NTV goes Kriegsmarine

  • Meins wäre es nicht, aber es freut mich einfach, wenn andere Spaß mit ihren Umbauten haben. Nette Details. Vor allem ist interessant, bei was die Prüfer noch mitspielen. Vielleicht braucht man diese Info einmal andersweitig.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • einfach nur klasse der umbau :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    gefällt mir.... bis auf scheinwerfer.... suuuuuper gut ..... genau mein ding :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • NTV Heck: Also ich habe vom Tüv eingetragen bekommen "Rahmenheck um 120mm gekürzt" ^^
    ....übrigens, sofern man die letzte Querstrebe drin lässt, muss man auch nix einschweissen und bis dahin abzuschneiden lassen die meisten TÜV Prüfer wohl durchgehen....vorher fragen ist aber nicht schlecht, weil man sonst mal schnell nen "Rahmenschaden" produziert


    Der schwarze Lack hält so "lala"..... aber da es ein Ratbike ist, macht das nix, wenn er irgendwo abgeht..... ggf. pfffffft.... und er ist wieder schwarz. etwas besser ist es wenn man den Chrom anschmirgelt...aber so richtig "low budget" schwärzen das auf Dauer hält ist mir nicht bekannt.


    VN800 Bobber: ....ja das erkennen wirklich nicht viele....auch das war mein Projekt.... auch hier wurde das Rahmenheck rausgeworfen und ein "mitschwingendes Heck" oder so eingetragen. Aber mit Eintrag auf 1-Sitzer versteht sich. Der Gag ist, dass mit etwas mattschwarz, etwas kupferspray und ein wenig Geduld und Geschick ne Menge Effekt möglich sind ;)


    Der absolut einfachste Umbau war die XBR Cafe Racer. Auch hier musste ein Stück Heck weg..... aber das GFK Teil passte gleich ganz super, Seitendeckel aus Alu selbst gemacht und etwas Lack....fertig ist die Laube.


    Also ran an die Flex Jungs ..


    Roberto


    ;(

  • Servus,


    jetzt hab ich gleich noch eine Frage zu meinem eigenen Umbau...


    Ich würde gern noch seitlich vom Motor Lochbleche oder Streckbleche reinmachen (also schon Luftdurchlass) und an diese kleine Tachen machen.
    Ist das thermisch problematisch bei dem wasserkühler NTV?
    Luft kann nach hinten dann schon noch weg, aber halt etwas weniger zugig als "normal".
    Falls hier keiner "um Gottes Willen blooooos nicht" schreit werde ich´s einfach mal versuchen....sollte der Lüfter dann zu oft anspringen, bau ich´s zurück.


    Grüsse
    Roberto

  • Ich würd sagen probieren geht über Studieren.
    Wenn du es angebaut hast hätte ich aber gerne ein Foto.
    Dein Umbau ist sehr interessant, auch wenn ich Ratbikes normal überhaupt nicht mag.



    MfG Kevin

    Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt der die Kelle schwingt. Heute back' ich, morgen brau' ich, wer heimlich nascht den verhau' ich!

  • Sehr geiler und mutiger, aber vor allem mit viel Liebe zum Detail gestalteten Umbau! :D Richtig, richtig gut! Gratulation und gute Fahrt und bitte noch mehr solcher Projekte!


    Liebe Grüße an dich und deine Jungs :) :thumbsup:

  • So....ich habe wieder etwas gebastelt.....
    http://tinkershack.jimdo.com/bikeprojekte/ (gaaaanz unten)
    Seitlich die Streckbleche eingefügt...... Flex....Farbe.....Kantenschutz und Kabelbinder.....
    Wie hier schon vermutet habe ich keine Überhitzungsprobleme und keinen ständig laufenden Lüfter, zumindest jetzt wo´s kühler ist.
    Dann hab ich noch das alte Lammfell gefunden und draufgepackt, das ist klimatisch für den Allerwertesten fein.
    Tja.....und jetzt kann man schon von "stark individualisiert" sprechen glaube ich. Haha.
    Grüsse
    Roberto

  • .......was ich da so sehe superroschi sollte sich auf Taschenfetisch umbenennen lassen, aber sonst hat er die eNTe (Ratbike) schön/geil verunstaltet, nichts für Ungut Robert! :thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ja... mein Taschenfetisch ist schon bei meinen Jungs bekannt und gern genommen "...mei jetzt schraubt er schon wieder üüüberall Tascherl hin".... haha.
    Ich vermute einfach das ist der Anteil meiner weiblichen Hormone, der sich hier kanalisiert und in ungehemmten Taschenkauf manifestiert (gut formuliert, gell)
    :)
    Natürlich ist auf Tour dann doch hin und wieder einer froh, wenn in meinen Tascherl ein Franzose, ein Bowdenzugsatz, eine kleine Ratsche, das Flickzeug oder ein Liter Ersatzsprit auftaucht ... und dann kann ich den Fetisch wieder ganz angeberisch rechtfertigen, haha. ;)

  • Ja... mein Taschenfetisch ist schon bei meinen Jungs bekannt und gern genommen "...mei jetzt schraubt er schon wieder üüüberall Tascherl hin".... haha.
    Ich vermute einfach das ist der Anteil meiner weiblichen Hormone, der sich hier kanalisiert und in ungehemmten Taschenkauf manifestiert (gut formuliert, gell)
    :)
    Natürlich ist auf Tour dann doch hin und wieder einer froh, wenn in meinen Tascherl ein Franzose, ein Bowdenzugsatz, eine kleine Ratsche, das Flickzeug oder ein Liter Ersatzsprit auftaucht ... und dann kann ich den Fetisch wieder ganz angeberisch rechtfertigen, haha. ;)


    .......ok. :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • So.... jetzt bekam sie auch noch neue "Augen" die NTV.


    Ganz bestimmt wieder absolute Geschmacksache.


    Den Halter dazu habe ich aus alten Bandeisen mit Flex, Schweißgerät und Bohrmaschine "zusammengebraten". Da hat sich jetzt noch vorm Lenker, hinter den Lampen ein netter Platz ergeben. Dort könnte entweder ein Navi, ein Blumentopf oder ein Beifahrer aus Plüsch seinen Platz finden :)


    Grüße


    Roberto

  • Geilste "Ratte" die ich je auf Bildern bestaunen durfte. Echt hammer.

    Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt der die Kelle schwingt. Heute back' ich, morgen brau' ich, wer heimlich nascht den verhau' ich!

  • Roberto sach mal du hast doch dein Zündschloss verlegt wie hast du das mit dem Lenkerschloss geregelt? Auch wegen Tüff und so.


    MfG Kevin

    Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt der die Kelle schwingt. Heute back' ich, morgen brau' ich, wer heimlich nascht den verhau' ich!

  • Servus,
    also das mit dem Platz hinter der Lampe für eine Taaasche....hmmmm..... guuute Idee, hahaha, ich sollte mich tatsächlich in "Taschenfetisch" um benennen, wie vom Hans vorgeschlagen :D
    Drei Lampen..... wäre auch lustig...und dann Märklin aufn Tank schreiben. (aber das darf man nicht, Dreieckskonstellation von Scheinwerfern ist der Schienenwelt vorbehalten).
    Das Lammfell ist einfach vorn unters Tanknetz geklemmt, hinten mit dem Spanngurt.....dh. das ist ganz schnell auch runter, denn so sehr ich den Ratbike Look auch mag....den Geruch brauch ich nicht ;)
    Das Zündschloss habe ich verlegt, ja, es ist einfach ein Stück nach rechts gewandert.
    Ein Lenkerschloss ist nicht zwingend notwendig. Beim Tüv kann ich auch eine Kette mit Schloss ans Bike hängen, somit habe ich eine "Wegfahrsperre" dabei....das hält üblicherweise stand (siehe alte Harleys, die haben Ösen an der Gabelbrücke....da kann man sein Vorhängeschloss durchmachen). Hmm....aber gute Idee.... die muss noch irgendwo dran, so ne rostige Kette....


    Beste Grüße
    Roberto