NTV 650 Hat keine Leistung

  • Hallo,
    habe ein Problem mit meiner NTV. Sie läuft im Stand ganz normal und ruhig, dreht auch sauber hoch.
    Bei der Fahrt ist Sie kurz giftig, dann dreht Sie schwerer hoch aber dreht in den ertsen 3 Gängen auf über 7000 Umdrehungen.
    Wenn Ich dann in den 4. Gang schalte dreht Sie nicht mehr Höher als ca. 5000 Umdrehungen trotz gashebel auf volllast.
    Die Höchstgeschwindigkeit ist im 3. Gang 120 km/h, im 4. ca. 100-110 km/h. Sie kommt mir allgemein nicht wirklich spritzig vor.
    Eingetragen ist Sie mit 42KW Leistung.
    Ich hatte dieses Phänomen noch nie das ein Motorrad im Stand so super läuft und unter Last keine Leistung bringt.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im Voraus!!

  • Moin,
    Das klingt nach defekter oder defekten Gasschiebermembranen. Bedeutet dass die Gasschieber nicht hoch genug gezogen werden bei vollast...quasi eine Drosselung. Eventuell sind die Membrane(n) auch nur falsch eingebaut. Wurde was an den Vergasern gemacht?


    Gruß, michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • Da hat Michel Recht . Klingt ganz nach den Membranen im Vergaser


    Zuallererst einmal nur zum Verständnis wie unser Vergaser funst
    http://www.google.de/imgres?im…w&ved=0CGIQ9QEwCQ&dur=828
    Und dann wie Du bei der NTV das testet :
    https://picasaweb.google.com/1…u8xgE#5182040481191682338

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Danke für die schnellen Antworten! Ich bin nach der Anleitung zum testen der Membrane vorgegangen und musste feststellen das beide Membranen funktionieren.
    Sie regeln den Schieber je nach stärke der Luft hoch oder runter. Sind Sie damit definitiv nicht der Grund für das Problem? oder kann es sein das Sie nicht richtig arbeiten?
    Wie kann ich jetzt weiter vorgehen? Was kann ich sonst noch testen?


    Hoffe auf weitere Antworten! Danke!

  • Hallo.
    Ich hatte neulich mal so ein ähnliches Probelm, nachdem ich die VFR-Schieber eingebaut hatte. Da kam ich nicht über die 100km /h hinaus mit gefühlten 12 PS. Naja bis 50km/h gigs noch, aber dann... :cursing:
    Ich hab das Problem gelöst, indem ich die Membran mal kurz (20-30 Min.) in Benzin eingelegt habe. Zudem habe ich festgestellt, dass ein Schlauch (der "durchsichtige" Schlauch) an der Airbox nicht nageschlossen war. Ich weiß nicht was von den beiden Sachen die Ursache behoben hat, aber seit dem rennt sie wieder.
    Check evtl. mal die Airbox (dicht / geschlossen) und die Schläuche daran (angeschlossen / Risse o.Ä). Bin keine Experte, aber evtl kann nicht genug Unterdruck aufgebaut werden um die Schieber zu heben. ?(

    Grüße ChunkyMonkey
    ...
    Hals über Kopf, von längs zu quer gewechselt...Die Ente ist passé... Den 2 Zylindern und dem Kardan bleibe ich jedoch treu. Jetzt auf Moto Guzzi 1000SP unterwegs.

  • So Ich denke Ich hab den Fehler gefunden. Nach dem ich die Membrane in Benzin eingelegt hatte und Sie wieder einbauen wollt,
    habe ich Sie ins Licht gehalten und dann ist mir bei beiden Membranen jeweils ein kleiner Riss aufgefallen.
    Jetzt bestelle Ich neue und Hoffe das Sie dann wieder abgeht ;)
    Danke für die Antworten. Die Vermutungen waren wohl richtig!


    Hat mir jemand vllt einen Link wie man die Membrane wechselt? Wäre super!


