Lustige, gefährliche, schöne oder sonstige Erlebnisse!

  • Ich war damals mal mit meiner Yamaha RD 50 auf der Hausstrecke unterwegs.
    Da ich nen bischen was an dem Töff gemacht hatte lief die nach Tacho 100kmh. Es ging schön abwärts das Reitlingstal runter. Immer im 5ten Gang, is ja klar. Unten in der Ortschaft will ich runterschalten uns muß feststellen das sich mein Ganghebel verdünnisiert hatte 8o
    Irgendwie hab ich es geschafft auf einem grösseren Platz mit viel Kupplungshilfe zu wenden. Ich wollte ja gucken ob ich den Hebel irgendwo finde. Auf halber Strecke den Berg hoch seh ich den tatsächlich auf der Straße liegen. Glück muß man ja auch mal haben. Daran muß ich jetzt immer denken wenn ich da lang fahre und taste forschend nach dem Helbelchen, das auch ja alles dran ist :D

  • ich hatte gestern auch ein höllisches vergnügen. es gibt tage, da sollte man nicht aufstehen. von allen anderen sachen die mir passiert sind hier mal die motoradprobleme:


    beim anspringen lief sie nur auf einem topf und irgendwie wollte sie auch nicht mehr, selbst nach gashebeldrehen. aus/an und problemlos losdüsen ?( kA woran es lag.


    dann war autobahn dicht und ich bin auf landstrasse ausgewichen. zuerst total gesplittet und 30km/h (woran man sich ja net hält) und nach einer kurve plötzlich alles voller baufahrzeuge, die fröhlich teer dorthin giessen, wo man grade hinwill. zum einen vollbremsung mit schlingerndem heck weil rutschig. dann warten. beim gasgeben natürlich wieder das gleiche. eben beim putzen habe ich versuch die ganzen teerspritzer abzuwischen. heidenarbeit!!!


    dann ging mir das benzin aus auf halber strecke (-> gott sei dank habe ich diesmal nicht vergessen beim letzten tanken umzustellen). dann fast zu spät zur prüfung angekommen... auf der rückfahrt volle spur und natürlich volle gegenfahrbahn. bei >30°C im schatten sind 60km/h nicht angenehm, kann ich euch sagen. dann komme ich auf die freie autobahn wo mir einer mit um die hundert plötzlich vor die räder kommt, weil dieser heini nicht in den rückspiegel geschaut hat!!!! von 250 runterbremsen ist echt kagge.....


    und dann ein paar kilometer vor dem haus kollision mit einer biene/hummel/wespe oder so was und das biest sticht mich noch im todeskampf direkt unterm helmansatz in den hals....


    scheiss tage manchmal. nur gut dass auch die irgendwann zu ende gehen ;(

    autofahren ist wie arbeiten, manchmal muß es sein.
    motorradfahren ist wie sex, sinnlich, erregend und in höchstem maße befriedigend!


    ----- http://andreasthiele.com/ ----

  • also ich fahr ja der Übersicht wegen, mit einem schönen Endurohelmchen rum, leider haben die vorne am Kinnschutz dieses tolle Belüftungsgitter. An sich prima das Teil, nur wenn da Viecher reingelangen - was ca. IMMER passiert - werden die schön püriert und dann über die hälfte des Gesichts verteilt. Wer will ein Bussi :D
    Am schlimmsten wars aber noch zu 50er Zeiten, mit meiner Supra in Richtung Musikschule unterwegs und bei 60 einen doofen Schmetterling gegen den Kehlkopf bekommen, Lenker verrissen und
    kopfüber in die Wiese - Gottseidank nix Kaputt an mir und Moped, aber schon merkwürdige Blicke - wenn man kurz vorm Dorf hustend und fluchen sein Moped ausm Feld schiebt :D

    NTV650 RC33 - 94, XT350 55V - 85, Supra 4GP - 79

  • Zum Thema Motomania Kalender:
    Das war der vom letzten Jahr und außerdem gab's da nen Enduro Fahrer zu sehen, der sich anschickte beim Singen von Born to be wild ne ganze wespenkolonie zu vernichten


    Mir ist dabei aber auch mal was passiert.
    Ich war auf ner Verbindungsstraße zwischen zwei dörfern unterwegs, das war noch zu der Zeit als ich meine Daelim hatte, schön mit Jethelm, offenem Visier, und gemütlichen 30 km/h am herum eiern, als mir eine Schnake unter den Helm geriet. Höflich wie ich war , wollte ich ihr den Weg zum Ausgang zeigen und übersah dabei, wie ich meine Kiste in den Graben steuerte. Ende vom Lied Schnake lebendig, eine angebrochene Wade und eine verbogene Gabel.


