• Das mit dem Nicknamen noch dazu, und unter dem NTV klein "-forum.de"


    für mich bitte 2 Exemplare in Rot und XL :thumbup: 8o


    Aber natürlich erst, wenn Dich deine Arbeit, die Du dir machst, zufrieden stellt.

    :whistling: Seit ich schizophren bin, mach ich nichts mehr alleine ! 8o

  • Hätte schon auch Interesse :D. Wie Blechjogi schreibt, Nickname und wenn`s machbar ist, den richtigen Vornamen auch noch :whistling: . Dann wäre das, für mich als Neuling, für`s JT genial.
    Die Daten in entprechender Auflösung, würden mir schon reichen, könnte dann T-Schirt oder was auch immer, hier vor Ort drucken lassen.


    Vielen Dank


    Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • Ja, WOW! Freut mich wirklich, dass doch einige hier das Design gut finden und Shirts haben wollen! :thumbup:


    Das mit dem NTV-Forum.de müsste natürlich mit den Forumsbetreibern abgesprochen sein - weiss nicht, ob die das so gut finden und ich will da wirklich nicht für böses Blut sorgen mit meiner kleinen Spielerei.


    Wenn, dann würde ich aber wohl unter dem NTV Schriftzug in derselben Schrift wie Füllschriftart (nennt sich "Gunship") www.ntf-forum.de gut lesbar einfügen.



    Wegen dem Druck - wie gesagt, da gibts verschiedene Möglichkeiten. Ich hätte halt im Kopf gehabt, dass ichs mal Testweise Digital bei Spreadshirt drucken lasse, und wenn das taugt, dann lade ich das Design in meinem Account hoch, damit jeder der will sich das Ding dann im Spreadshirt Editor selbst auf das Textil seiner Wahl draufzimmern kann, und auch noch seinen Namen auf dem Rücken einfügen kann. Nachteil hier: Das wäre dann nicht so einheitlich.


    Ideal wäre es natürlich, wenn sich ein nettes Forumsmitglied, das vielleicht nen guten Drucker vor Ort an der Hand hat, dazu bereit erklären würde den Druck in die Hand zu nehmen, und den Bestellern dann die Shirts zukommen lassen würde. Am besten dann natürlich auch Digitaldruck, wegen der Personalisierung.
    Bei mir isses leider so, dass die post für mich das roteste aller Tücher an meinem Wohnort ist, weshalb ich mich vor nem Massenversand scheue wie der Teufel das Weihwasser.

  • Das mit dem NTV-Forum.de müsste natürlich mit den Forumsbetreibern abgesprochen sein - weiss nicht, ob die das so gut finden und ich will da wirklich nicht für böses Blut sorgen mit meiner kleinen Spielerei.

    Da hast du selbstverständlich recht. Vor lauter Eifer nicht bedacht
    Muß der Admin natürlich genehmigen. Vielleicht bekommt man da das Forumslogo wie ein Wappen mit hinein.
    http://www.ntv-forum.de/assets…ber-rund-nur-fuer-web.jpg

    :whistling: Seit ich schizophren bin, mach ich nichts mehr alleine ! 8o

    • Offizieller Beitrag

    Bei Spreadshirt haben wir auch einen Shop - siehe oben in der Leiste unter Shop. Allerdings haben wir da in der Vergangenheit etwas Trouble mit den Größen gehabt. Die Shirts von denen sind sehr klein ausgefallen und mehr als XL hatten sie nicht im Angebot. Wenn es sich mittlerweile gebessert hat, wäre das eine Alternative.


    Ich persönlich bevorzuge ja einen Stick auf einem Poloshirt, aber das ist ja nicht bezahlbar ;(

  • Ideal wäre es natürlich, wenn sich ein nettes Forumsmitglied, das vielleicht nen guten Drucker vor Ort an der Hand hat, dazu bereit erklären würde den Druck in die Hand zu nehmen, und den Bestellern dann die Shirts zukommen lassen würde. Am besten dann natürlich auch Digitaldruck, wegen der Personalisierung.