    Gruß P.Wolf

  • Moin,
    also beim FHH bekommst Du nur die Membranen komplett mit Schieber für richtig teuer Geld...aber bei Motorradbay.de gibt es die Membranen ohne Schieber für 29,90 pro Stück. Die werden verklebt; es gibt da eine Anleitung. Wäre eine Option. Ich habe mir bei Motorradbay schon einiges bestellt;war immer alles OK.


    Gruß, michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • Huch, der ist ja bei mir um die Ecke :D . Danke für den Link

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Hallo,
    Habe die Membrane gewechselt und bin gefahren, allerdings war die reparatur ohne erfolg.
    Es kommt mir vor als würde Sie zu wenig Benzin bekommen. Wenn ich Gas gebe kommt nur das dumpfe geräusch von zu viel luft.
    Die Fahreigenschaft ist wie am Anfang beschrieben. Der Mebranentausch hat irgendwie keine spürbare Änderung gebracht!


    Hat noch jemand eine Idee?
    Gruß

  • Moin,


    wie sehen Benzinfilter und Luftfilter aus? Was sagt die Benzinpumpe?


    Hast mal den Benzinschlauch abgemacht und geguckt wie stark der Sprit sprudelt? Nicht dass das teure Nass nur tröpfchenweise ankommt.



    Kerzengesichter mal anschauen ist auch oft aufschlussreich.

  • Hallo,
    Sieht soweit alles gut aus.
    Hab den Vergaser zerlegt um Ihn zu reinigen.
    Mir ist da in der Schwimmerkammerbei einem der beiden Vergaser ein Metallblättchen aufgefall. Ist nur bei einem der beiden Vergaser.
    Hat das was zu bedeuten oder muss das so sein?


    MfG

  • Hi, hab ein ähnliches problem, bei 160 is finish.....hab den Vergaser schon gereinigt mit Bremsenreiniger und Druckluft, voher lief die so 140-150.....Membranen und schieber sind ok.....und meine Ente hat auch 60 PS....aber vielleicht liegt dat auch an den Eckdaten des Fahrers: 1,90 groß und mit Lederpelle 150 kg leicht.....ich lass dat jetzt so und für ein wenig in der landschaft rumgondeln reichts.....hast du die vergaser schon mal gereinigt? ersma gut bremsen reiniger in alle Bohrungen ein wenig ein wirken lassen....und dann mit Druckluft den smodder raus pusten....oder gleich ins ultraschallbad......


    Gruß Micha

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Metallblättchen????? Kann mich nicht entsinnen daß da sowas reingehört. Bilder?
    Vielleicht wird ein Schlauch der Membranzuführung abgeknickt ( 2 Stck. Lufi-Gehäuse zum Vergaser ). Stutzen etc. alles richtig drauf? In den ersten 4 Gängen sollte der Motor locker bis 8000 U/min gehen.
    Ansonsten Vergaser schallen lassen ( Bremsenreiniger ist keine 100%tige Lösung ), dann alles einstellen, synchronisieren, dann hat man erst eine gesunde Basis für die Fehlersuche.


    Gruß Maik

  • Das mit den Metall Plättchen
    Guck mal im thread
    Probleme beim einstellen der Leerlaufdrehzahl
    Da hab ich Fotos vom Innenleben meines Vergasers eingestellt.
    Bin leider nicht fähig zu verlinkten.

  • Nur weil ich heute mit dem Thema zu tun hatte:


    sind die Ansaugstutzen OK oder vielleich porös, so dass sie unter Last Nebenluft ziehen ??


    Egbert

    ! Die Buddhas aller Richtungen und aller Zeiten können uns nicht helfen, wenn wir uns nicht selbst helfen !

  • dass sie unter Last Nebenluft ziehen

    Undichtigkeiten im Ansaugtrackt machen sich naturgemäß eher bei hohen Unterdrücken bemerkbar... sprich im Leerlauf oder unterem Teillast.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)