    Ich weiß nicht was schlimmer war: Daß ich in den graben gefahren bin oder daß ich die 1700DM für die reperatur hingelegt habe


    Moral: Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

  • Ich hatte am Sonntag so´n ähnliches Erlebnis.
    Ein Kumpel von mir hat sich ne CB900 zugelegt, die er am Sonntag fahren wollte. So fragte er mich und seinen Onkel mit seiner V-Max, ob wir nicht zusammen fahren sollen. Sonntags warteten wir dann nach dem MotoGP-Rennen noch den Regenschauer ab und fuhren los. Leider kam der Onkel nur 20 Minuten lang mit, dann stoppten ihn nasse Straßenbahnschienen in Verbindung mit einer seltsamen Linie, mit der er durch die Kurve zu gelangen suchte.
    Ihm selbst war auf Anfrage nix passiert und auch das Moped konnte zwar nicht mehr fahren, war aber aufgrund der geringen Geschwindigkeit nicht schwer beschädigt.
    Nachdem wir ihn nach Hause verfrachtet hatten fuhren mein Kumpel und ich noch zum Haus Scheppen am Baldeneysee, warteten dort das Gewitter ab und bewegten uns Richtung Heimat, als ich an einer abschüssigen Straße wegen einer Ampel auf nasse Straße schärfer bremsen mußte - für meinen Kumpel auf der CB und wenig Erfahrung wohl zu stark, ich sah nur wie sein Hinterrad wegrutschte und er auf dem Boden lag. Glücklicherweise hatte er garnix und das Moped nur ein paar Kratzer. Und ich die Gewissheit gewonnen zu haben, weil ich mit der Ente :D als Einziger ins Ziel kam. Aber den Rest des Tages bin ich sehr vorsichtig gefahren.

    Meistens findet man die Stelle zum Schmunzeln ziemlich genau dort wo man selbst gerade steht... ;o)

  • 'Glück', jaja...


    Hatte ich vor kurzem auch. 'Ne satte Extraportion. 'McLuck Maxi-Menü', wenn man so will. Allerdings mehr Glück als Verstand. Bzw. mehr 'Re-Flex' als präzise artikulierter Gedanke.
    Im Vogelsberg 'bei uns umme Ecke' gibt es ein paar herrlich möppelschmeichelnd lastwechselreaktive Kurven.


    Nebenbei angemerkt: Zum anständigen, zunftgemäßen Grüßen unfähig und -willige, saisonbekennzeichnete, zerebral entkernte aber ooooh-so böse und gefährlich wirken wollende 'Streetfighter' mit 100% blickdichten Visieren bei uns aus der Region drehen sich auch schon gerne mal V2A-SPAX-Schräubchen in die Kniepads, damit die Teile länger halten und schöner Funken sprühen. Beim Entenfahrer in der Kurve überholen.. X( ('SPAXE-MAXE' z.B. ist so einer. Mentaler Horizont deutlich unterhalb der Gürtellinie und Angstkante auf der billo-gepimpten, noch 13 3/4 Raten laufenden, mattschwarzen Ducati: Nicht vorhanden!) Wenn die erstmal von ihrem eierfeilend joghurtbecherig hörnervzersetzenden Steilarsch hangelig heruntergekrabbelt sind, von ganz hinten unten den Rotz hochgeschnorchelt und feudal mit Schmackes aufs Trottoir gerotzt haben, kommen dann auch schon mal Sprüche wie "Äi Alder, de neue HANKOOK SN Sibbefuffzisch, wennde den geesche die Laufrischtung uffziehst, babbt der uff de Gasse wie die Sau!" Seit dem hab' ich auch nichts mehr von'm gehört, aber das nur nebenbei bemerkt.. Egal.


    Einige dieser Kurven jedenfalls sind durchaus als 'biestig' zu bezeichnen.
    Und in genau so einer Kurve wurde mir dann rückwirkend bewusst, wie wertvoll, (leibes-)wohlerhaltend und fundiert meine exklusive Möppelausbildung vor Jahren doch war.


    Diese eine Kurve von der ich spreche zieht sich nämlich drangsalierend um 110 Grad zu, geht quasi fies um die Ecke drum herum, hat dabei ca. 18 % ungefälligstes Gefälle und ist auch noch NACH AUSSEN HIN ABSCHÜSSIG. Also ab mehr als 30 Kah-Emm-Hah definitiv nichts für Blümchenpflücker. Zumal der liebe Regen auch ganz gerne mal daumendicken, erdigfloralen Abraum von halben Waldwegen direkt auf die Fahrbahn spült. Selbstredend gaaanz knapp hinter dem beim Anfahren einsehbahren Punkt.
    Ich kam also sachte (Und ich meine wirklich 'doucement'! Trotz trockener Gasse, lauem Lüftchen und mildem Sonnenschein wohlgemerkt.) diese Kurve von oben her (rechtsrum) angefahren und denke mir noch: "Mensch, die tolerante und ach so weltoffene Agrarökonomie hier oben mit der serienmäßig eingebauten Vorfahrt in der geleasten Dose und der grauen Quarkmelasse zwischen den Ohren ist sich doch des Öfteren zu bequem wie es sich gehört auf ihrer Spur zu bleiben und fährt gerne mal die, nur auf der Ri-Ra-Rennstrecke wirklich zu empfehlende, 'Ideallinie'!?", da sehe ich nur noch die spermaweiße Front eines gammeligen, reifenquietschenden Fiestas direkt vor mir. Blickfeldvollkommenausfüllend. Brutal frontal. 'Brontal' sozusagen. Mit einer böse unzufrieden dreinblickenden 400-Pfund-Hausmutti am Steuer. (Klischee hin, Klischee her, wir WISSEN was Sache ist... :rolleyes: )
    Ohne groß Zeit gehabt zu haben mir durchdringend bewusst zu sein ob ich nun einen Zippel habe oder nicht, hab ich blitzschnell die Ente aus der nicht unbeachtlichen Schräglage lupfend hochgerissen und bin briefmarkendünn mit dem rechten Knie links an dem 'Stossfänger' (Welch böses Wort!) der Dose vorbeigeschrappt.. (Wie war das? Im Falle eines unausweichlichen Aufpralls mit aller Kraft hochspringen, arschbombenartig alle Gliedmaßen an den Körper pressen und BETEN?!) Dummerweise fand ich mich schrecksekundenspäter mitten in einer lethal-morbiden Kurve wieder. OHNE SCHRÄGLAGE. Also hab ich 'Dana' (meine geliebte Ente) quasi mit hastigstem Nachdruck in die Kurve 'kippen' lassen und bin gerade noch so, pinselstrichpräzise mit fussrastenabschleifschutzschräubchendezimierendem Scharren am linken Randstreifen der Rechtskurve entlang wild schlingernd aus dem Schlamassel rausgeschüsselt. Dem nichtvorhandenen Gegenverkehr in diesen Sekunden ist es wohl zu verdanken, dass ich euch hier und heute meinen Senf neben's Würstschen klecksen darf. :D
    Haaaaaaaarscharf, sozusagen. Oder eher 'Extra-Scharf'.
    Danach (In der Erinnerung eine eher schemenhaft zeitlupenartige Sequenz...) sofort rechts ran, Motor aus, Seitenständer ausgewurzelt, runter vom Bock und *PATSCH* flehentlich auf die Knie, da diese sich spontan vor lauter vibrativem Schlottern überlegt hatten, ihren anthropotomischen Stütz- und Haltedienst zu versagen. Also *FLAP* runter mit dem Hintern auf das ruhende, glückseligkeitsverheißende Gras und erstmal mit fliegenden Fingern und einem Shake 'wie nach 'nem 7 2/3-fachen Espresso auf Ex' ein 'Angstkippchen' gedampft.. *PUUUUUH* Irgendwann später hat die Pumpe dann auch mal wieder angefangen in unregelmäßigen Abständen zu kontraktieren.. *TUTUNG TUTUNG TU TUT TUTUNG* Nicht alles, dass ich mir postactio noch ein klammes Unterhöschen gegönnt hätte.. (Konjunktiv. Hab ich also nicht! Mir war allerdings durchaus danach.. 8o )


    Und diese XXXZENSIERTXXX Dosen-Mutti hatte noch nichtmal den verdammten Schneid wenigstens mal kurz anzuhalten und zu gucken, ob ich mir vielleicht, eventuell, möglicherweise nach dieser vollkommen belämmerten Assi-Aktion ein Asphaltbranding, ein Leitplankenpiercing oder ein Baumtattoo zugelegt hatte. Nummernschildmerken? Ha, ha, ha, selten so gelacht.. :evil:


    Und die Moral von der Geschicht, Gegenverkehr auf der eigenen Spur braucht man (nun wirklich) nicht...


    In diesem [schutzbeengelten] Sinne,


    euer Jules

    Zuccini schmeckt deutlich besser, wenn man sie kurz vor Verzehr durch eine große Pommes Rot Weiß austauscht!

    11 Mal editiert, zuletzt von Mr. Jules ()

  • Schön das es gut gegangen ist!


    Dein Schreibstil verleit dem ganzen eine eher amüsante Note.
    Gleichwohl zu wissen, dass Du dir am liebsten in die Hose gemacht hättest!


    Umso schöner, dass Du den Vorfall im nachhinein etwas lustiger siehst als es eigentlich war.


    Gelacht hab ich trotzdem.

    Gruß Frank


    Tja, wenn du keine Ente hast, dann hast du keine Ente!

  • Hey Jules,


    erstmal meinen Glückwunsch das Du DAS unbeschadet überstanden hast, hätten wohl die wenigsten von uns geschafft.
    Der mit der Unterhose ist nachvollziehbar, allerdings hätte ich grad auch fast ne neue gebraucht, bei deinem Schreibstil hab ich fast unterm Tisch gelegen weil ich mich so beömmelt hab.


    Hab ich aber letzte Woche auch fast gehabt, Wollte Montags mit dem Möppi zum Elternabend in den KiGa, denk mir so, hast ja noch was Zeit für die Runde auf der Hausstrecke um den neuen Lenker mal richtig zu testen. Von Weeze richtung holländische Grenze und wieder zurück. Kommt mir auf dem Rückweg in einer kurven Kombination so ne blondierte Reitersfrau mit ihrem alten Schlachtschffartigen Mercedes Kombi samt Pferdeanhänger richtig schön auf der Mittellinie fahrend entgegen. Gut das ich aus welchem Grund auch immer langsamer durch diese Kurve gefahren bin als sonst. Dei Starße ist schmal, Schlasglöcher am Rand und nen Graben daneben. Bei normal Tempo hätt ich auch so aus der Schräglage hochbremsen müssen, da wärs nur nich in den Graben gegangen. Wenn ich mit meinem Omega da lang Brezel schaff ichs trotzdem in der Spur zu bleiben, auch wenn ich deutlich zu schnell bin (wenns nach den Schildern geht!).


    Gruß


    Thorsten

  • @ flomon:


    Da sieht man mal wieder, dass sich Dosen und Möppels eigentlich garnicht so vertragen! :rolleyes:


    Und seit dem ich 's Entlein hab' ist 's Dose fahren irgendwie pragmatisch langweilig geworden. Sperriges Transportgut von A nach B. Thats it. Und von mir aus auch mit 100 über die A-Bahn. Egal. NUR DASS ICH BEWUSSTER ALS VORHER AUF MÖPPELFAHRER ACHTE! :]


    Grüßle,


    Jules

    Zuccini schmeckt deutlich besser, wenn man sie kurz vor Verzehr durch eine große Pommes Rot Weiß austauscht!

  • Hey Jules,


    Glückwunsch zu Allem, dem glücklichen Ausgang mit der Begegnung der "Fettelart" und zu Deinem Posting, welches damit ja nicht wirklich beschrieben ist, es ist ja wohl eine satte Kurzgeschichte, die so auch in der neuen
    "Wrooohmmm!" hätte stehen können.


    Danke !


    Was machst Du ? Architektur ? Mensch sattel um.


    Beeindruckt
    Volker

  • Geh ich gestern mit dem Hund spazieren, seh ich gegenüber am Stobschild nen Mopped Fahrer. Denk mir noch so, wieder dieser dämliche Ducati Fahrer aus Holland der sein Superbike-Mopped fast durch nen Kreisverkehr schiebt? (Hab den mal mit meinem Omega fast schieben müssen). Im nächsten moment schepperts, Das Vorderrad klebt an der Stoßstange des Lexus vor ihm, das Hinterrad geht schön hoch, nen knappen Meter und der Fahrer kippt samt Karre auf die rechte Seite. Hab selbst als Moppedfahrer fast angefangen zu lachen. Sorry, nicht schlagen. Aber man sollte erst dann das Stopschild misachten wenn das Auto vor einem Weg ist. So wie der Gas gegeben hat, wollte der nämlich an der LInie nicht mehr anhalten. Beim Aufstehen sah ich dann, es ist ne VFR, ein paar Jährchen hatte sie schon drauf, der Fahrer um die 30ig etwas Kräftiger gebaut. Standen beide auf, wohl nix passiert. Der etwas aufgemotzte Lexus hatte aber wohl was abbekommen. Zumindest blieben sie da erstmal stehen.


    Na ja,


    Gruß


    Thorsten