NTV neu aufgelegt

  • Der Scheinwerfer sollte ein Unikat werden den nicht jeder hat und ich bin glaub ich der einzige z.Z. der den hat ;) (der gekaufte wurde ein wenig Modifiziert)...


    @ Ey.S ???? Rummelbude ????? ?(

  • Hab ich auch schon überlegt aber ich muß glaub ich den matt weißen Tank noch etwas bearbeiten bzw neu Lackieren da der doch ganz schön schnell dreckig wird. Ein Name hab ich auch schon für das Teil ^^ in Bezug auf die Scheinwerfer sollte das ganze "Tristar" lauten 8)

  • ich vermute mit Rummelbude meint er wohl, er respektiert die Arbeit, aber das Ergebnis entspricht nicht seinem Geschmack :D
    Dem würde ich mich zwar anschließen, aaaber die Hauptsache ist das der Fahrer damit zufrieden ist!

  • Grüß dich, also die Scheinwerfer finde ich schon makaber...... aber aufjedenfall mal was völlig anderes und ich finds cool :)


    Sieht aufjedenfall gut aus..... so ein bisschen Spacig..... ich finde nur die Sitzbank solltest du noch ändern, dieser einfarbige Klotz passt nicht ganz zum Rest 8)

  • Sehr außergewöhnlich die scheinwerfer...aber mir gefällts irgendwie :)
    Is der rahmen lackiert, gepulvert oder gedipt?


    Gruss
    Paddi

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt 0_0

  • Sehr schöne Arbeit, Farbgestaltung ist natürlich Geschmackssache 8)
    Ich bin immer neidisch wenn ich so etwas sehe, weil ich nicht einmal einen Türrahmen sauber gestichen bekomme ;(

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Der Scheinwerfer sollte ein Unikat werden den nicht jeder hat und ich bin glaub ich der einzige z.Z. der den hat ;) (der gekaufte wurde ein wenig Modifiziert)...


    @ Ey.S ???? Rummelbude ????? ?(



    Rummelbude heißt, dass die Erscheinung bzw. die Komponenten des vorliegenden Geräts wenig zusammenpasst, eben wie eines vom Rummel. Vielleicht scheint mir das Konzept nicht klar, schwarz, schönes weiß, an aus meiner Sicht komischen Stellen, z.B. Hauptständer und Motorschutz in weiß, das hebt diese Bauteile, die man lieber verstecken würde, hervor. Garniert mit quitschigem grün. Scheint alles irgendwie wahllos ausgewählt zu sein.
    Und ein Scheinwerfer der sein Dasein nur dadurch rechtfertigt, weil er einzigartig ist, nicht weil er zb gefällt oder ins Gesamtbild passt.


    Erscheint für mich nur deswegen erbaut zu sein um, vielleicht um jeden Zweck, aufzufallen. Es ist ähnlich wie in der Mode, nicht alles was einzigartig ist, ist gleichzeitig schön oder nachahmenswert.


    Die vielen Fragezeichen aus deinem Beitrag lassen mir deine Reaktion erahnen, jedoch will ich ein paar Sachen davor einwerfen. Ich bin keiner, der der Ansicht ist, dass nur das schön ist, was der Masse gefällt und auch nicht der Auffassung, dass es ein allgemeingültiges Verständnis von Ästethik gibt, jedoch gibt es da eine Sache, die mich für meine ganz persönliche Meinungskundgabe berechtigt und zwar das Zuschaustellen deines Moppeds. So wird es zur Grundlage einer legitimen Disskusion, ob das was zu sehen ist, schön ist oder eben nicht. Es sei denn, du hast von vornerein nur positive Kritik gewollt, dies hätte man aber besser im 1. Beitrag dazuschreiben können.

  • Schöne, saubere Arbeit. Das grün ist zwar geschmackssache, aber so findet man das Moped gleich wieder :D


    Interessant sind die schönen Kleinigkeiten wie obere Lenkaufnahme und farbige Stummel.


    Ich selbst gehe gerade ein Projekt an, welches farblich gerade entgegengesetzt werden soll (bis auf das grün ;) )

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • ey.S nein haste nicht :D ... ich bin für kritik offen dennoch weißt du genauso wie ich das es Geschmackssache ist was die Farbgebung angeht und nicht nur ich finde es gelungen ;).


    ...den Rahmen und viele Metallische Teile hab ich pulvern lassen, Tank, Verkleidung, Schwinge und alles was Grün ist hab ich gesprayt! Bezüglich des grüns hab ich im Baumarkt vorm Spraydosen Regal gestanden und echt überlegt, das wenn ich alles Schwarz weiß mache das dann doch etwas langweilig wird, so hab ich mich entschieden so ein paar eye catcher zu setzten und dann also auch für grün entschieden. Blau hatte ich ja schon gehabt und das fast 7 Jahre lang, da mußte nun mal etwas anderes her ;) .


  • Na gut :D
    Ich hätte den Sozuishaltegriff auch grün gemacht als "Gegengewicht" zu dem vielen grün vorne.


    Gruß
    Günter


    ......also ich hätte dieses GRÜN ganz weggelassen! :D :weizen:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen