• Können die nicht einfach nur kicken?


    Fußball ist ja ab und zu ganz nett. Vor allem mal selbst wieder spielen und danach gemütlich in den Biergarten. Aber der Rummel um die WM ist unerträglich.
    2006 und 2010 habe ich einen Teil der Spiele für gemütliche Ausfahrten genutzt. Die Strassen waren herrlich leer. :D

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ...Holland :P:D:P jeder Schuss ein Treffer
    wenn es geht schau ich mir die Spiele an
    Zuhause... habe den TV auch schon mal auf die Terrasse getragen und mit den Nachbarn gemeinsam geschaut (2010)
    ich hoffe natürlich, dass Deutschland weit kommt
    :thumbup:

  • .....wenn die Schiedsrichter weiterhin so einen Scheiß pfeifen werd ich mir nicht alle Spiele anschauen, ja Andreas gute Idee.


    ......Holland starkes Spiel!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Können die nicht einfach nur kicken?


    Fußball ist ja ab und zu ganz nett. Vor allem mal selbst wieder spielen und danach gemütlich in den Biergarten. Aber der Rummel um die WM ist unerträglich.
    2006 und 2010 habe ich einen Teil der Spiele für gemütliche Ausfahrten genutzt. Die Strassen waren herrlich leer. :D


    Moin Andreas
    Jeder so wie er mag
    aber können sich Milliarden Menschen auf der ganzen Welt irren?
    die sich auf dieses Fußballfest freuen?
    Gruß Waldi

    Jahrestreff:
    2009 Drangstedt,2010 Bernkastel-Kues,2011 Neidenberga,2012 Titisee.2013 Antweiler,2014 Drangstedt
    2015 Neiderberga.2016 Crelingen.2017 Pappelhof Weidenbach

  • Hauptsache bald vorbei.
    Das Ganze wird mir viel zu arg ausgeschlachtet und nervt. :thumbdown:

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Hallo Waldi


    Fußball ist toll. Aber eben nur ein Sport. Ein schönes Spiel kann ich mir ansehen. Das ist doch kein Thema. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich 2002 zwangsweise bei Dauerregen in Südfrankreich meherer Tage alle Spiele gesehen habe. Die Sättigung hält eine Weile vor. Wenigstens haben meine Französischkenntnisse einen kleinen Anschub bekommen. :D


    Ich mache noch aktiv Sport. Seit 35 Jahren in einer Mannschaft und habe meinen Spaß. Allerdings Volleyball. Nebenbei koordiniere ich abteilungsübergreifend für unseren Verein die Heimspieltage in der Halle und bin seit vielen Jahren in der Abteilungsleitung. Was mich maßlos ärgert sind die Funktionäre und die gnadenlose Kommerzialisierung des Sports. Allen voran das IOC und die FIFA.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    • Offizieller Beitrag


    Was mich maßlos ärgert sind die Funktionäre und die gnadenlose Kommerzialisierung des Sports. Allen voran das IOC und die FIFA.


    Zustimmung :thumbsup:

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Ja Andreas
    Alles richtig was du sagst
    dieser ganze Kommerz geht mir auch auf den Geißt
    aber das haben wir unserer Freien Marktwirtschaft zu verdanken
    und das ist gut so. jeder will ein Stück von dem Kuchen abhaben
    Was jeder sehen will bestimmt er mit der Fernbedienung
    der eine mag den Tatort ich Rosamunde Pilcher :P :P
    jedem das seine und alles ist gut
    So ich muß jetzt los
    das Moppet ist verladen das Auto gepackt
    wir sehen uns in Drangstedt auf ein Bier
    Gruß Waldi

    Jahrestreff:
    2009 Drangstedt,2010 Bernkastel-Kues,2011 Neidenberga,2012 Titisee.2013 Antweiler,2014 Drangstedt
    2015 Neiderberga.2016 Crelingen.2017 Pappelhof Weidenbach

  • Hallo Waldi


    Ich bin auch gerade beim Packen. Gute Fahrt.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Kann mich Andreas nur anschließen!


