Warum man die Rückspiegel auch im Stand im Auge behalten sollte...

  • Da hamma aber mal schwein gehabt.
    Ob das Glück war, oder wirklich in seine Rückspiegel geschaut hat......


    Micky

    Wer Spät kommt ,hat früher Pause 8|


    Wenn Man(n) rechts dreht, wird die Landschaft schneller. :thumbsup::thumbup:


    Der Klügere gibt nicht immer nach ;) , warum sollen immer die Dummen gewinnen. ;(


    2012 Spanferkel Creglingen/ 2013 JT Antweiler/ 2014 JT Drangstedt/ 2014 Creglingen Kein Thema/ 2015 JT Neidenberga/ 2016 JT Creglingen/ 2016 Herbsttreffen Creglingen/ 2017 JT Weidenbach/ 2017 Abschiedstour Creglingen/ 2018 JT Neidenberga mit Crash/ 2018 Aischgründer_Karpfen Tour Creglingen

  • ......was lernt man da wieder ein Traktor/LKW ist etwas schwerer als PKW, braucht also länger bis dieser zum Stehen kommt (sieht man auf der BAB bei Stau immer wieder und das geht meißt fatal für den KLEINEREN aus)! ;) ;(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • das is doch kein LKW? Des war einfach mal wieder ein Blindfisch dem sofort der Schein abgenommen gehört. Is meine Meinung, auch wenns radikal is.


    .......neeeeeeeeeeeeeeeee, war kein LKW war nur ein BLINDER mit einem Fiat 500.
    :rolleyes: ......tz, tz, tz......
    .......so ein Pick Up hat geschätzt mehr als das doppelte Gewicht eines Mittelklassewagen, und so ein Ding/Monster braucht länger als ein PKW bis es zum Stehen kommt (Junge das kannst du mir wirklich glauben fahre nämlich seit 30 Jahren LKW)! ;)
    ......da kannst du in dem Moment eine Rakete zünden dann kannste dem Bums nicht entfliehen, und über die Fehler anderer zu urteilen ist immer leichter als selbst keine zu machen, Masse will beschleunigt aber auch verzögert werden! :whistling:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • wow, wenn du da als Zweiradler zwischen stehst wird das gaaaanz übel enden. Da kann man nur beten und darauf hoffen das man mal nicht so einen Blindfisch hinter sich hat. X(

  • Servus,


    Ich find super, dass hier offenbar sie Schutzengel von gleich 2 Bikern aktiv waren. vor dem Kameramoped steht ja noch eines, auch auf dem Fahrbahnrand, an dem der PKW vorbeikatapultiert wird.


    NT/Hans: Kommen nicht die modernen Trucks dank ABS und großer Aufstandsfläche sogar schneller zum Stehen, wie ein durchschnittlicher PKW? Vom Motorrad ganz zu schweigen. Das wird meiner Meinung nach sehr häufig auf der Autobahn unterschätzt.


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • NT/Hans: Kommen nicht die modernen Trucks dank ABS und großer Aufstandsfläche sogar schneller zum Stehen, wie ein durchschnittlicher PKW?

    Da kann man aber eindeutig an den quietschenden Reifen hören, dass das ABS a) nicht aktiv oder b) nicht vorhanden war...

  • ......ABS verbessert/erleichtert das ganze zwar in bestimmten Situationen aber es ist kein Allheilmittel ;)
    ......man stelle sich vor, ein vollbeladener LKW (total 40 Tonnen) wollen in Notsituation angehalten werden, moderne Fahrzeuge erleichter das ganze zwar aber Masse bleibt in Bewegung und das muß man gefühlt haben wenn man da mitreden will! 8| :D


    ......kann man mit PKW fahren überhaupt nicht vergleichen :!: :geil:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • der Pick-Up is nich größer als die Limousine in die der reinkracht... ich geh mal davon aus, dass das eine Ford F-Serie ist, oder vergleichbares.. die wiegen knapp über 2t, also kann man dass schon noch als Auto bezeichnen, also von wegen doppelt so schwer... Und so oder so, anhand der quietschenden Reifen und der Aufprallgeschwindigkeit würd ich sagen dass der Fahrer einfach geschlafen hat und erst im letzten Moment reagiert, was, wie man sieht, einfach viel zu spät war. Das Prinzipiell größere Masse auch eine größere Trägheit besitzt ist mir schon klar.


