Die schönsten Motorräder

  • Ich ertappe mich manchmal bei dem Gedanken, mir ein wirklich schönes Motorrad als Kunstobjekt ins Wohnzimmer zu stellen.


    Mein langjähriger Traum wäre ja eine


    MV Agusta F4 (noch die mit runden Endtöpfchen)
    oder
    Ducati 1098 / 1198 .


    Ein bisschen realistischer wäre eine Honda PC37 oder SC57 .


    Man merkt, ich steh auf schlanke Verkleidung und Underseat-Auspuff.


    Vermutlich gefällt der Mehrheit hier eher was Klassischeres, aber das lässt sich ja ganz einfach herrausfinden.


    Dann haut mal in die Tasten Jungs und Mädels, was könntet ihr euch stundenlang mit Genuss anschauen ? ( Wir reden immernoch von 2-Rädern )

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Schönes Thema
    bei mir würde da in der Vitrine die CB 750 four K2 stehen, wie ich sie mir mit 18 gekauft hatte, daneben die Kawasaki Z1 900, die mir fast noch besser gefällt.
    Die 200er NSU Lux meines Opas, die ich mit 14 gefahren hab, ist für meine nostalgische Träume an die Jugend gut, und von Ducati die SS750/900 für die unbeschreiblich schöne Musik des Lafranconi-Orchesters.....gäb noch ein paar, aber wir wollen doch nicht schlaflos durch diese Nacht zum Montag wandeln


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Moto Morini 500


    [Blockierte Grafik: http://www.motogallur.com/resources/P1010023.JPG]

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Wenn es nur im die Ästhetik geht sind meine Favoriten die Yamaha TX 750 und die Honda GB 500 Clubmann und natürlich die Benelli SEI. MitVerkleidung spricht mich die Honda NR 750 an.
    Grüße aus dem nassen Norden
    Wolfgang O.

  • scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ich hätte tatsächlich keinen bestimmten Favoriten. Jede Epoche und jede Sparte hatte etwas Besonderes. Eine Brough Superior wäre schon dabei, aber es gibt so viele Favoriten...aber Fakt ist, es wäre nichts Modernes dabei.


    Gruß Maik

  • Moin.


    Ich hätte tatsächlich keinen bestimmten Favoriten. Jede Epoche und jede Sparte hatte etwas Besonderes. Eine Brough Superior wäre schon dabei, aber es gibt so viele Favoriten...aber Fakt ist, es wäre nichts Modernes dabei.


    Gruß Maik

    da bin ich voll bei dir

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Doch, die aktuelle Moto Guzzi V7 Special finde ich durchaus Vitrinen-fähig.


    Oder auch ne Ente in lila oder dunkelblau-metallic mit weißen Felgen und Stummel-Lenker.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Bei mir würde da neben meiner damaligen AWO 425S eine XT500 stehen.


    Ein Freund hat seine AWO noch im Schlafzimmer zu stehen. Nach der Wende nicht tüvbar, haben wir die Karre dann ins Schlafzimmer bugsiert. Dort steht sie heute noch. Am schlimmsten waren die Diskussionen mit seiner (zukünftigen ex-)Frau die das irgendwie nicht wollte. Die späteren Partnerinnen fanden das dann nicht mehr so schlimm. :D
    Ja, die späten 80er waren eine wilde Zeit. :D

  • @Legion of the Damned Ja, die Daytona 675 gefällt mir auch sehr, genau wie die Yamaha R1 mit dem Chrossplane-Motor .


    Ducati 916 / 998 sind auch was feines - ich finde aber 1098 und 1198 noch etwas schöner.


    NR750 ist auch irgendwie was Besonderes und ne Honda RC30 braucht man eigendlich nicht zu erwähnen ... hat ja auch keiner. ;(

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Moin.


    Nicht Tüvbar? So ne AWO wäre was Feines.


    Gruß Maik

    Na , die war doch wie alle unsere Motorräder Lichtjahre von der Serie entfernt.
    Hubraum auf ca. 380cm² erweitert, dazu den Block ausgespindelt, selbst gedrehter Zylinder und Kolben vom Tatra 613. Zylinderkopf von der Touren AWO, da gingen größere Ventile rein, eine absolut asoziale Auspuffanlage mit NULL Schalldämpfung, ein 16 Zoll Hinterrad, selbst eingespeicht mit 130er Bereifung, die dezent am Kardan schliff, obwohl schon asymetrisch eingespeicht wurde, selbst angefertigte Gabelbrücken und extrem verlängerte Telegabel, 21 Zoll Vorderrad mit ultradünnem Reifen, der Lenker ebenfalls selbst angefertigt, Sissybar usw. Chrom ohne Ende inkl. kompletter Tank, der von irgendeinem Vorkriegsmopped stammte und auch noch umgeschweißt war. Da haben die VoPos schon Schnappatmung bekommen, einen Tüv Ing hätts anschließend auf die Intensivstation verschlagen.