Fairer Preis für Reifenwechsel

  • Ich verfolge dieses Thema von Anfang an kopfschüttelnd und eigentlich hatte ich vor mir einen Kommentar zu verkneifen aber sorry jetzt schließe ich mich dem "doofen Koomentar darüber" an.


    Da fragt man sich doch wirklich ob das alles wirklich ernst gemeint ist....


    Um es mal deutlich zu sagen:


    Man(n) fährt nicht sekundenlang freihändig um Visiere auf oder zuzumachen, Brillen zu verstauen, sich die Nase zu putzen oder am A.... zu kratzen (NEIN das ist nicht zu diskutieren!!)
    Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt ob Dein Visierproblem nicht daher kommt daß Dein uralter geschenkt bekommener Helm bei besagtem Sturz etwas abgekriegt hat?
    Ich frage mich was, auch für einen Rechtshänder schwierig sein soll mit der linken Hand eine einfache Bewegung wie Visier auf/zu auszuführen!


    bitter erfahrener Ernst.

    ich hoffe es wirklich nicht für Dich aber das kann schneller passieren als Du denkst. Nämlich dann wenn es Dich bei Deiner Akrobatik schlicht und ergreifend aufs Maul haut und Dein Uraltdeckel versagt! Und JA!!!! ich weiß was ein neuer Helm kostet, ich muss auch sparen aber da würde ich lieber den billigsten NEXO oder Probiker kaufen als so eine Deckel aufzusetzen!!


    Gruß
    Gerhard (der weiß daß Du Dir eh nicht reinreden lässt <X )

    • Offizieller Beitrag

    @cari
    Ich sag mal so:
    1. Hatte ich Nolan-Helme, Schuberth-Helme und jetzt wieder Nolan N104.
    Als ehemaliger Raucher und Brillenträger habe ich seit ca. 20 Jahren Klapphelme getragen.
    Und bei keinem Helm hatte ich Probleme, das Visier einhändig zu bedienen.
    Und bei den Integralhelmen auch nicht.
    Deshalb verstehe ich das von dir angesprochene Problem nicht wirklich.
    2. Kann ich mich auf meinen beiden NTV genüsslich zurücklehnen und den Lenker loslassen. Davon eine besohlt mit BT45 und die andere mit BT30
    3. Wenn du unter deinem Beitrag auf "Dateianhänge" klickst, erscheint die Funktion "Hochladen". Darauf klicken und die Datei, die du hochladen möchtest, auf deinem Rechner anklicken. Jetzt noch bestimmen, ob du ein Vorschaubild in deinem Post angezeigt haben möchtest oder die Originalgröße.
    Und - voilà - schon ist das Foto im Forum.
    Es sei denn, das Foto hat eine zu große Datenmenge.
    Das sagt dir aber die Forensoftware.
    Abhilfe in diesem Fall: Foto verkleinern.


    Viele Grüße
    Axel

  • Meine eNTe hat doch am 25.Mai ihren 30ten Geburtstag ,da wollten wir doch drauf anstossen :weizen::weizen:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • spätestens nach diesen Beiträgen


    Micha : ..Dumöchtest das Ding (Gasgriff) als Tempomathaben ...
    .............ich habedas Gefühl der Kollege will uns verar....en..
    Rafera :... das ist ja Technik aus dem Museum...
    Zargh :..freihändig geradeaus fahren willst ,um irgendwelche akrobatischenHelmfummeleien durchzuführen
    mrjohnson:"..ICH bei 80 meinen Lenker loslasse, kann ich meinen Klapphelm öffnen,meinen Mund abwischen, den Klapphelm mit beiden Händen wieder schließen, ohne daß die Kiste instabil wird..
    Askano..man fährt nicht sekundenlang freihändig um Visiere auf oder zuzumachen, Brillenzu verstauen, sich die Nase zu putzen oder am A.... zu kratzen...
    Miraculix :20 bis 30m Freiflug gehen.. eindeutig über ein kurzes Fummeln am Helm oderdergleichen hinaus..


    ergo im Net– schon nach kurzer Suche:


    motorradonline24.dePro/Contra Klapphelm : http://www.motorradonline24.de…ra-klapphelm/#post1577625
    zufällig fuhr der Fori blawas eine Honda NTV650.. :
    ..Bei nemUnfall, wo das Kinnteil vom C2 aufbricht, würde wegen der einwirkenden Kräftevermutlich ohnehin nur noch Matsch im Helm übrigbleiben. Man braucht nichtumsonst fast so viel Kraft wie bei einer Autotür, um es (das Einrast- Kinnteil) zu schließen....
    ..den Hebel zum Öffnen des Kinnteils fand ich schwer zu finden.


    https://www.motorradonline.de/…helme-im-test.406905.html
    C3 Minus :Kinnteil mit Handschuhen nur fummelig zu öffnen,
    rastet beim Schließen nur mit Nachdruck ein...