    Ich denke der Aufwand für einen Einzelnen ist zu groß. Wenn ich alleine an die Art der Shirts (T, Sweat, Polo usw.) dann die Größen und noch die Farben denke ;( . Online, mit entsprechender Vorlage :D, kann man das ja auch machen.


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

    • Offizieller Beitrag


    Das mit dem NTV-Forum.de müsste natürlich mit den Forumsbetreibern abgesprochen sein - weiss nicht, ob die das so gut finden und ich will da wirklich nicht für böses Blut sorgen mit meiner kleinen Spielerei.


    a.) musst du dich mit Axel in Verbindung setzen und
    b.) mit unserem Forumsgraphiker, der bisher die Logos entwickelt hat.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • * VinoS*: Ach, sehr gut! Hatte ich garnicht gesehen. Weisst du wie die Qualität bei Spreadshirt im Digitaldruck zwischenzeitlich ist? Ich hatte mal vor einigen Jahren ein paar recht aufwändige Motive digital bei denen Drucken lassen, und das war sehr ok, allerdings auch nicht das Beste was ich bis dato im digitalen Textildruck gesehen habe. Hab aber gehört, dass die zwischenzeitlich nochmal ne Schippe drauf gelegt haben sollen...
    Mit den Größen hatte ich - zumindest bei normalen T-Shirts ohne Schnickschnack - bisher noch keine Probleme mit Spreadshirt. Weiterhin sehe ich grade im Shop, dass ich Digitaldruck-T-Shirts von S bis 5XL anlegen kann. Das sollte also gehen denk ich.


    Stickereien sind in kleiner Auflage und guter Quali leider echt nicht zu bezahlen - aber ich gebe dir Recht: Ein bedrucktes Polo is auch nix für mich, auch wenn das zwischenzeitlich ja modisch ist.


    bibe1: Genau. Wie gesagt, ich würd das Motiv Druckfähig bei Spreadshirt. Hochladen, oder alternativ es hier zur Verfügung stellen (mache ich sowieso gerne). Dann kann sichs jeder im Editor anlegen wie er will und direkt nach hause bestellen - inkl Name (auf dem Rücken, oder sonst wo - wäre vielleicht nur gut wenn man das abspricht, sonst hats jeder anders ;)).


    * FiveBucks*: Mach ich gerne! Wie gesagt, ich will niemandem zu nahe treten, und niemandem die Position streitig machen (oder es zumindest so aussehen lassen). Als ich irgendwann mal angefangen hab das Decal für meinen Tank zu zeichnen, hätte ich nicht dran gedacht, dass es mal solche Auswüchse annimmt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Also ich kann mich definitiv nicht um den Vertrieb/Abwicklung kümmern. Ich kenne einen guten Drucker, aber der bedruckt nichts anderes als T-Shirts.
    Wenn es rein weg um den Forenschriftzug geht, ist Axel die erste Adresse, es ist und bleibt sein Forum.
    Mit der farbigen Hinterlegung und der schwarzen Outline sieht es rund aus. :thumbup:
    Ich würde, wenn überhaupt, erstmal bei Spreadshirt ein Test-T-Shirt drucken lassen. Weiss auf schwarzen Grund kann nicht jeder, vor allem nicht gut ( z. B. Wir machen Druck.de - Finger weg! ). Ich habe es so in Erinnerung, das Spreadshirt nur Thermotransfer macht, oder halt Flock oder Aufbügelfolie. Letztere beiden müssen ausgeplottet werden und entgittert. Macht auch nicht jeder. Und bei Thermo-Transfer ( Bügelfolie ) ist weiss keine Druckfarbe.


    Ich wollte auch mal T-Shirts in den Foren-Pool werfen ( Treffen von 2014 ) bin aber bisher nicht dazu gekommen. Wobei ich mir das Design auch nicht nehmen lasse. :D


    Gruß Maik

  • Testshirt muss ich auf jeden Fall machen. Wenns gut wird, mach ich auch gleich hinterher noch nen Test-Hoodie, weil ich sowas gerne hätte für kleine Kaffeetouren mit ner Protektorenjacke drunter im Hochsommer.


    Flock und Flex kommt ja nicht in Frage für dieses Motiv - zu Kleinteilig, das schafft deren Plotter nicht... ...man, was hab ich das scheiss entgittern damals gehasst - musste das in der Ausbildung oft Stundenlang machen -.-


    Der Digitaldruck bei Spreadshirt ist kein Thermo Transfer Digitaldruck, sondern digitaler Direktdruck. Die große Herausforderung bei dem verfahren ist da großflächig Weiß auf schwarzen Stoff zu drucken. ...und das ist bei dem Motiv ja nötig. Nichtsdestotrotz war ich mit dem motiv, welches ich schon vor ca. 5 jahren bei Spreadshirt drucken hab lassen in gerade dieser Hinsicht sehr zufrieden. Im Endeffekt isses fast dasselbe wie Siebdruck, jedoch wird die Farbe eben vom Drucker aufgesprüht und dann fixiert. Der Kantenstand ist nicht so gut wie beim Siebdruck und die Mischfarben haben auch nicht die Brillanz. Trotzdem immernoch gut und vorallem überraschend haltbar - im Speziellen wenn sich da in den letzten Jahr wie vernommen noch was getan hat. Vorteile vom Digitaldruck sind eben neben den sehr geringen Auflagen zu vernünftigen Preisen, die vielen Farben, die Machbarkeit von Farbverläufen vorallem auch die Kleinteiligkeit der umsetzbaren Motive.


    Digi-Transfer machen die zwar auch noch, aber dann nur für Fotos und nur auf weiße Textilien. Das fand ich aber so oder so schon immer recht bescheiden, denn ich hasse die Kanten welche die Folie hinterlässt.


    Hier die Druckarten von Spreadshirt:
    https://www.youtube.com/watch?v=lEAJl7gEY_g

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Hmmmm...entgittern...stundenlang....da haben wir was gemeinsam. Teilweise konnte ich Foliensorten am Finger-Gefühl unterscheiden. Ich habe 1991 Schilder- und Lichtreklamehersteller gelernt ( der geilste Lehrberuf der Welt...eigentlich ) und sitze nun im Grafikbüro. :D


    Nun, da hat sich Spreadshirt wohl weiter entwickelt. Muss ich auch mal probieren...aber aus irgendeinen Grund hatte ich letztes Jahr die Shirts nicht dort bestellt...*grübel*


    Gruß Maik

  • Ich hab damals mit 17 in einer Chemiefirma Chemielaborant gelernt, die Textilhilfsmittel, Textildruckfarben, Plotfolien usw... entwickelt und hergestellt hat. Entgittern für Tests war Azubisache! :P ;)


    Bei mir isses auch immer so, wenn ich mir mal wieder was drucken lassen will: Die Auswahl des richtigen Anbieters, der richtigen Druckmethode, und der Umbau/die Anpassung des Motivs an die richtige Druckmethode (mit allen Kompromissen) dauert gefühlt immer genau so lang wie die eigentliche Kreativarbeit. :wacko:


    Ich werd heute Abend mal schauen, wie es aussieht wenn ich ein paar Details aus dem Motiv rausnehme, und werd dann kucken ob mir Spreadshirt oder ein anderer Anbieter das als 3-farb Flexdruck plotten kann. Wär mir persönlich das liebste, denn bessere Farben und besseren Kantenstand als bei Flex gibts sonst nicht, und vorallem ist das Motiv oft haltbarer als das Textil auf dem es aufgebracht ist.

  • Oh Mann das Shirt ist der Knaller!
    :geil:


    Gruß Jens

    "Ein guter Freund ist einer, der dich verstecken würde, wenn du wegen Mordes gesucht wirst. Wie viele von denen kennst du?" Lemmy Kilmister

  • Christians Nick klingt ja schon toll, jetzt sieht er auch noch super aus, der Nick natürlich..... :P


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.