    Achja, ich hab schon öfters den Geländewagen meines Vaters gehabt, der auch viel viel viel mehr wiegt als mein kleiner Micra, und die Bremswirkung ist da eigtl genauso gut, wenn nicht sogar besser. Klar größere Bremsen und so, aber das wird dann der Pick-Up im Zweifelsfall auch haben. Ein LKW braucht klar länger zum stehen aber wie ich sagte, der Pick-Up ist kein LKW.

  • Oh Mann. Wenn ich der Moppedfahrer gewesen wär', hätte ich vermutlich erstmal ein paar Schritte weg von der Straße gemacht und mich mit meinem Puls zu arrangieren versucht ... Der Typ im "Truck" - so werden PickUps auch in Amerika gerne mal genannt - muss definitiv gepennt oder die Situation nicht begriffen haben ... Schön blöd ...
    Dass solche kleinen "Trucks" bzw. Pick-Ups mit um die 2 bis 3t Gewicht recht zügig zum Stehen kommen können, würde ich nicht in Frage stellen wollen. Aber richtige ECHTE Lkw brauchen Platz. Verdampft viel Platz - auch bei der Notbremsung ...


    Oben bleiben!
    Carlos

    Ich behalte mir vor, meine Postings im nachhinein zu editieren und unter Umständen auch zu löschen.

  • Ui da kommen Erinnerungen hoch... sowas ähnliches ist mir damals mit meiner 125er auf der A3 in Richtung Köln passiert. Plötzlich Stau hinter ner Kurve. Ich hab zum Glück wirklich in den Rückspiegel geschaut und hatte noch Platz um über den Standstreifen zu flüchten. Der LKW hat dann noch 3 Autos inneinander geschoben. So ist nicht viel passiert außer bissl verbogenes Blech. Aber hätte ich noch dazwischen gestanden... das wär nicht gut ausgegangen.
    So ein Erlebnis prägt. Ich fahre nieeee auf einen Stau zu, egal ob Auto oder Moped, ohne mehr nach hinten als nach vorne zu schauen und evtl. mögliche Ausweichstellen auszuloten.


    In so einer Situation gleich von Führerschein wegnehmen und so zu sprechen finde ich bissle krass. Klar hat der ein bischen gepennt oder die Situation falsch eingeschätzt, aber wem ist sowas noch nie passiert? Vielleicht nicht mit diesem Ausganng sondern mit etwas mehr Glück aber etwas ähnliches ist doch jedem schonmal passiert.
    Ich frage mich eher warum das vordere Auto einfach auf freier Strecke stehenbleibt??? Ebenso die Mopedfahrer die da ziemlich doof am Rand stehen.
    Also in diesem Video haben viele Fehler gemacht, nicht nur der Trucker.
    Zum Glück wird soweit nicht viel passiert sein.


    Gruß Daniel

  • naja ich find es kommt drauf an, wenn der Fahrer einfach unachtsam war, ok, kann passieren.. aber wenn er einfach zu spät gebremst hat weil ers falsch eingeschätzt hat.. das sind dann die gleichen dies dann auch falsch einschätzen wie schnell des Motorrad fährt und wie weit es noch weg ist, und dann sollte man schon erstmal ein paar neue Fahrstunden verordnen oder Sehtest machen lassen

  • Immerhin ist er aufs Auto aufgefahren, anstatt dem Auto auszuweichen und als weicheres Ziel ins stehende Motorrad reinzufahren. Ich habe mal ein Video gesehen, da versucht ein Motorradpolizist auf seiner Maschine sitzend den Verkehr auf der Autobahn anzuhalten. Ein Autofahrer sieht es zu spät und reagiert zunächst nicht auf das quer in seiner Spur stehende Polizeimotorrad. Der Motorradpolizist sieht das Auto kommen und hechtet nach hinten von der Maschine - der Autofahrer wacht in dem Moment auf, und weicht dem Motorrad aus, und überfährt stattdessen den Motorradpolizisten :pinch: Keine Ahnung, wie das ausging. :(