    Ergo bin nicht nur ich ALLEINE es, im NTV-www, der den Mittelmaß-UVEX-Klapphelm–Open-Close-Schwierigkeiten im Handhabung und Fahralltag feststellt. Dasbestätigt auch test.de mit " befriedigend".
    Klar freue ich mich für diejenigen Edel-Helm-Besitzer , die diese Schwierigkeit nicht kennen.

    einen gaaanz lieben Dank an alle , die mir hier geholfen haben - und noch helfen werden :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von tomo ()

    • Offizieller Beitrag

    Das Kinnteil zu öffnen/schließen ist ja etwas anderes als das Visier zu öffnen.
    Ersteres soll man auch sicherlich nicht während der Fahrt tun.

  • Danke Potti


    Diesen Unterschied habe ich bemerkt.


    Was glaubst Du, weshalb ICH von saudoof öffnendem Visier am UVEX (for Lefthand-Bikers only) geschrieben hatte.


    Und eine zusätzliche Visier -Öffnen-Schraube dort angebracht habe ? Foto oben

    einen gaaanz lieben Dank an alle , die mir hier geholfen haben - und noch helfen werden :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Leider kenne ich ansonsten keine Biker, die
    Probleme beim Öffnen/Schließen ihres Visiers
    oder gar beim normalen zurückdrehen ihres Gasgriffs haben.
    Sorry - ich würd sagen das ist normal 021

  • Vielleicht haben sich die "saudoofen" Designer gedacht, dass die (auch saudoofen?) Ingenieure an gängigen Mopeds den Gasgriff rechts eingebaut haben und waren davon ausgeangen dass man während der Fahrt seine Hand am Gas lassen sollte...


    Ich glaub es dauert nimmer lange und werden über die "Flache Erde" diskutieren.....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • im Ernst.


    ich benutze seit 2007 die Finger gleichseitig der beiden Hände.


    insbesondere nachdem ich -(nach Koma und Fixierung in Intensiv-Bett) eine Nervus Ulnaris -Lähmung in der rechten Hand (3Aussenfinger taub) habe.


    das betrifft nicht nur HelmVisier , sondern auch GitarreSpiel , Messer und Gabelgebrauch und Klavier,
    auch Betastungen jeglicher weiblichen Teile....


    und kann deswegen evtl mit euch nicht mithalten.

    einen gaaanz lieben Dank an alle , die mir hier geholfen haben - und noch helfen werden :thumbup:

  • ......der Gasgriff muss wenn man diesen loslässt in die Nullstellung zurück gehen und wenn der Helm defekt ist oder schon einen Sturz hinter sich hat durch einen neuen ersetzt werden.


    .....derHelm muss in OK sein.weil die Knautschzone fängt beim Biker an der Nasenspitze an. ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Danke
    ich beschrieb die Herkunft des Helmes von einem wohlhabenden Harley -Fahrer und Dipl-Ing BASF,
    sein Zweitfahrzeug war eine Intruder


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/GG8AAOSw3v5YqzLc/%24_86.JPG]


    Er hat den Helm bei der BASF röntgen lassen, bevor er ihn mir weitergab.


    Er kannte mich ca 30 Jahre und ich ihn -als Nachbar - ich als MZ-Fahrer


    und am / im Helm ist keinsterlei Spur seines Wespenstich-Sturzes --, nicht mal ein Sandkorn, das den Helm lädiert haben könnte.
    UVEX_Helm-Foto oben.

    einen gaaanz lieben Dank an alle , die mir hier geholfen haben - und noch helfen werden :thumbup:

  • Lesekurs für crasbe:


    repetitio

    Zitat von cari

    übrigens
    ich hatte den UVEX vor Monaten kostenfrei von einem 66jährigen Harley-Fahrer bekommen, bei dem ein Wespenstich in seine Schläfe --während einer Ausfahrt zum Direktsturz, 3 Wochen Koma , dauerhaften Schäden in Knochen geführt hatte.und NIE mehr auf ein Motorrad aufsteigen wird.

    Mich erschaudern solche Beiträge "@crasbe...Sein Schädel hat bleibende Schäden erlitten" -Wo hast du das her ??
    Aus dem Parallel-Universum

    einen gaaanz lieben Dank an alle , die mir hier geholfen haben - und noch helfen werden :thumbup:

  • Moin.
    edit
    Gruß Maik

    Maik da ich deinen Text vollständig per Mail erhielt , soll ich den hier einfügen ?
    oder ist das edit -berechtigt zensiert ?
    durch diesen Komment wurde ich vom Schöler zum Blumenpflücker .. ich bin dann mal im Garten..

    einen gaaanz lieben Dank an alle , die mir hier geholfen haben - und noch helfen werden :thumbup: