Wie groß seit ihr

  • 185cm
    Hab aber auch auf längeren Strecken kein Problem mit eingeschlafenen Körperteilen, weil ich meistens Landstrasse fahre (-> viel Bewegung auf dem Sitz) und alle 1-1,5 Std. ne Pause mit Strecken mache.

  • 184 cm


    Ich fahre eine 89er NTV mit Alu-Lenker. Der Kniewinkel war für mich trotz meiner Größe nie ein Problem, anfangs störte mich nur der kleine Lenker etwas. Nach kurzer Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt und empfinde die Sitzposition inzwischen auch auf langen Strecken als sehr angenehm.
    Für mich passt meine NTV wie angegossen.


    Viele Grüße


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    185 cm
    Sitzbank um 20mm aufgepolstert und passt

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • 183cm


    Sitzbank härter gepolster. Das paßt soweit.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • 178 cm , keine Probleme mit den Beinen!


    Aber wie so oft kommt es nicht auf die (Gesamt)Größe an, sondern nur ob Du ein Sitz oder Stehriese bist, damit Deine Beine an den Tank passen.
    Gibt ja viele Möglichkeiten das eNTchen anzupassen!


    Gruß aus Dahl


    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • 184 cm


    Keine Probleme, Sitzriese eben :P


    Denke trotzdem z.Z. über eine neue Sitzbank nach, etwas höher, fester, weniger rutschig, mit Popostütze (so eine Kante zum Soziusplatz hin) und einem gestickten "NTV" oder "Revere" Schriftzug in Kontrastfarbe darauf :geil:

  • 184 cm


    Keine Probleme, Sitzriese eben :P


    Denke trotzdem z.Z. über eine neue Sitzbank nach, etwas höher, fester, weniger rutschig, mit Popostütze (so eine Kante zum Soziusplatz hin) und einem gestickten "NTV" oder "Revere" Schriftzug in Kontrastfarbe darauf :geil:


    "Popostütze"
    Optisch wunderschön aber praktisch?
    Bei 184 cm schränkst du dich durch die "Popostütze" sehr ein.
    Wenn du viel zu Zweit fährst ok.
    Wenn du nur Kurzstrecken fährst ok.
    Bei größeren Touren entfällt das verändern der Sitzposition!


    mfg :thumbup:

  • War mal 186 cm.
    Habe tiefergelegte Fußrasten.
    Im übrigen: Nicht die ganze Zeit wie ein nasser Sack im Sattel hängen. Ab und zu mal aufstehen, oder zumindest mal etwas hochstemmen (z.B. bei bei holprigem Straßenabschnitt), oder mal die Beine kurz nach vorn ausstrecken, dann klappt das alles wunderbar.
    Meine bisher längste Tagestrecke: 660 km.


    Viele Grüße vom eingeschneiten Lattenberg
    Waldemar

  • bin 174 cm, fahre NTV seit einem Jahr. Zuerst dachte ich an eine Änderung der Fußstützen o.ä., aber nach ca 600 km hatte ich meine Sitzposition gefunden und fahre jetzt (ohne Umbau) durchaus bequem, bisher mehr als 3.000 km, Landstrassentouren bis 250 km. Beste Gruß, Dieter

    Schöne Grüße vom Rand der Eifel, Dieter
    Tagesgast beim JT 2017 in Weidenbach, JT 2019 in Drangstaedt