Hilfe für Actioncam

  • moinsen,


    ich wollte mir wohl über kurz oder lang eine actioncam zulegen um motorrad- und autotouren zu filmen.
    da stolpert man ja über dutzende angebote, am verbreitetsten scheint die hero von gopro zu sein. allerdings gibt´s da tausende von modellen, ausführungen, editionen etc.


    wer von euch hat so ein teil?
    auf was muß man achten?
    lohnt sich das überhaupt?
    welches zubehör ist sinnvoll?


    freue mich auf eure tips ;)

  • Also ich hab' die hier:
    Mobius Action Cam bei Ibäh


    eine Auswahl an Filmen findest Du hier:
    RC-Forum


    Kleiner Film von mir (nicht am klappern des Auto's stören! :) :(
    youtube


    Bin vollkommen zufrieden was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.
    Hab für meine etwas weniger bezahlt, wenn'se Glück hast zahlste auch kein Zoll. :D

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

    2 Mal editiert, zuletzt von Recycler ()

  • klingt interessant. mit auto- und moppedhalterung komme ich da auf knapp 75 euro. das ist nicht viel, aber wie ist das mit dem bewährten satz "wer billig kauft, kauft zweimal"? :S

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Go-Pro und bin voll zufrieden. Die hat sogar einen Abflug überstanden.
    Ist allerdings teuer.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hab ne Gopro hero 2 gebraucht mit viel Zubehör bei ebay erstanden. Bisher 100% zufrieden. Das gute an den markenmodellen ist der Zugriff aufs umfangreiche Zubehör.

  • Habe auch eine von GoPro. Bin zufrieden damit. Vorallem den Brustgurt, sollte man sich zum Motorradfahren anlegen.


    Einfach ne geile perspektive ... http://www.youtube.com/watch?v…=UUzw_HaBDX1wU2LY1amhrvjQ (Video nicht von mir.)


    Zubehör ist halt teuer, aber dafür funktionierts.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Hei
    Demnächst werde ich eine Rollei Bullet 4S ausgiebig testen . Das Ergebnis kann ich Dir in vier Wochen zeigen.
    Die Bullet ist um einiges preiswerter als die GoPro , und hat sehr viel " Zubehör " in der Grundausstattung . Z.B. einen Monitor ( abnehmbar ) und ein wasserfestes Gehäuse . Was ich fürs Motorrad fahren Klasse finde , ist die Fernbedienung . Mein Rumänien Video ( https://picasaweb.google.com/1…bnCGg#5953113080777742066 ) hatte ich mit einer Keycam 808#3 gemacht , damals für 10€ in der Bucht . Für das Geld nicht schlecht , aber die Bedienung mit Handschuhe , unmöglich .
    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • ok, erstmal danke für die bisherigen tips. die gopro hatte ich mir auch schon angeschaut, aber die sind halt richtig teuer ;(


    mal sehen, was noch kommt... ;)

  • Servus,


    ich verwende eine Contour HD.
    Deren Lippenstiftform finde ich besser, als die des GoPro Quaders.
    Contour ist auch etwas preiswerter.
    Von Sony gibt es eine, auch im Lipstick-Design, die ich mir wohl heute kaufen würde, wenn ich nicht schon die C. hätte.
    Die sehr preisgünstigen Cams haben Schwächen mit hell-dunkel Wechsel und der Bildstabilisation.


    Der typische GS-Fahrer, mit der GoPro oben auf dem Helm, erinnert mich an ein Teletubby.
    Gruß aus N,
    //Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Ich habe eine gebraute Gopro Hero HD gekauft (5 Jahre alt?). "Etwas teurer, aber dafür funktionierts" trifft es sehr gut :thumbup:


    Ich nutze gerne den Sturzbügel links, da wirkt es sehr dynamisch, z.B. hier an meiner Versys - keine Angst, alles im Rahmen der StVO (kein Scherz!).


    Brustgurt soll auch sehr gut sein!


    Helm am Kamera habe ich mal ausprobiert, sieht mir aber zu wackelig aus und ist von der Bedienung her etwas unpraktisch. Liefert aber tolle Aufnahmen, wenn man sich darauf konzentriert, nicht dauernd den Kopf zu drehen.



    Ich nutze die Gopro auch ganz gerne mal zum fotographieren. Der Weitwinkel ist manchmal einfach cool:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gopr1534wusit.jpg]


    Geht auch am Sturzbügel, ein Foto alle 10 Sekunden, da kommen schon mal schöne Bilder bei raus:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gopr3391h7fux.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gopr4920yssgi.jpg]


    Schön an der Gopro ist das reichlich am Markt verfügbare Zubehör, auch gebraucht. Die meisten Exemplar liegen 360+x Tage im Jahr ja nur in Schubladen rum.


    Das einzige was noch fehlt ist eine Möglichkeit zum wasserdichten Aufladen während der Fahrt (Notlösung: Akkus zum Wechseln) und eine "Dashcam/Blackbox"-Funktion (aufzeichen bis Speicher voll und dann von vorne überschreiben).

  • Die Aufnahmen vom Sturzbügel sind echt beeindruckend. :thumbup:



    Beim Video warst aber schon ganz gut unterwegs oder ?

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • ... habe zwar absolut keine Ahnung... aber die Beiträge zu ner Kamera auf'm Moped find ich Klasse
    ... auch eure Links vobei ich mir die Hausstrecke von Blahwas auch gerne mit der eNTe anschauen würde,
    die Versys mag zwar schneller usw. sein, aber ich demke die eNTe klingt besser :thumbsup:
    die Bilder sind Spiiiiiiitze.
    :thumbup:

  • habe mal ein wenig gestöbert, aber die teile sind auch gebraucht noch relativ teuer :S
    mal sehen, was der weihnachtsmann bringt. ist ja in gut 218 tagen soweit 8)

  • habe mal ein wenig gestöbert, aber die teile sind auch gebraucht noch relativ teuer :S
    mal sehen, was der weihnachtsmann bringt. ist ja in gut 218 tagen soweit 8)


    .....Erik, und ich habe gedacht du dokumentierst beim JT schon die Samstagausfahrt mit deiner neu erstandenen Aktion Cam-Ausrüstung und ausserdem gibts zu Weihnachten doch bestimmt ja schon einen leckeren Braten! :) :huh: 8|

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • das halte ich für eine sehr gute Idee. Bitte denkt auch die, die nicht dabei sein können. Falls es bei scheffi mit der Cam zeitlich noch nicht hinhaut, könnte den Job vielleicht ein Anderer übernehmen. Etwas mehr (Bild)material als beim Schraubertreff West wäre genial [Blockierte Grafik: http://forum.ntv-forum.de/wcf/images/smilies/whistling.png]
    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • ... und relativ groß :S


    die von dir per pn geschickte wäre schon nicht schlecht.


    in der tat hatte ich vor, die tour von drangstedt dann zu filmen und das video online zu stellen. mal schauen, ob´s klappt. ;)