Mein schlechter Musik-Geschmack ;-)

    • Offizieller Beitrag

    Gibts wirklich noch Leute, die CD Player benutzen?

    Ja, regelmäßig. .

  • Gibts wirklich noch Leute, die CD Player benutzen? Das ist ja so 90er.
    Ich hab zwar 100erte CDs...kommt trotzdem alles im Stream, von den CDs kann ich mich nur nicht trennen.

    cd-player? Stream?
    Mir erschließt sich der wahre Kunstgenuss ausschließlich per Vinyl, Schallplatten-Spieler und vorzüglicgen Boxen.. ;) Eher 70er.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • CD´s, klar, im Ghettoblaster für die Werkstatt, oder auch sonstwohin, und Vinyl hab ich auch noch, leider viel zu viele von den guten verschenkt, wie auch meine guten Boxen, an denen arbeite ich noch, wieder welche zu finden.


    sonnige Grüße und lets get loud ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • cd-player? Stream?Mir erschließt sich der wahre Kunstgenuss ausschließlich per Vinyl, Schallplatten-Spieler und vorzüglicgen Boxen.. ;) Eher 70er.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

    Als ich meinen ersten CD Player und ein paar CDs dazu hatte, hab ich meine Plattensammlung und den Plattenspieler verschenkt und anschließend den störungsfreien, kristallklaren Sound der CD genossen. Ich kann den Hype ums analoge Erlebnis nicht nachvollziehen. Irgendwo auf der Platte war immer ein Staubkorn und hat im falschen Augenblick gerumpelt, das war mit der CD Vergangenheit. Noch schlimmer meine Erfahrung mit Magnetbandmaschinen, Gleichlaufstörungen, Bandsalat, Bandsalat, Bandsalat, abgenutzte Tonköpfe und das ewige Saubermachen der Maschinen....Horror!
    Egal wie alt das Autoradio war, der Bleistift um die Tapes per Hand wieder aufzuwickeln lag immer im Handschuhfach. Was hab ich meine Bänder gebügelt (Einstellung Seide und dann den Stecker raus um das Band nicht zu löschen), damit die Knitterfalten sich wieder geglättet haben.


    In den 90ern gabs in Berlin Schöneberg eine kleine Firma die Hornlautsprecher und Röhrenverstärker produzierte. Immer wenn ich den beliefert hab, stand ich sabernd vor den Ausstellungsstücken, konnte mir den Kram aber nie leisten. Der Besitzer sah mein Elend und hat mir schnell mal eine Einkaufsliste für ein (nach seinen Maßstäben) mittelmässiges Soundsystem zusammengestellt, das heute noch bei mir seinen Dienst tut. :thumbup: JVC Receiver und Quadralboxen, nix besonderes, kann man nicht mit angeben, tönt aber gut.

  • Vor 2 Jahren habe ich mir ein Paar nagelneue LAUT-Sprecher zu Weihnachten geschenkt.


    Nichts für wirklich Audiophile und auch alles andere als elegant, aber für meinen anschließenden Musiklink genau das Richtige.






    IMG_20181129_085626-1497x1123.jpgIMG_20181129_092036-1123x1497.jpgIMG_20181129_102124-1497x1123.jpg


    :whistling:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich höre auch noch viel von CD oder Konzert-Burays. Schalplatte konnte mich noch nie faszinieren mit dem ganzen Geknister & geknackse ... ?(

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Frank, die Boxen wieviel Sinusleistung und das Video aber nur wegen dem g..... Ar...?! :P

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Genau, wegen dem Geigen Arragement . :thumbsup:


    Bin auf die gestoßen, auf dem weg zum Klinikdirektor Uwe, als ich damals meine 2. NTV abgeholt habe.



    Sinus weiß ich nicht.
    Haben aber nen hohen Wirkungsgrad, auch mit meinem kleinen Pioneer SC-2022 machen die schon ordentlich Lärm.



    Technische Daten



    • Kategorie : Standlautsprecher
    • Gewicht : 52,6 kg
    • Impedanz : 6 Ohm
    • Bass : 2 x 15"
    • Farbe : Schwarz
    • Größe : 126,0 x 43,0 x 53,5 cm (H x B x T)
    • Bi-Wiring : Ja
    • Hochtöner : 1" Softdome-Horn
    • Frequenzbereich (-3 dB) : 38–20.000 Hz
    • Empfindlichkeit : 95,3 dB
    • Mitteltöner : 6,5" Horn
    • Frequenzbereich (-3dB): 38-20.000 Hz
    • Empfindlichkeit: 95,3 dB
    • Impedanz: 6 ohm
    • Hochtönergröße: 1"
    • Mitteltöner Größe: 6.5"
    • Tieftönergröße: 15"
    • Gehäusebauart: Bass-Reflex
    • Integrierte Wandhalterung: Nein
    • Bi-Wiring: Ja

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

    • Offizieller Beitrag

    @Blackdriver Da gibt es eine sehr nette Beschreibung zu dem LAUTsprecher:


    "Er ist ein völlig rücksichtsloser Lautsprecher, der ohrenbetäubend laut mit brachialem und abgrundtiefem Bass spielt. Der ... ist kein Lautsprecher für dich, wenn du „korrekten“ oder extrem detailreichen Klang willst. Er wurde dafür konstruiert, laut zu spielen – extrem laut."


    Haha, geil :thumbsup:

  • Obwohl die wirklich nicht schlecht klingen.


    Den Infinity Studiomonitoren stehen sie zumindest in nichts nach.



    Seit ich diese LS habe, hat sich auch noch kein Nachbar über ein zu lautes Moped beschwert. :thumbup:




    Ohne Quatsch - ich hab die besten Nachbarn die man sich wünschen kann - wir verstehn uns super ! :weizen:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • ....ja ja, geile LS, die Nachbarn sind seit 6 Monaten taub darum, hi hi :P
    ....hab auch noch die alten Bose zwar ohne Reflexbox aber wenn die Nachbarskinder wieder mal zu laut sind, höre ich 10 Minuten lang Ramstein auf halber Lautstärke, danach ist Ruhe in der Nachbarschaft! ;):D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ..., höre ich 10 Minuten lang Ramstein[/i] auf halber Lautstärke, danach ist Ruhe in der Nachbarschaft! ;) :D

    F16, F22 oder was? Duck und weg ... 8)


    Bin ich der einzige, der nirgends gesehen hat, welches Modell die LS sind? Sag's lieber nicht, meine Frau würde mich killen :whistling:

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe Lautsprecher von Technics, die waren gebraucht sehr günstig inclusive Anlage (5 Bausteine, 80 gepflegte, echte Watt) :P das reicht

  • Verstärker: Harmann Kardon (HK6300)
    Lautsprecher: Orbid Sound (Star II)
    CD-Player: Philips CD-473
    Plattenspieler: Thorens TD280 Mk IV
    Der Rest Sony (Tape) und Kenwood (Tuner)
    Damit läßt es sich für den Hausgebrauch
    seit vielen Jahren gut leben. Die Sicken
    der Lautsprecher werden bald einmal einen
    Service brauchen. Das ist aber machbar.


    Im Arbeitszimmer steht noch ein alter Yamaha Reciever aus den 70ern.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Mal wieder was ganz Anderes ->



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • 8o


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Zwei aus meiner Sicht gelungene Compilations:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Holt mich aus der Isolation....
    Ich wollte, dass es aufhört...
    Ein Denkanstoss....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So kann ich Ed auch aushalten :thumbsup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.