fremdgegangen..."gefahren"

  • Der Händler sagte zu mir man muss jedes Jahr eine Wartung machen beim ABS System.

    HMM, der Hersteller sagt alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit tauschen (Steuer- und Regelkreis). Das ist auch nicht Grundlos so. Enthält die Bremsflüssigkeit Wasser und / oder Verschmutzungen, kann das zu Schäden im Sterblock führen.
    Das hat allerdings mit der "normalen Wartung" nichts zu tun (wird exta berechnet).


    Das mit der Bremsflüssikeit tauschen ist zwar ärgerlich, für den einen oder anderen auch selbst nicht machbar, trotzdem möchte ich nicht auf ein ABS verzichten.


    Ganz am Rande, Bremsflüssigkeit sollte auch bei anderen Fahrzeugen (z. B. NTV) alle 2 Jahre getauscht werden.


    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Ich würde die NTV sicher weiterfahren, egal wies auf meinem Konto aussieht.
    Eventuell bisschen weniger, wenn die Auswahl in der Garage so groß wäre, das man erstmal 10 min. lang suchen muss, wo die NTV gerade steht ... :P

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • ......also, hab ja zwei NTV`s und kann da zwischen NTV(rot) und NTV(blau) wechseln und muß sagen es fahren sich beide gut weil ich ausserdem mit meiner körperlichen Einschränkung mit der eNTe gut zurecht komme und weil ich ausserdem gerne selber schraube was bei der eNTe in allen Bereichen gut möglich ist und ich in den Kurven (meins) habe ich mit ihr noch nie Leistung vermißt und runter oder rauf schalten, deswegen hat mein Mopped ja ein 5gang-Getriebe ausserdem 300km/h auf der Autobahn ist nicht so mein Ding und natürlich gibt es auch andere Motorräder die mir gefallen aber das ist eine Preis-und Platzfrage weil die eNTen bleiben! :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • der Fahrstuhleffekt, den ich bei der NTV so gut wie garnicht merke ...

    Da frage ich mich, wo der her kommt. Den hat nicht mal meine olle R100R mit Paralever-Schwinge (im Gegensatz zu meiner ex-R45).
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Nachfolge-Modell mit gleicher Technik da schlechter sein soll, wenn alles in Ordnung ist.


    Gruß
    Günter

  • Selbst mein Pozilei-Boxer mit Monolever von 88 hat den nicht. Mit dem Fuhrpark würde ich es ähnlich halten wie blackdriver. Er vergrößert sich dann halt ein wenig.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Eine NTV ist günstig .Es gibt genug Teile in der Bucht. Meine wird jetzt 20 Jahre. Und ich denke vom Preis Leistungsverhältnis findet man nichts besseres .
    Und für 1000 Euro findet man schon gute Modelle .Und Merkwürdiger Weise mit wenig Vorbesitzer .
    Das spricht für die Qualität .


    Viele Grüße
    Daniel

  • @Blackdriver


    Umstieg von NTV auf CB1300 ist ohne "Charakter- und Fahrstil -Umstellung" gut möglich.....beides ruhige, gelassene Mopeds die nicht provozieren und reitzen.


    Aber KTM 990 SM ist ein Moped am Anderen Ende der Skala......es HASST langsam, bummeliges Fahren, es will Atacke, braucht eine wissende und sportmodusgeignete Hand......sonst geht das nicht gut, das ist ein Krawall-Moped.
    Die 690 ist vom gleichen Schlag nur hat sie nicht die Fähigkeit mit eingebaut, jederzeit mit der rechten Hand ein Fehler machen zu können......sie kann und will unglaublich schnell sein und immer später bremsen.......nicht umerziehungsfähig!!


    Die Street-Triple ist wie ein Kaninchen, zu enge Kurven gibt es nicht, wenn der Fahrer die Kurvendynamik umsetzen kann und dem Kurveneingang entsprechend dynamisch gestallten kann, ist sie wirklich schnell und macht Spaß.....der Motor ist auch stehts bemüht und drehfreudig....fast idiotensicher......aber fast nervös, souverän ist anders!


    Ein kompetentes Dazwischen, CB1300 und den Anderen , ist eine Speed-Triple 1050.....durchaus souverän, Motor schiebt immer, hat Kraft, kann aber auch das Ruhigen, das Fahrwerk ist superausgeglichen, hat Komfort kann aber auch sportlich, auch zu Zweit.....nur beim extremen Anhacken/Andrücken, ist sie nicht mehr perfekt! Da braucht man KTM 990 SM, SuperDuke......


    Ciao
    Patrick

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • Umstieg von NTV auf CB1300 ist ohne "Charakter- und Fahrstil -Umstellung" gut möglich.....beides ruhige, gelassene Mopeds die nicht provozieren und reitzen.

    Hauptproblem bei meinem Umstieg war ein geeignetes Möppi zu finden, auf dem auch der Sozius entspannt sitzen kann, ohne sich die Knie am Kinn anzustoßen.
    Für mich alleine wäre die CB1300 auch erste Wahl gewesen, hatte mich schon verliebt aus den gleichen Gründen, die passte wie ein massgefertigter Schuh, aber hinten sitzen ging gar nicht!
    Wie bei so vielen anderen angeblichen "Sport"-(oder was auch immer) Tourern. Bei allen die preislich in Frage gekommen wären, hatte man eine grausige Sitzposition beim Sozius.
    Also ist es eine häßliche Reise Enduro geworden.
    Eine schwere Entscheidung und ein immer währender Kompromiss!

  • Also meine Sozia sitzt auf der SV 650 richtig schlecht und auf der FZ1 kaum besser (das kann ich sehr gut nachvollziehen).


    Auf der NTV sitzt sie auch nicht gut. Das kann ich weniger nachvollziehen - ich habe da immer sehr gut und bequem gesessen, auf der Orginal-Sitzbank.


    Erstaunlicherweise sitzt sie auf der KTM 990 SM am besten. (Das wäre ja eigendlich ein Grund mir auch eine zu kaufen :love: )


    Ich mag den Attacke-Fahrstil genauso wie das Orangene Beast ! Jedesmal wenn ich mich nach etwas längerer Abstinenz draufsetze dauert es 5-10 km bis ich wieder wie ein normaler Mensch fahre. :S

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Ich mag den Attacke-Fahrstil genauso wie das Orangene Beast ! Jedesmal wenn ich mich nach etwas längerer Abstinenz draufsetze dauert es 5-10 km bis ich wieder wie ein normaler Mensch fahre.

    das ist aber, glaube ich, eher so ein allgemeines Mopped Phänomen. Es sei denn man fährt sehhhr regelmäßig. :)

  • Ich fahre sehr regelmäßig. Vor der KTM habe ich aber auch einen Mordsrespekt ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • RESPEKT ist gut......MUT wäre bei der KTM 990 SM kein guter Berater!


    Was haltet ihr von einer Speed-Triple, > Bj. 2006?


    Ich kenne alle Triple-Modelle seit 2006.....natürlich werden sie, je neuer sie sind immer besser, aber nicht wesentlich.....ausser das Modell, ab 2011 mit ABS, das ist nochmal ein kleiner Sprung!
    Aber im "Wesenszug" sind sie sich recht ähnlich, sehr leicht zu fahren, ruhig, unglaublich breites Drehmomentband, immer Schub, hat Kraft, lässig in Kurven, kann sportlich ist aber nie "aufrührerisch"......ich fahre sie gerne, auch zu zweit, das Moped merkt das höhere Gewicht fast gar nicht.

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • Bin vor Jahren eine alte Probe gefahren, die hatte noch die runden Scheinwerfer.
    Fuhr ganz gut, aber kein verkleich zu der Speedtriple R die ich letztes Jahr Probe gefahren bin !
    Alles Top, kann ich mir nur genauso wenig leisten wie die KTM und fürn Sozius nicht soo dolle ... nen anderen Auspuff wollte ich bei der aber auch haben !

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !