eine kleine Frage

  • Morgen Leute,


    habe mich heute morgen leider mit meiner schönen NTV hingelegt :( und habe jetzt festgestellt, dass mein Tachogehäuse einen Sprung hat und das Plastik kaputt gegangen ist. Das Plastikteil habe ich leider nicht mehr und da wollte ich mal fragen, ob einer weiß, ob man einen neuen Tacho irgendwoher noch bekommen kann oder so, wo man das dann austauschen kann? Die wird leider nicht mehr lange halten!


    Naja zum Glück ist mir nichts weiter passiert außer ein verstauchter Daumen...


    Grüße
    Bullson

  • Moin,


    erst mal gut, dass Dir nichts schlimmeres passiert ist!
    Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, ist es wohl nicht so einfach das Tachogehäuse gut und günstig auf die Schnelle zu bekommen.
    Schau Dich mal auf auf den gängigen Teileseiten oder der Bucht um.


    Viel Erfolg und Gute Fahrt!


    Gruß aus Dahl


    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Vielleicht hilft´s dir.
    Hatte mal erzählt bekommen, dass mein mit Chromringen versehenes Tachogehäuse nicht von der NTV stammen kann, weil´s da sowas nicht gab.
    Das müsste wohl von einer Deauville sein, hieß es.
    Ich weiß es nicht, gebe dir nur mal das "Gerücht" weiter.
    Vielleicht wissen Dancetech, Five-Bucks oder Pidy das genauer (Pidy fährt eine solche).
    Das würde dann den Suchkreis etwas erweitern...


    G Markus

  • Zitat

    Hatte mal erzählt bekommen, dass mein mit Chromringen versehenes Tachogehäuse nicht von der NTV stammen kann, weil´s da sowas nicht gab.

    Chromringe gibt es aus dem Zubehör zum "Draufpappen". Das hat mein Kumpel an seiner Sevenfity auch gemacht. Das Gehäuseoberteil ist übriges laut ZSF bei manchen Baujahren der bei der Sevenfifty von der Teilenummer her identisch mit dem der NTV mit Rohrlenker. Und auch die von den anderen Baujahren mit anderer Teilenummer dürften wahrscheinlich passen. Da ist die Leiste für die Kontrolllampen in silber. Die Teilenummer der Gehäuseunterteile ist allerdings immer verschieden.


    Gruß
    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Das Gehäuse der 750er passt.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Zitat

    Das Gehäuse der 750er passt.

    Ohne Nacharbeit? Ich habe seit kurzem ein geliehenes Unterteil von einer Sevenfifty in der Garage liegen und bin der Meinung, dass man unten ein wenig weg schneiden muß damit es paßt.


    Gruß
    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Nacharbeit? Ich habe seit kurzem ein geliehenes Unterteil von einer Sevenfifty in der Garage liegen und bin der Meinung, dass man unten ein wenig weg schneiden muß damit es paßt.


    Gruß
    Günter


    Bin gerade am Überlegen, welches Mitglied das Gehäuse der 750er verbaut hat. Wenn ich mich recht entsinne, war es Dringelsteiner.


    Wer suchet der findet, Klick Klack der Link zu dem Thema.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Erstaunlich, dass das so paßt. Ich habe das originale Seven-Fifty-Teil mal mit dem von der Ente verglichen. Die Topfe sind etwas läger, aber das sollte kein Problem sein.
    Aber ich hätte jetzt gedacht, dass man unten etwas weg schneiden muß, da wo der rote Pfeil ist:


    [Blockierte Grafik: http://img818.imageshack.us/img818/927/75002a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img688.imageshack.us/img688/2835/75001.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/788/ntv02.jpg]


    Gruß
    Günter

  • Servus,


    ich habe das verchromte Gehäuse der CB750, wenn ich mich nicht irre.
    Foto


    Das Originalgehäuse, für Bj. '97, Rohrlenker, würde ich abgeben. Bei Interesse PN.


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • *klugscheißmodusan*
    bitte dran denken, dass bei den armaturen der älteren ente der drehzahlmesser kleiner ist, als der tacho. da passt dann nur ein ring.
    *klugscheißmodusaus*

  • *klugscheißmodusan*
    bitte dran denken, dass bei den armaturen der älteren ente der drehzahlmesser kleiner ist, als der tacho. da passt dann nur ein ring.
    *klugscheißmodusaus*


    hmm meine eNTe ist EZ von 95, also gehe ich mal davon aus, dass die 94/95er Modell ist, von daher sollte das eigentlich mit den Maßen her passen. Ich werde das demnächst mal ausprobieren und es euch dann berichten, wie es funktioniert hat! Hoffe, dass es keine komplikationen gibt beim Verkäufer, weil der im Ausland ist.


    Grüße
    Bullson