• Cafe Racer sind nun wirklich nicht unser Geschmack... ;(
    Eine ENTE ist ein Langsstreckenfahrzeug ! :thumbup:
    Wofür brauchst Du den Kardan ???

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Den kardan brauch ich damit er das Hinterrad antreibt. Ein Motorrad ohne Kraftübertragung auf das Hinterrad ware echt komisch, oder? Ich pflichte dir bei - ne ntv ist echt in Ordnung für Langstrecke, habe ich auch schon öfters gemacht.
    Und das ihr Café-racer nicht leiden könnt, finde ich auch in Ordnung.

  • Zitat

    Und das ihr Café-racer nicht leiden könnt, finde ich auch in Ordnung.


    Bei "ihr" bin ich aber nicht dabei. Ich kann für mich selbst sprechen :D
    Und seit ich meinen Neuzugang, leider mit Kette, habe weiß ich mit was ich vorzugsweise längere Strecken fahren werde...


    Gruß
    Günter

  • Hallo Günther,
    Nur um Missverständnissen vorzubeugen,
    Ismanthey hat von "unserem Geschmack" gesprochen, da drauf habe auch mich bezogen.
    Ich wollte hier nicht mehrere in einen Topf werfen.
    Schönen abend noch allerseits

  • Zitat

    Ismanthey hat von "unserem Geschmack" gesprochen, da drauf habe auch mich bezogen.


    Vielleicht hat er ja sich und seine Frau gemeint. Dann hätte er es aber auch so schreiben können.
    Aber so sieht es aus, als wenn er die "allgemeine Foren-Meinung" vertritt.
    Und das kann ja nicht sein. Wir sind ja alle alleine groß ;)


    Gruß
    Günter


  • Vielleicht hat er ja sich und seine Frau gemeint. Dann hätte er es aber auch so schreiben können.
    Aber so sieht es aus, als wenn er die "allgemeine Foren-Meinung" vertritt.
    Und das kann ja nicht sein. Wir sind ja alle alleine groß ;)


    Gruß
    Günter

    Natürlich habe ich von meiner Frau und mir gesprochen !
    ich vertrete MEINE Meinung und nicht die allgemein gültige !!! Wie kommt ihr auf solchen Blödsinn ! Steht doch groß dabei: ...nicht UNSER Geschmack
    Muss man da noch diskutieren ????
    ;(

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • macht mal halb lang *kopfschüttel*

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Dann entschuldige ich mich in aller Form für meine Fehlinterpretation. :weizen:
    Das liegt daran , dass Ich bin in vielen Foren unterwegs und dort gibt es keine "Gemeinschafts-Accounts", d.h. ein Account = eine Person = eine Meinung.
    Scheint hier nicht so eng sehen zu werden (wo anders wird man deswegen gesperrt...) und ich weiß es für die Zukunft ;)


    Gruß
    Günter

  • Dann entschuldige ich mich in aller Form für meine Fehlinterpretation. :weizen:
    Das liegt daran , dass Ich bin in vielen Foren unterwegs und dort gibt es keine "Gemeinschafts-Accounts", d.h. ein Account = eine Person = eine Meinung.
    Scheint hier nicht so eng sehen zu werden (wo anders wird man deswegen gesperrt...) und ich weiß es für die Zukunft ;)


    Gruß
    Günter


    Wer ist denn gemeint? ?(

  • Ich finde die Maschine sieht von vorne sehr schick aus.
    Das mit dem Tacho gefällt mir auch nicht so sehr, hätte man schöner lösen können, aber ein Umbau ist ja quasi nie fertig.
    Jetzt zur Sitzbank.. Ich mag Cafe Racer wirklich sehr. Ich steh da voll drauf. Aber die Sitzbank ist so.. schmal... Das passt meiner Meinung nach nicht zur Linie vom Bike.
    Ich schreibe hier meine Meinung muss niemand teilen. Möchte ich nur nochmal betonen. Der Tank ist zu opulent für solch eine schmale Sitzbank.
    Ich persönlich würde, wenn ich die NTV zu einem Cafe Racer umbaue, was meiner Meinung nach bei dir so aussieht, den Heckrahmen verändern, damit ich eine gerade Linie hinbekomme.


