Vom Schwan zur Ente.. ;)

  • Moin
    sehr gut gelungener und professionel ausgeführte "Modifizierung" eines 80/90er Jahre Mopeds, zeitlos schön dazu.
    Werd meine Zweitente gern angelehnt an euer design modifizieren, die erste "der weisse Schwan" bleibt original 89er


    sonnige Grüße nach Kärnten
    Berti


    und: schwarz: Licht einschalten, lila ist auch nicht besser als schwarz!

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:


  • "der weisse Schwan" bleibt original 89er, ......Berti, wäre gefrevelt bei einer Weißen die Farbe zu ändern!! 8o


    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Danke. Ich bin am Wochenende wieder zu Hause. Dann werde ich ein paar Rundum Nahaufnahmen machen... :)

  • und: schwarz: Licht einschalten, lila ist auch nicht besser als schwarz!

    Lila war mir zu häßlich.... jetzt ist es ein schönes Weinrot und gut gesehen werden wir dank der Lichter jetzt auch...


    Unfallfreies Fahren Euch Allen !!!



    Wolfgang (von der Verkehrswacht)

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Super geile Ente hast du da. :geil::thumbsup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Habe mir gerade deine Bildergalerie angeschaut und deinen schwarzen Sharkhelm gesehen. Wie ist der so ???

    Danke. Der Sharkhelm ist leider ab 100 Sachen etwas laut. Da kenne ich bessere. Aber mir gefällt er optisch einfach total. Und hab vorhin neue Fotos hinzugefügt. Weil Fragen wegen den Blinkern und Fussrasten gestellt worden sind. :)

  • Danke für die Detailbilder! Warst du mit den Fußrasten schon beim TÜV, oder hat das den nicht gestört?
    Sind das Eigenbau Halterungen, oder vll wie bei NT/Hans welche von einem anderen Bike?
    Ich würde meine gerne weiter hinten montieren um mit tiefem Stummellenker eine stimmigere Sitzposition zu haben und überlege noch ob ich das mittels verstellbaren Rasten oder Eigenbau realisiere.

  • Danke für die Detailbilder! Warst du mit den Fußrasten schon beim TÜV, oder hat das den nicht gestört?
    Sind das Eigenbau Halterungen, oder vll wie bei NT/Hans welche von einem anderen Bike?
    Ich würde meine gerne weiter hinten montieren um mit tiefem Stummellenker eine stimmigere Sitzposition zu haben und überlege noch ob ich das mittels verstellbaren Rasten oder Eigenbau realisiere.

    Also TÜV (oder Pickerl wie es in Österreich heißt) hab ich normal bekommen. Hat keinen gestört. Aber wie genau das der Vorbesitzer gemacht hat weiß ich leider nicht. Habe keinen Vergleich wie das original ist.

  • @ VeitClub Ein sehr geiles Moped hast du da gebastelt!!!!
    Echt gut gemacht, mir gefällt nicht alles, aber 98% :thumbsup::thumbup:
    Schön zu sehen was man aus der eNte raus holen kann !!!
    Meinen Respekt hast du auf jeden fall!!


    Gruß Rico

  • GEIL! Die sieht mal richtig gut gelungen aus!
    Zugegebenermaßen... vor dem Umbau sah sie ja top gepflegt aus.
    Wie habt ihr den Tankdeckel schwarz gemacht? Einfach überlackiert?
    Hätte meinen gerne schwarz gepulvert. Ist mir allerdings zu schwer ihn auseinander zu bauen...

    Das Leben ist zu kurz um TÜV gerecht zu bauen!

  • Hallo VeitClub


    Ist zwar schade, eine gute Ente umzubauen. Es gibt optisch viele, die es eher verdienen. So wie meine zum Beispiel. Der sieht man einfach die Kilometer an.


    Zum Umbau: Auch hier - handwerklich sehr gut gemacht. Ich bleibe lieber beim Originaldesign. Dir muß es gefallen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • GEIL! Die sieht mal richtig gut gelungen aus!
    Zugegebenermaßen... vor dem Umbau sah sie ja top gepflegt aus.
    Wie habt ihr den Tankdeckel schwarz gemacht? Einfach überlackiert?
    Hätte meinen gerne schwarz gepulvert. Ist mir allerdings zu schwer ihn auseinander zu bauen...

    Ja, denn Tankdeckel komplett ausgebaut und lackiert. Aber aufpassen bei den Schrauben. Habe 2 aus verloren und die sind beim Honda-Händler gar nicht mal so billig.