Kann mal einer den Regen abstellen?

  • Na, das wird ja eine schöne Fahrt...es regnet und regnet... :thumbdown:...Morgen um 6 Uhr wollen wir los. Koffer sind gepackt,Regenzeugs liegt schon bereit....Bis dann.. ..Nasse Grüße,Martina und Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Das muss doch klappen. Sonja hat heute auch ihren Teller leergegessen. Ich hoffe auch auf eine Trockene Anreise.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martina. Gute Fahrt euch!
    Das Wetter ist für morgen gar nicht mal soo schlecht angesagt.
    Mit etwas Glück kommt ihr trocken durch.
    Komme am Donnerstag, da sieht es auch ganz passabel aus.


    :thumbsup:

  • Morgen soll es wohl ziemlich schiffen, Donnerstag haben die Wetterfrösche trockenes Wetter angesagt. WE soll dann nicht mehr so toll sein... ;( Wie haltet ihr eure Stiefel trocken? Konnte gestern meine Socken auswringen! :cursing:

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen.

  • Ich hatte von Rukka gamaschenartige Überschuhe. Die ließen sich einfach um die Schuhe wickeln und mit Druckknöpfen schließen. Die Sohle war bis auf die Schuhspitzen frei, so dass man gutes gefühl für die Pedale behielt. Und es war immer einwandfrei trocken im Schuh. Ich müsste die eigentlich noch haben, weiß aber nicht wo 8)

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Werd auch erstmal meine Klamotten imprägnieren - was allerdings nicht viel bringt. Regenkombi ist Pflicht. Diese Überschuhe werd ich mir evtl. mal nachher zulegen. Mal sehen ob ich hier inne 4ma noch ein Paar Säurehandschuhe habe, die kommen über meine Mopedhandschuhe. Freitag gehts wieder Bergab mit dem Wetter... So ein F..k!


    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    Wie haltet ihr eure Stiefel trocken? Konnte gestern meine Socken auswringen! :cursing:

    Schön einfetten. Manche schwören auf Tierowa .


    Diese Überzieher-Schuhe hab ich auch von Polo/HG/Louis? , die haben aber so
    eine komische Sohle, da muss man beim Anhalten/Absteigen schon aufpassen,
    dass man sich nicht auf die Nase legt

  • Ich werde es mal ohne Regenkombi probieren :rolleyes:


    Schuhe und Kombi sollen Dank GoreTex wasserfest sein. Mal sehen ob es stimmt :thumbup: Ansonsten sitzt man auf der Deauville schon recht geschützt, zumindest oberhalb der Knie.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • solche dinger habe ich mir bei polo auch mal geholt. sind echt nicht übel und so wie es aussieht, werde ich die wohl brauchen.

    Ich denke, ich werde diese Überziehpräservative für die Stiefel auch besorgen...So ein shit Wetter..

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Laut DWD soll es ab morgen schöner werden, nur am Freitag sind im Süden Gewitter und Starkregen vorhergesagt.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Vielen Dank, :thumbdown:


    genau dann sind wir ja im Süden unterwegs. Nun sind Enten ja glücklicherweise Wasservögel :D

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Man kann auch die Füße samt Socken in Plastiktüten stopfen, und damit in die Stiefel steigen. Großartig rutschen kann man im Stiefel ja nicht, wenn er ordentlich sitzt, und die Füße werden höchstens noch von innen feucht. Die Tüten sollten natürlich lochfrei sein und danach nicht für offene Lebensmittel verwendet werden ;)


    Ich reise erst am Samstag ab, drücke euch abre schonmal alle Daumen 8o

  • Stiefel trockenhalten? Das Problem hatte ich echt noch nie... meine waren immer dicht. Frag mich nicht nach dem genauen Typ, Daytona steht halt drauf... :D

    Jeder ist ein Atheist - in Bezug auf sehr viele Götter!

  • @5$
    Ich habe meine Teller immer leer gegessen , sogar den meiner Frau mit ( manche sagen " das kann man sehen " ) , und - hat es was genützt ?
    Ja
    An unsere Schlechtwetterpessimisten , ab Morgen scheint nur noch die Sonne :D :D :D :D :D :D :D :D :rolleyes: :S
    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    • Offizieller Beitrag

    roso, dann hoffe ich auf morgen. Bei uns sind die Himmelsschleusen gerade sowas von offen, da geht kein Hund vor die Tür.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Peter
    Und wenn´s Morgen immer noch regnet , verstopfen wir die Schleusen mit einem Potti . ^^

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    • Offizieller Beitrag

    Wie war zu unserer Jugendzeit die Werbung der DB "Alle reden vom Wetter, wir auch" :D bei diesen Vorhersagen brauchen wir alle Regenreifen.

  • Mein Motte für die nächsten Paar Tage : Regenkombi an und durch ^^ ^^ ^^
    Unsere Camper brauchen keine Zelte , ne eher Rettungsboote .

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co