Aus grün wurde grau

  • Hallo Günter


    Sieht echt gut aus. Saubere Arbeit.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Saubere Arbeit! Meine Hochachtung! :)


    Was ist denn das für ein Windschild?:geil: Glatt überlesen: HG-Cockpitverkleidung. Gibt's den noch zu kaufen?


    (Und anscheinend jemand, der auch einen W124 zu schätzen weiß) :weizen:

    Besten Gruß!
    Slawa

    Einmal editiert, zuletzt von SLS ()

  • Zitat

    HG-Cockpitverkleidung. Gibt's den noch zu kaufen?


    Nur noch gebraucht und da ist Vorsicht geboten. Es gibt das Ding mit Teilegutachten zur Einzelabnahme und mit ABE.
    Die Variante mit Teilegutachten erzeugt Folgekosten, soweit man überhaupt noch an das Gutachten ran kommt, denn es fehlt meistens.
    Die ABE ist zwar auch oft nicht mehr vorhanden, aber die bekommt man, wenn sonst nichts mehr geht, immer noch beim KBA für ca. 22 € (kann inzwischen auch etwas mehr sein).


    Gruß
    Günter

  • Saubere Arbeit! Meine Hochachtung! :)


    Was ist denn das für ein Windschild?:geil: Glatt überlesen: HG-Cockpitverkleidung. Gibt's den noch zu kaufen?


    (Und anscheinend jemand, der auch einen W124 zu schätzen weiß) :weizen:



    Habe so eine mit Einzel TÜV-Gutachten von "Heino Verrecke" liegen.
    Muß aber laut Gutachten trotzdem eingetragen werden.
    hatte mich gar nicht getraut, die anzubieten...
    Hab auch eigentlich keine Zeit dazu.


    Aber wenn sie jemand gebrauchen kann???
    Scheint ja zu gefallen, das Ding.
    Gebe sie aber nicht umsonst ab.


    Ist in NTV-rot (R110 monza-red). Lack müsste jedoch neu gemacht werden.
    Auf einer Seite ist ein übergepinselter Kratzer.


    Scheibe ist dem Alter entsprechend ganz ok.


    Wenn jemand Interesse hat, bitte eine Nachricht an mich senden.
    Ich bin zu selten im Forum, um das mitzubekommen...


    G


    Markus

  • Zitat

    hast du normalen Klarlack genommen oder Metallic ?


    Weder noch ;)
    Das ist ein einfacher 2-Komponenten-Acryl-Lack ohne zusätzlichen Klarlack. So hat man früher Fahrzeuge ohne Metallic-Effekt lackiert.
    Den Metallic-Basis-Lack (das, was unter den Klarlack kommt) gibt es heute fast nur noch auf Wasserbasis. Der soll unter Heimwerker-Bedingungen nicht so einfach zu verarbeiten sein. Ich habe mich als Laie jedenfalls da nicht ran getraut zumal die metallic-spezifischen Probleme auch noch dazu kommen (gleichmäßiger Abstand, nicht zu lange auf eine Stelle halten etc.).


    Gruß
    Günter

  • Klasse Arbeit,
    RESPEKT!!!!!


    Ist für meine Begriffe echt prima geworden, gefällt mir...
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    *** Wissen ist Macht - Nichts Wissen macht Nichts ***
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Ich fahre nie schneller, als mein Schutzengel fliegen kann....

  • Lackiert habe ich mit billigen HVLP-Pistolen aus der Bucht.

    Es gibt auch 2K-Spühdosen zu kaufen mit denen man durchaus brauchbare Ergebnisse hinbekommt.
    Auch diese Dinger, http://www.preval-sprayer.de/ , haben sich bewährt, die benutz ich für Felgen, Motorgehäuse oder Tauchrohre.


    Am Lack sollte man übrigens keinesfalls sparen, hochwertige Marken-Lacke sind viel leichter zu verarbeiten, bringen bessere Ergebnisse und sind natürlich auch haltbarer.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Zitat

    Auch diese Dinger, http://www.preval-sprayer.de/ , haben sich bewährt, die benutz ich für Felgen, Motorgehäuse oder Tauchrohre.


    Das sieht interessant aus.
    Mein polnischer Billig-Lack und das Vormaterial (Grundierung, Füller, Elastifizierer) haben sich übrigens gut verarbeiten lassen, wenn man mal davon absieht, dass ich als Lackieranfänger ein wenig am Objekt üben mußte. Mit Standox, Spies-Hecker und Co. wäre es auch nicht besser geworden ;)
    Was die Haltbarkeit angeht, kann ich noch keine Aussagen machen.
    Tante EDIT meint noch zur Haltbarkeit:
    das Aufziehen der Reifen hat an den Felgen keine Spuren hinterlassen


    Gruß
    Günter

  • Naja, ich kenn natürlich nicht alle Lacke die heut geliefert werden, aber da letztlich die Vorbereitungen beim lackieren den Aufwand darstellen rate ich eben dazu beim letzten Schritt kein Risiko einzugehen. Letztlich wie fast immer, billig kann gut sein, aber meine Erfahrung ist, dass man immer was fürs Geld bekommt.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Na Marken hat riedrider schon genannt, Sikkens und Glasurit gäbs noch... ich würd das nehmen was ein örtliches Fachgeschäft anbietet. Die können dir auch immer Tips geben welches Grundierung/Filler/Weichmacher etc. harmonieren. Und ein eventueller Mehrpreis zu online-Angeboten ist bei den geringen Mengen auch schnulli.


    Rahmen und Schwingen speziell lackier ich gern mit dem 2K-Motorlack von Hartjens, RH-Lacke, das Zeug ist zwar rel. teuer, hat aber einen fast unschätzbaren Vorteil. Durch seine seidenmatte leicht raue Oberfläche kann mans im Schadenfall "unsichtbar" nachlackieren. Ich hab die Motoren/Felgen/Standrohre aller meiner Mopeds damit gemacht, wann immer mal n Steinschlag kam oder der Schraubenschlüssel Spuren hinterließ.... mitm Nitrolappen drüber, ganz leicht anschleifen, drübernebeln...weg. Wirklich weg, selbst wenn man weiß wos war. Das hat bei mir die Kunststoffbeschichtungen völlig abgelöst, die sind zwar robuster, aber wenn doch mal was ist umso schwerer wieder hinzubekommen.


    So wie an der Hawk sieht sowas nach über 10 Jahren aus... Schwinge, Felge, Bremssattel und auch die Feder des Öhlins sind damit lackiert, Motor sowieso. Den Dreck müsst ihr euch natürlich wegdenken :D