Ende meiner NTV und meinem (vorübergehenden) Motorradfahrens

  • Hallo liebes NTV- Forum,
    Aufgrund eines Unfalls bei dem meine Ente das zeitliche gesegnet hat und ich mir 6 Brustwirbel gebrochen habe,ist meine Motorradfahrerzeit erst mal zu Ende.
    Ich möchte mich bei allen Mitgliedern bedanken, die mir gute Tipps gegeben und stets mit gutem Rat zur Seite gestanden haben. Dem Forum bleibe ich dennoch weiterhin treu.


    Schade dass ich keines der Treffen miterleben konnte...


    Sobald ich mich von den Folgen des Unfalls erholt habe, werde ich die Reste meiner NTV hier im Forum zu Käufer- freundlichsten Preisen abgeben.


    Beste Grüße und euch allen gute Fahrt,
    Timo

    seit Anfang August ohne NTV, dafür mit 6 gebrochenen Brustwirbeln - erstmal Ende mitm Motorradfahren

    • Offizieller Beitrag

    Gute Besserung und Genesung !

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Gute Besserung und schnelle Genesung!


    Und zu den Treffen kann man auch mit dem Auto kommen, wir sind da doch gar nicht so!


    Komm schnell wieder auf die Beine!


    Gruß aus Dahl


    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Hallo Timo


    Gute Besserung und eine schnelle Genehsung.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Wünsche Dir gute Besserung und baldige Genesung .


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Gute Besserung und hoffentlich auch wieder bald auf 2 Rädern! ;):thumbup:

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Hallo Timo
    Gute Besserung und alles Gute.

    Gruß Jascha
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga |2016 Creglingen |2017 Weidenbach/Eifel

  • Moin Timo
    komm schnell wieder auf die Beine und werd gesund.Das Wichtigste überhaupt, und wen du dafür ein gutes Klima brauchst, kann ich dir nur unere Insel bestens empfehlen.
    sonnige Grüße
    Entenberti :)

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Hallo Timo


    Hättest Du das schon letzte Woche gepostet, hätte ich einen Krankenbesuch gemacht. Am WE war ich auf einem Treffen im Allgäu ganz in der Nähe.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Timo, ich kann es Dir nachempfinden....
    Hatte bei einem Sturz - allerdings wg. einer Katze - 8 (mehrfach) gebrochene Rippen --> Das sind Schmerzen... :cursing:


    Wünsche Dir gute Besserung und habe einen Rat für Dich:


    Die meisten Schmerzmittel betäuben Dein Dasein, ohne den Schmerz wirklich zu bremsen (Tilidin, usw.) und werden über die Nieren abgebaut.
    Es gibt ein Schmerzmittel (das Du allerdings verlangen musst) Namens NOVAMIN SULFON --> Das nimm in Tropfenform, läßt sich leichter dosieren (laut KKH kann das sogar deutlich überdosiert werden ohne Schaden anzurichten) und wird NICHT über die Nieren abgebaut
    Wenn Du aus dem KKH heraussen bist, geh sobald wie es die Schmerzen erlauben in ein Heilbad und bleib im Wasser. Der Auftrieb nimmt die Schmerzen und das Wasser heilt wirklich enorm !! Ich war täglich zwischen 8 und 12h IM Wasser , wurde von den Ärzten schon "Thermalbad-Junkie" getauft.
    Resultat:
    Von der Aussage der Ärzte "dieses Jahr brauchen Sie nicht mehr zu arbeiten (22.März war der Unfall) blieb nichts übrig: Ich ging nach 6 Wochen wieder ganz normal arbeiten (auch schweres Heben dabei) und habe die Ente mit Vollgas von Heidenheim nach Passau gefahren.


    Werd schnell wieder gesund und sei schmerzfrei !

  • Es gibt ein Schmerzmittel (das Du allerdings verlangen musst) Namens NOVAMIN SULFON

    Ähm Wolfgang.... mit solchen Empfehlungen solltest du dich vielleicht lieber zurückhalten. Das Zeug ist keineswegs so harmlos wie sich das in deinem Beitrag liest. In Schweden ist es z.B. wegen möglicher schwerer Nebenwirkungen völlig verboten. Mir persönlich hat es einen massiven Blutdruckabfall nach ner OP beschert als sie die "bösen Opiate" durch die "harmlosere Alternativeä" ersetzen wollten.
    Solche Sachen klärt man besser mit einem Arzt, idealerweise mit einem Schmerztherapeuten. Nix für ungut, der Rest deiner Empfehlung ist in jedem Fall (nach Absprache mit nem Arzt) einen Versuch wert.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Hallo Wolfgang,


    bekomme aktuell Novamin Sulfan, Tilidin und Ibuflam 800. (alles in Tablettenform)


    Sobald die Fäden gezogen sind werd ich ins Wasser gehen :)
    dürfte Therme Bad Wörishofen ganz gut sein, oder?
    Sobald ich nach Bad Würzach auf Reha bin, darf ich wohl auch viel im Wasser üben.
    (darf erst am 12.09. auf Reha...)

    seit Anfang August ohne NTV, dafür mit 6 gebrochenen Brustwirbeln - erstmal Ende mitm Motorradfahren

  • Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schmerzfreie Zeit und gute Besserung.


    Das mit Schweden ist mir nicht bekannt. Habe gerade nachgeschaut, was es damit auf sich hat: Man soll die weißen Blutkörperchen im Auge behalten und kontrollieren - was bei mir gemacht wurde. Alles ok.
    Vielleicht hilft diese Information weiter:
    http://www.stern.de/gesundheit…hmerzmittels-3026652.html
    oder auch http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=1635


    Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass es das einzige Mittel war, das wirklich von Schmerzen befreit hat. Tilidin benebelt nur.
    Da die Schmerzen bei 8 mehrfach gebrochenen Rippen unerträglich waren, als sie mich zum Röntgen anheben mussten um die Röntgenplatte unter zu legen, wurde ich mit Narkose schlafen gelegt.


    Alles Gute !

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    2 Mal editiert, zuletzt von ismanthey ()

  • Ich wünsche dir auch eine gute und vor allem vollständige Genesung!
    Ich denke, was die Auswahl der BTM's angeht hat jeder seine eigenen naja nennen wir es "Vorlieben". Jeder Mensch ist ja auch anders.


    Gruß,
    Thomas