Honda X11.......

  • Hi!


    Ein Kumpel gibt am Jahresende seine gepflegte Honda X11 ab, und ich bin gaaanz schwer am Überlegen, da der Preis und der Zustand stimmt, da zuzuschlagen.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Motorrad????
    Bin die nur kurz gefahren, als er sie gekauft hat und war begeistert.
    Was mich aber etwas abhält, 1100 ccm (und dementsprechender Verbrauch...) und Kette (bin vom Kardan verwöhnt...)
    Wie verhält es sich mit dem doch relativ breiten Hinterreifen beim Fahren???? Ist das doch relativ hohe Gewicht beim Fahren spürbar???

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht mal im X11 Forum lesen/fragen ... x11-forum.de

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • A und O bei dem Modell ist, ob du gut drauf sitzen kannst, die ist trotz ihrer Eigengröße nicht für jeden größeren Fahrer bequem.
    Wenn das für dich passt werden de Gewichtsnachteile durch das modernere Fahrwerk mehr als ausgeglichen. Stell das Ding auf moderne Reifen, Pilot Road oder sowas und alles ist gut.
    Das Schreckgespennst "Kette" lernt man auch schnell zu handeln, viel mehr als etwas erhöhter Putzaufwand bleibt davon nicht.
    Verbrauch, klar, wenn du die "hernimmst" genehmigt die sich schon mal 7-8 Liter, im Alltag wir aber ein 6er davor stehen. Auf Reifengummi hat das Gerät übrigens durchaus auch Appetitt, der drehmomentstarke Motor kann zum Gummimörder werden wenn man ihn ständig "so schön ausm Keller" ziehen lässt.... 113NM sind schließlich mehr als 2 Enten-Motoren... das kesselt schon ordentlich :D

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Hi!


    Danke mal für Eure Rückmeldungen....
    Denke, das ich die nehmen werde, die NTV aber behalten werde....


    Die NTV ist einfach ein Universalgerät... Schnell, wenn es drauf ankommen soll, Handlich in der Stadt, nicht allzu Benzinfressend, bequem auf langen Strecken.
    Stören ist für mich nur, das Überholmanöver dauern... 2, 3, 4 Autos, dafür fehlt ihr einfach etwas Leistung. Wenn man mal mit stärkerem gefahren ist (wenn auch nur zur Probe...), fällt einem das umso mehr auf. Wenn man jedoch von schwächerem auf die NTV aufsteigt, kommt einem die schon schnell vor.


    Bin die X11 ja schon gefahren, wenn auch nur wenige Meter (gerade da im Langsamfahrbereich merkt man, ob einem ein Motorrad liegt oder nicht... Schnell fahren kann ja jeder..), und da hat mir die X11 vom Sitzen und von der Haltung her schon gepasst, von daher "spitze" ich ja auf gerade diese Maschine.
    Eine Luft-/Ölgekühlte 1200er Bandit (preislich im gleichen Rahmen oder auch darunter), da hätte ich Bedenken wegen der doch schon tlws. sehr hohen km-Stände.

  • Zitat

    Stören ist für mich nur, das Überholmanöver dauern... 2, 3, 4 Autos, dafür fehlt ihr einfach etwas Leistung.


    Und genau das mache ich auch nicht mit mehr Leistung als die Ente bietet (habe ja 2 Moppeds, die das können).
    Ich bin einfach zu feige dafür, denn irgendwann geht das schief und eins von den Autos zieht raus, weil der Fahrer dich übersehen hat.
    Kann man fast jeden Tag in den Nachrichten lesen....
    Die X11 hatte ich auch schon in die engere Wahl gezogen, habe aber dann beschlossen, dass sie eine Nummer zu groß für mich ist ;)
    Mit so was würde ich vielleicht Sachen machen, die ich mir sonst verkniffen hätte ;)


    Gruß
    Günter

  • Hallo,


    ich habe seit knapp 2 Jahren eine X11 und finde sie klasse.


    Bin zwar nicht so der Vielfahrer (Umzug, Kinderzimmer einrichten, mitm Kinderwagen spazieren gehen), aber jede Fahrt macht riesen Spaß. Ordentliche Leistung, netter Sound und ein außergewöhnliches Aussehen lassen mich den Kauf nicht bereuen.


    Mir fehlt der Vergleich zu anderen Modellen (kenne nur die NTV und die X11), aber ich finde die X 11 gut zu fahren. Klar, sie ist wuchtiger als die NTV und lässt sich nicht ganz so leicht in die Kurven fallen, aber das stört mich nicht. Selbst nach längerer Pause setze ich mich drauf, starte den Motor, grinse unter dem Helm und fühle mich sehr wohl auf der Maschine.


    Der Verbrauch liegt bei 6,6 l.


    Fazit: Kaufen :D


    Grüße

  • Hallo zusammen


    Ich habe die X11 vor vielen Jahren einmal Probe gefahren. Es war ein Erlebnis. Sie fährt sich wirklich gut. Sowohl Beschleunigung als auch Verzögerung sind völlig anders als bei der Ente. Allerdings hat Michael ja das mit den Reifen angesprochen. 2 bis 3 Hinterreifen pro Saison (bei meiner Fahrleistung) sind schon eine Ansage, da sie auch etwas mehr kosten als die der Ente.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • 2 bis 3 Hinterreifen pro Saison (bei meiner Fahrleistung) sind schon eine Ansage, da sie auch etwas mehr kosten als die der Ente.


    Och, so schlimm ist das alles nicht. Bei gleicher Fahrweise wie mit der eNTe und einem Tourenreifen (T30 / Z8 ) können die Laufleistungen schon enorm sein (1300 Yamaha auf Z6 bei sehr vorsichtiger Fahrweise 12000km Hinterrad). Beim Reifenpreis ist der Unterschied auch nicht soooo groß, macht ca. 20€ aus. damit kann man m.E. leben.
    Klar kann man einen Reifen auch in 3000 durchbraten, aber das ist eine andere Geschichte :D



    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.