Hallo,
nach längerer Absenz wieder mal im Forum - herzliche Grüße vorweg aus Wien!
Nachdem ich schon seit einiger Zeit an meiner Ente bastle, haben wir nun die vor langem angekündigten Arbeiten durchgeführt:
- alle Flüssigkeiten und Ölfilter getauscht
- Stahlflexschläuche für die Bremsen
- Vergaser komplett gereinigt (Ultraschall)
- div. "Schönheitsoperationen"
- Benzinpumpe: Kontakte geprüft, gereinigt - o.k.
- neue Zündkerzen (keine Iridium!)
- neuer Luftfilter
So, jetzt haben wir erstmals wieder gestartet - und es hat sich gegenüber früher (siehe meinen alten Threads) kaum etwas geändert.
- Unrunder Lauf
- Schießen in den Auspuff,
- schlechte Gasannahme
- läuft nur mit Choke
- erheblicher Leistungsverlust
Allerdings; das Rußen ist weg, es kommt kein schwarzer Rauch mehr aus dem Auspuff, der hintere Krümmer scheint nicht mehr zu glühen.
Irgendwie fühlt es sich immer noch so an, als ob der Motor nur auf eineinhalb Zylindern laufen würde. Kann da auch die Zündung (Zündspule?) dahinter stecken? Ich habe neue Kerzen montiert.
Kann eine Zündspule auch nur teil-defekt sein?
Der Vergaser ist zwar noch nicht exakt eingestellt, aber diese Effekte kommen meiner Meinung nach nicht vom Vergaser alleine.
Habe versucht in älteren Threads fündig zu werden, war aber nix Eindeutiges dabei.
Vielleicht habt Ihr Profis irgendwelche Ideen, wo ich suchen sollte.
Oder gibt es in Wien jemanden, der sich das mal live ansehen/anhören will? Kaffee/Bier steht gerne zur Verfügung
Ich freue mich auf Eure Statements.
Herzliche Grüße
Alfred