Beste Reifen für die Ente?

  • Servus miteinander,


    ich starte jetzt etwas verspätet in die Saison und möchte meiner Ente gerne neue Schlappen verpassen.
    Welche sind eurer Meinung nach die besten?
    Bin aus den anderen Threats nicht 100 % schlau geworden.
    T30, T30 Evo, oder was ganz anders?


    Würde mich über eure Meinungen freuen. :)

    seit Anfang August ohne NTV, dafür mit 6 gebrochenen Brustwirbeln - erstmal Ende mitm Motorradfahren

  • Hej Timo,


    Bridgestone T30. Der für mich beste Reifen.
    So lange die erhältlich sind, nehme ich keine anderen.


    T30 Evo sollte nicht schlechter sein.


    Just my two cents.



    Grüße aus Hamburg


    Klaus


    .

  • ......also zu "was ganz Anderes", finde den Conti Sport Attack 2 vorn: 110/70-17 und hinten: 160/60-17 auch einen sehr tollen Reifen, ein Arbeitskollege von mir fährt diesen auf der Hawk GT! :geil:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich bin mit den ContiMotion die letzten 7000km auch seeehr gut gefahren. Zeigen den Grenzbereich sehr präzise an und fallen fast von alleine in die Kurve. Und die 160er hinten sind auch nice... ;)

  • Mit dem BT 45 war ich mehr als zufrieden. Hält bei moderater Fahrweise extrem lange. Nur am Vorderreifen hatte ich Sägezahnbildung. Habe jetzt den T30 EVO drauf. Auch ein Top Reifen. Bist aber schneller an der Kante.

  • Ich bin mit den ContiMotion die letzten 7000km auch seeehr gut gefahren. Zeigen den Grenzbereich sehr präzise an und fallen fast von alleine in die Kurve. Und die 160er hinten sind auch nice... ;)


    eintragen lassen oder
    zum Link


    auf Serie Felgen :?:


    nach 7000 km ist der hintere Reifen ---> an der Verschleiß-grenze
    hat der vordere Reifen noch __________mm


    hat der hintere Reifen noch __________mm


    Kosten stehen vermutlich zum Bridgestone T 30 im Verhältnis ~ 1:1


    PS: ein Foto wäre auch ned schlecht... (von hinten :P )

  • Moin,
    ich habe den T30 Evo montiert Klasse :) kann ihn nur empfehlen, der Grenzbereich ist recht schnell erreicht Rastenkratzen geht nicht mehr


    ?(?( Wie meinste denn das?


    Hab die Evos seit 1000km drauf und bin begeistert, 100% Haftung und Vertrauen in jeder Schräglage :geil:


    Habe die Woche damit das erste Mal (notwendigerweise) die Funken sprühen lassen, danach dann nochmal (absichtlich :P ) im Kreisverkehr :D


    Selbst dabei keinerlei Anzeichen von Unsicherheit oder "Schmieren", so wie zB mit kalten BT45 auf kalter feuchter Straße :S

  • Ich habe eine neue eNTe,
    heute die erste Fahrt mit den Bridgestone T30 Evo gemacht und ich bin positiv überrascht. Die eNTe ist mit den Reifen ein völlig neues Mopped. Habe Erfahrung mit der Originalbereifung Exedra von Bridgestone, war einfach nur furchtbar Längsrillen und sogar Farbahnmarkierungen waren ein Grauen, Besserung brachte da schon der BT 45 aber auch da merkte man spürbar Längsrillen und Fahrbahnmarkierungen. Der T3 Evo aber ist da völlig unempfindlich und auch das Handling ist um Klassen besser. Die Tachoabweichung (Reifen ist ja vorn nur noch 70er statt 80er) kann man auch vernachlässigen, hatte vorher bei 100 km/h im 5. Gang 4.000 U/min und das ist so geblieben. Nun bin ich mal gespannt wie es mit der Haltbarkeit aussieht, die BT 45 haben 12.000km gehalten aber wenn das Handling weiterhin so bleibt darf er ruhig auch etwas schneller verschleißen.
    Also meine Empfehlung, wer neue Reifen braucht umsteigen auf T30 Evo :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Gruss Skitnik

  • Mensch, Skitnik,
    wie bist Du denn so schnell an eine neue alte eNTe gekommen? Und dann noch neue T30 Evo moniert, Du musst ja Tag und Nacht daran gearbeitet haben - musst Du denn nix mehr schaffen, so wie wir, jeden Tag - quak, quak, quak?
    mfG
    VULCANO155

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Ich fahre im Wechsel gerade T3= EVO und BT023.


    Die 23er laufen nach meinem Empfinden etwas straffer, sind etwas bissiger beim Bremsen.
    Die 30er EVO haben mich vor allem im Kurvenverhalten im Gegensatz zu dem Vorgänger T30 positiv überrascht. Die laufen etwas runder. Macht richtig Spaß

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist