Welches Mopped fahrt ihr außer der NTV?

  • Zitat

    gute sache das da Boxer draufsteht, kann man leicht übersehen :D


    Gabs so ab Werk, allerdings nicht zusammen mit der Farbe.
    War aber recht lehrreich für die Anwesenden, als ich meine Schwester mal bei einem Harley-Treffen besucht hatte :D


    Gruß
    günter

  • Ich habe auch noch eine 650er Versys zum Reisen und wenn es mal schnell gehen soll, außerdem einen 125er Roller (Suzuki AH 125) für die Stadt, der außerdem am Straßenrand vor meiner Bude parken kann, während die Moppeds sicher(er) in der Tiefgarage einige Hundert meter weiter stehen.

  • Ich hab meine Ente vor knapp 2 Jahren verkauft.
    Der Erlös ist in meine R1100GS gewandert. Die in jeder Beziehung die Ente übertrifft. Ok was die Zuverlässigkeit angeht sind beide gleich.


    Sitzposition ist göttlich (am Donnerstag bekomm ich auch eine neue Sitzbank) Für Reisegepäck ist mehr als genug Platz und Dampf hat se ohne Ende.


    Die Ente ist ein prima Fahrzeug, aber man merkt ihr die fast 30 Jahre alte Technik an. Ich hatte se gern, aber meine Dicke habe ich gerner! :D :love:

    Man ist erst alt, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit, als an der Zukunft hat!

  • Ich hab meine Ente vor knapp 2 Jahren verkauft.
    Der Erlös ist in meine R1100GS gewandert. Die in jeder Beziehung die Ente übertrifft. Ok was die Zuverlässigkeit angeht sind beide gleich.


    Die Ente ist ein prima Fahrzeug, aber man merkt ihr die fast 30 Jahre alte Technik an. Ich hatte se gern, aber meine Dicke habe ich gerner!


    ......servus ShadowtheCrow,


    bei der BMW GS 1100 (gibt es seit 1994) is nicht mit 30 Jahren Technikvorsprung gegenüber NTV650 (gibt es seit 19888) sind nur 6 Jahre und beim Durchzug sind 450 cm³ mehr Hubraum ein deutliches Argument ( ein Sprichwort sagt: Hubraum läßt sich durch nicht`s ausser durch Hubraum ersetzen) ! ;) :D :weizen:




    `schen Gruaß Hans 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Zitat

    Respekt, ich würde es mir nicht zutrauen, ein Gespann zu bauen!


    Da könnte ich mir vorstellen, dass er in seiner Nähe fachkundige Hilfe findet ;)
    Ich bin am überlegen, ob ich morgen mal nicht die Ente für den Weg zur Arbeit nehme, sondern zur Abwechslung mal die Kuh.
    Könnte für die Nachbarn etwas lauter werden (aber trotzdem legal), wenn ich um 5:20 Uhr los fahre, aber das Nachtflugverbot bei uns endet ja schon um 5:00 Uhr 8)


    Gruß
    Günter

  • ......servus Christian, Gespann Velorex an Z650 (Tscheche an Japanerin) wird der Beiwagen auch modernisiert (Bremsen usw...) oder bleibt`s ganz nostalgisch oder auch Gabelumbau, bin schon gespannt drauf und viel Spaß beim Basteln!




    `schen Gruaß Hans 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ......servus Christian, Gespann Velorex an Z650 (Tscheche an Japanerin) wird der Beiwagen auch modernisiert (Bremsen usw...) oder bleibt`s ganz nostalgisch oder auch Gabelumbau, bin schon gespannt drauf und viel Spaß beim Basteln!




    `schen Gruaß Hans 8)


    servus hans


    bremse am beiwa ,auf jedenfall,gabel is no net sicher,ich schau mal wie es sich fahren lässt und entscheide es dann,
    scho aus kostengründen,bei mir gibt es den MOTEK,der baut welche,kosten so 1000 bis 1500 euro,
    aber einige die es umgebaut haben berichten von nicht alzu besserem fahrverhalten.
    der rest soll eigentlich original bleiben,farbe ??


    ich werd hier auf jedenfall immer wieder berichten.

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • 'entevauler', sowas darst Du mir nicht (auf)zeigen*lach*.
    Eine erste Suche ergab schon DAS (eigentliche wie bemerkenswerte) Kaufargument *doppellach* - ab jetzt bin ich neugierig!


    "Yamaha ruft die Modelle MT-01 und [..] wegen Problemen mit abrechenden Rückspiegeln zurück. Diese können während der Fahrt durch Vibrationen brechen."


    Ich sach mal auch bis demnächst im MT-01 oder besser MT-0S-Forum? *zwinker*

  • das einem die mt-01 die plomben rausschüttelt, ist ein offenes geheimnis. da können die die gummidämpfer am spiegel noch so dick machen.
    am besten wären schwimmend gelagerte gläser :D

  • Zitat

    'entevauler', sowas darst Du mir nicht (auf)zeigen*lach*.
    Eine erste Suche ergab schon DAS (eigentliche wie bemerkenswerte) Kaufargument *doppellach* - ab jetzt bin ich neugierig!


    "Yamaha ruft die Modelle MT-01 und [..] wegen Problemen mit abrechenden Rückspiegeln zurück. Diese können während der Fahrt durch Vibrationen brechen."


    Ich sach mal auch bis demnächst im MT-01 oder besser MT-0S-Forum? *zwinker*


    Keine Angst vor den Spiegel-Rückrufen bei der MT - die betrafen ohnehin nur einige von den RP18, also den Modellen ab 2007. Wer durch die Spiegel etwas sehen will, rüstet eh auf Lenkerendenspiegel um. Das mit den Zahnplomben ist korrekt, aber mal im Ernst, wir V2-Süchtigen wollen doch Good Vibrations, oder nicht?


    Achso, ja, back to topic: Ich fahre eine MT-01, weil sie von fast allem, was ich an der NTV liebe, noch ein bisschen - oder ziemlich viel - mehr hat. Reden wir nicht über die Kette, den 15-Liter-Tank, die mangelnden Transportmöglichkeiten, das mäßige Licht, die Notwendigkeit, sie ständig zu putzen... Sie ist halt eine brutal begeisternde, für mich DIE ultimative Fahrmaschine, nicht mehr und nicht weniger. Seit ich nicht mehr jeden Tag fahre, reicht mir das :D


    V2 forever!
    Michael