    MfG Kevin :D

    Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt der die Kelle schwingt. Heute back' ich, morgen brau' ich, wer heimlich nascht den verhau' ich!

  • Ich würde den Umbau nicht unbedingt als Café racer beschreiben. Ist natürlich sehr stark daran angelegt. Ich sehe das wie Kevin.
    It is Never finished.
    Ich wollte auf jeden fall ein cleanes rahmendreieck. Die sitzbank ist von einer kreidler florett. Es ist auch ein superbike lenker drauf.
    Ja mal gucken was noch so wird. Aber ein anderes rahmendreieck bzw. Dran rum zu schweisen ist mir zu heftig.


    Ps.: @ Günther - mir hat sich auch der gleiche ejndruck wie bei dir aufgezwängt.
    Aber nun ja.für die Zukunft wissen wir bescheid, obwohl du ja auch schon alles richtig vermutet hast und nur auf eine "interpretierbare" Formulierung hingewiesen hast.


    Also noch nen schönen Fußball abend, oder eine gute Zeit bei dem was ihr tut.

  • Hallo Sebastian,
    sorry, ich sehe hier aber auch keinen Caferacer....
    Und nein, auch meine NTV ist keine Caferacer, dessen bin ich mir bewusst, auch wenn es sich daran anlehnt.....


    Aber egal, es muss ja nicht in eine Schublade passen, es dürfen gerne mehrere sein, genau so wurden dann ja auch weitere Schubladen geschaffen (Supermoto, Bober u.s.w.).


    Das wichtigste an deinem Umbau ist doch:
    Dir soll er gefallen, nur dir, alles andere ist egal!
    Wenn du ihn hier auch vorstellst, finde ich das allererste Sahne, weil viele trauen sich das nicht!
    Ein bischen Kritik muss ma dann immer mal einstecken, gehört einfach dazu, aber es gibt ja auch Lob, davon zehrt man dann :D


    So nun aber noch zu deinem Umbau (der genauso wie meine nie fertig wird :) :(
    Die Lösung mit dem Tacho, der Lenkerarmatur und dem Superbikelenker gefällt mir sehr gut, wird dadurch sicherlich sehr Handlich, die Maschine.
    Den Rahmen hast du hinten ja schon gekürzt, die übergänge zu der Sitzbank gefallen mir persönlich noch nicht so, aber das ist ja etwas wo du evtl. auch schon daran Arbeitest.


    Ich freue mich jedenfalls auf weitere Bilder (vielleicht etwas bessere Qualität) und weitere fortschritte deines Umbaus :thumbsup:


    Beste Grüße
    Manfred

    If you´re "desperate", change batteries. If you´re "Lost", get a compass.
    If you´re watching "Big Brother" you´re a BLOODY PERVERT --- Get out, get a life ---

  • .......habe bei meiner Blauen jetzt auch das Heck um 160mm gekürzt (Rahmen und Heckverkleidung angepaßt) und bis auf das LED-Rücklicht nur (geänderte) Originalteile verwendet!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Der Ansatz ist gut. Für mein persönliches Empfinden sollte die Sitzbank etwas breiter sein. Die Fom ist gut, aber sie ist zu klein. Die Armaturen passen nicht zum Rest. Das liegt aber auch daran, daß ich Rundinstrumente schon immer schöner fand als sonstige Lösungen. Der Auspuff ist auch nicht so mein Ding.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Cafe Racer!? ......sehe hier keinen Cafe Racer nur eine eNTe mit gekürztem Heck und eine Sitzbank welche nicht zum Mopped paßt! 8|

    Wofür brauchst Du den Kardan !? ......weil ich eine Kettenschleuder nicht mehr mag und weil mir eine BMW GS1200 zu teuer und als Schrumpfgermane ausserdem zu hoch ist! :rolleyes:

    ......Wolfgang schaue dir meine für mich moppedverbesserden Umbauten (Bilder) genauer an! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()