Bridgestone BT ??

  • Hallo,


    nachdem jetzt bei meiner NTV eine komplette Neubereifung ansteht (Dank an die Vogesen!), möchte ich nach den vielen positiven Kommentaren gerne den BT ausprobieren.


    Nach der Honda Freigabeliste darf der BT35 oder der BT45 montiert werden.


    Welcher ist denn der vielgelobte, den Ihr mir empfehlen könnt?


    Danke!


    Michael

  • Ersteinmal , Willkommen im Club
    allgemein ist hier die Rede vom BT45


    Gruß Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Was für eine Art Reifen ist denn der BT35? Ist das ne Touren Version?
    Zumindest wenn man das BT45 in die sportliche Ecke stellt?

  • Soweit ich weiss, ist der BT 35 ein Tourenreifen, der allerdings nicht mehr produziert wird!


    Mach den BT 45 drauf und gut ist.....

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von akku1a



    Die meisten hier fahren den BT45.


    aber es gibt auch welche die mit dem metzeler lasertec sehr zufrieden sind :D :Dzumal er billiger ist.........

    wie soll ich wissen, was ich denke ; bevor ich höre, was ich gesagt habe.......

  • Willkommen im NTV-Forum.


    Nimm doch den BT45 (und folge dem Rest der NTV-Meute).
    Fahr den entsprechend vorsichtig ein, und dann seeeehhhhr viel Spaß damit :)

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

    • Offizieller Beitrag

    Richtig Hauni,


    der BT35 wird nicht mehr produziert... BT45 ist das gute, aktuelle, Modell ;)

    Gruß


    VinoS


    -------------------------
    Ob rot, grün, gelb, weiß oder blau ... ich mag alle NTV

  • Wenn ich ehrlich bin hab ich vom BT35 auch noch nie was gehört.
    Da der BT 45 auch schon nicht mehr der jüngste ist muß der BT35 also
    in die Kategorie Holzreifen eingeordnet werden.
    Ich empfehle an dieser Stelle wieder den Pirelle Sport Demon.
    Hab ihn mittlerweile seit ca. 4000tkm und er hat noch um die 3mm Profil.
    Anfangs hat er was um die 4mm gehabt. Und ich fahr echt nicht grad nen lahmen Reifen und bin viel mit Sozius-Sozia unterwegs. Haftung war bisher auch immer top.

  • Moin, mal was anderes:


    Die neue Deauville steht beim Hondahändler auf Bridgestone BT 020. Was ist das für nen Reifen? Der ist doch neuer als der BT45, oder? Sollte der nicht auch auf der NTV was hermachen?


    Danke, flixe

  • Na der BT 020 ist schon etwas neuer, und ist als Sporttourenreifen gedacht (keine Zulassung für NTV).


    Dann versuche vielleicht doch lieber gleich den Metzeler Roadtec Z6 legal auf die NTV zu bekommen. Das ist ein superklebender (auch bei Nässe) Sporttourenreifen.
    Zwar keiner für die Rennstrecke, aber da ist die NTV eh nicht für gedacht :)

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • Also ich kann nur vom BT 45 sagen
    daß er bis jetzt bei mir unter jeder Bedingung
    absulut zuverlässig war
    egal ob Nass ,Trocken , bei - 5° und bei + 35°(im Schatten)
    und ich glaube kaum daß dieser Reifen mit der eNTe an die
    Grenzen zu bekommen ist (unter normalen Bedingungen)
    Grüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Mal was zum BT 020. Das ist ein Top Reifen. In der Mitte härter und weich an den Flanken. Bei der Kawasaki Zephyr 1100 haten wir das Problem das uns die guten Reifen ausgingen. Da Kawasaki keine Zephyr stellen wollte und konnte hat ein Clubkamerad seine Zephyr einen Tag für Testfahrten bei Bridgestone zur Verfügung gestellt. Ich glaub das war in Dortmund. Vorher wurde bei Bridgestone ein bischen Werbung für die IG Zephyr gemacht und die haten reges Interesse. Wir waren zu dem Zeitpunkt 500 Eingetragene Mitglieder.
    na jedenfalls bekam der Clubkollege umsonst nen frischen Satz BT 020 und wir anderen konnten uns über ne neue Freigabe für unser Mopped freuen.

  • @ Dragol:


    Den Z6 gibt es aber leider nicht für's Vorderrad. Oder weißt du schon mehr (Vorankündigung?)


    Gruß
    Steffen

  • @ Sven:


    Gleiches gilt für den BT020... Wie der Z6 vorn nur in 110/70-17


    Oder bekommt man die Größe Eingetragen???

  • Zitat

    Original von Steffen
    @ Dragol:


    Den Z6 gibt es aber leider nicht für's Vorderrad. Oder weißt du schon mehr (Vorankündigung?)


    Gruß
    Steffen


    Leider nein.
    Und ich habe auch keine Hoffnung, dass er noch nachgeschoben wird.


    Bei 110/70/17 anstatt 110/80/17 würde der Tacho zuviel anzeigen, aber ob das trotzdem irgendwie eintragungsfähig wäre?
    Bei geringerem Querschnitt hat der Reifen doch weniger Eigendämpfung, und fährt sich etwas "direkter", oder?
    Und was ändert sich am Fahrverhalten sonst noch dabei?


    Nun gut, "vergnügen" wir uns halt erst mal weiterhin mit dem BT45 ...

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • Zitat

    BT 020. Das ist ein Top Reifen. In der Mitte härter und weich an den Flanken.


    GENAU DAS hat auch der BT 45incl. einer Silicamischung
    also entspricht er eigentlich den modernsten Reifen derzeit.
    Grüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Hallo,


    vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die umwerfend vielen Beiträge auf meine erste Frage. Ich werd' also den BT45 mal ausprobieren. Mal sehen, wie sich meine gute alte NTV damit benimmt...


    Michael

  • Also ich habs gemacht, bin auf die BT45 umgestiegen (vormals ältere Metzelers drauf gehabt) und wie hier beschrieben hat sich das Fahrverhalten völlig anders dargestellt.


    Eßt mehr Mist...
    ...Millionen Fliegen können nicht irren ;)

    Alwin (Normotoniker), Inhaber der
    LUXUS-ENTE 2006

    und einer der beiden Luxusenten der Herzen 2008