    Dieser WM-Ausnahmezustand macht mich kirre. Überall Fußball. Und Kritik dem gegenüber darf man auch nicht äußern, weil man dann gleich ein langweiliger Spießer ist...


    Man muss sich regelrecht dafür rechtfertigen, dass man einfach kein Interesse an diesem Brot-und-Spiele-Aufguss hat. Das ist nicht normal und hat schon religiöse Formen angenommen.


    Wenn man sich z.B. für Volleyball, Schach oder Vogelkunde begeistert, dann bindet man das doch auch nicht ständig allen Leuten auf die Nase und reagiert aggressiv mit Unverständnis darauf, wenn sie diese Begeisterung nicht teilen.


    An einer EM/WM stören mich folgende Aspekte:


    • die vollständige Kommerzialisierung (Werbung, Übertragungsrechte, Millionengehälter für die Spieler, überteuerte Tickets, extra gebaute Stadions in verarmten Ländern, die andere Probleme haben etc.)
    • die FIFA macht ihre eigenen Regeln und zahlt z.B. keine Steuern während der Abhaltung der WM. Sie erpressen somit eigentlich souveräne Staaten, zugunsten der Werbepartner.
    • Naturschutz und Menschenrechte/-leben (Qatar 2022) werden zugunsten der Veranstaltung geopfert
    • GEZ-Gebühren in Millionenhöhe gehen für die Übertragungsrechte drauf
    • man wird überall mit Berichten und Informationen zu Fußball/WM zugeschüttet: Zeitung, Fernsehen, Radio, Kantine, Nachbarschaft, Supermärkte.........man kann sich dem Ganzen nicht entziehen, egal wie sehr man sich anstrengt!


    Ich möchte einfach nur meine Ruhe vor diesem Wahnsinn haben. Das ist doch nicht zu viel verlangt. Jeder soll sich für was auch immer begeistern, aber nicht von anderen erwarten es ihm gleich zu tun. Das grenzt teilweise schon an Gruppenzwang, Ausgrenzung und Rudeldenken. Die Identifikation mit einer Nationalmannschaft (die ironischerweise mit vielen ausländischen Spielern besetzt ist) ist auch diskutabel.


    Sport ist super! Ich spiele selbst gerne Fußball, aber mache keine Religion daraus, die ich anderen aufzwingen muss.


    Also, habt Spaß daran, aber bitte missioniert nicht andere, wenn ihr selbst nicht missioniert werden wollt.


    :weizen:

  • Mann sollte die WM-Spiele auf das wesentlichste konzentrieren
    - Keine Zuschauer in den Stadien
    - Nachtspielzeit und Elfmeter schießen . Reicht
    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    • Offizieller Beitrag

    Bester Witz seit gestern abend:


    Noch schnell ein Halbfinalwitz.
    Treffen sich ein Holländer und ein Deutscher beim Bäcker.
    Fragt der Deutsche: »Gegen wen spielt ihr morgen eigentlich?«
    Sagt der Holländer: »Argentinien!«
    Darauf der Deutsche: »Ach, guck an! Gegen die spielen wir am Sonntag!«


    :thumbsup:


    Achja, und bester Spruch eines Kumpels - schon seit Jahren:


    Wer Master werden will, der muss sie alle knacken !

  • Ja Potti
    den Witz hab auch im Radio gehört
    nun ist es war geworden
    ich freu mich für Argentinien :D :D

    Jahrestreff:
    2009 Drangstedt,2010 Bernkastel-Kues,2011 Neidenberga,2012 Titisee.2013 Antweiler,2014 Drangstedt
    2015 Neiderberga.2016 Crelingen.2017 Pappelhof Weidenbach

  • Ich dachte schon an die Neuauflage von 74. Und Müller schießt das 2:1 zum Endstand. :D

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • was macht ein argentinier, wenn er gegen deutschland gewonnen hat?



    er schaltet die playstation aus und geht ins bett :D


    wir werden weltmeister! da bin ich mir ganz sicher.