Mitbewohner-Fred

  • Hat deine Spinne auch einen Führerschein und eine Ente? Oder setzt du sie auf den Kotflügel vorn?


    Na die wird gerade bei Elmar umgebaut.
    Braucht ja schließlich 4 zusätzliche Fahrerfußrasten !

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Klugscheissermodus an: Drei Pro Seite. Ein Beinpaar kommt an den Lenker.


    Die sind groß, aber ungefährlich. Unangenehm ist bei uns eher der viel kleinere Dornfinger.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • LG


    Wolfgang
    Mich würde interessieren, wie Eure Frauen reagieren würden, wenn sie vor diesem Monster stehen...
    Sabine hat sie mit einem Einmach-Glas gefangen und raus gesetzt.

    Irgendwas zwischen "Andy, kannst du mal kommen" und das Haus anzünden.


    Schon die etwa Handtellergroßen Spinnen sind ihr deutlich zu viel. Gerade, weil sie so haarig sind.

  • Na die wird gerade bei Elmar umgebaut.
    Braucht ja schließlich 4 zusätzliche Fahrerfußrasten !

    Ursprünglich wollte ich sie aufs Topcase setzten, aber bei der Probefahrt hat sie sich übergeben, sie verträgt es nicht, nach hinten zu schauen.. :D

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ... also wenn Frau Knallfrosch mit haarigen Viechern Probleme hätte, dann müsste ich wohl in der Garage schlafen...

    Besser Garage als Staubsauger ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Moin.


    "Eine Hauseck-Spinne, 23 cm lang."...da fehlt doch das Komma oder??? 23cm??? Die grösste jemals von mir gesehene hatte ca. 12cm im Durchmesser. Und selbst das ist eigentlich über das Maximum.


    Gruß Maik

    So, nach langer Forschung wissen wir es nun, was das für eine Spinne ist:


    Lieber Herr Manthey,


    danke für Ihre Anfrage an die AraGes. Es handelt sich ziemlich sicher um ein Männchen der Gattung Eratigena, ws. die Art Eratigena atrica, eine der häufigsten Spinnenarten in Häusern in ganz Europa. Hier finden Sie weitere Infos und Fotos zu dieser Art: https://wiki.arages.de/index.php?title=Eratigena_atrica


    Die Mänchen sind schlanker und haben sehr lange Beine, die Weibchen sind eher gedrungener im Körperbau.



    Für Fragen zu Spinnenbestimmung und Spinnenbiologie haben wir eigene Bereiche auf unserer Homepage und Ansprechpartner, die dir bestimmt weiterhelfen können:


    Bitte probieren Sie es mal an diesen Stellen, die sind auf Anfragen wie Ihre spezialisiert!


    OK?


    Mit besten Grüßen



    Dipl.-Biol. Stefan OttoGutsMuthsstr. 4204177 Leipzig

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Und was meinen die zu der Größe von 23 cm???


    230mm!!! Lecko mio!!!


    Mensch Wolfgang...der Körper wäre bei 23cm(!!!) rund 5cm lang!!! Die frisst kleine Mäuse. Die kannst du als Hocheffektiven Gurkenpflücker abrichten. Oder zur Kopfmassage, welch eine Wohltat.


    Ich bin mir sicher, daß du dein Massstabslineal verdreht hast, oder du musst deinen Zollstock zum Eichamt bringen.
    Denn wenn ich die maximale erreichbare Körpergrösse ( Wikipedia ) von 15mm nehme, kommt sie auf 80 - 90mm.


    :D Oder Österreich muss verstrahlt sein. :D


    Gruß Maik

  • .....habe letztens bei mir am Gartenhaus eine (sogenannte) Kreuzspinne entdeckt die hatte einen Körper in der Größe einer zwei Euro-Münze.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nee, der Hans ist wohl geflüchtet, als sie mit ihren 4 Augen zu ihm rübersah und sprach " Jo mei, Grüss Gott...mogst a a Käferle?" :D
    Nee, die Grösse ist aber eher wahrscheinlich. Ich hab im Spätherbst auch so fette Dinger am Schuppen. Ich glaube, die können einem auch schon weh tun, oder? Da herrscht dann eher Faszination statt Furcht.


    Gruß Maik

  • Nb: eine Kreuzspinne etwa in der Größe habe ich auch schon gesehen.
    Generell ist mein Problem mit Spinnen, wenn sie mich überraschen. Wenn ich sie mir vernünftig ansehen kann, finde ich die schon toll.


    Geht mir aber mit Wespen, Hornissen oder Kakerlaken genauso.

    I reject your reality and substitute my own!

  • .....diese Spinne ist wirklich so riesig und sie sitzt hinterm Feuerlöscher der am Gartenhaus hängt und wieso sollte ich diese Spinne töten, die entsorgen Ungeziefer, ausserdem Ameisen, Hornissen und Wespen sind geschützte Tiere, ein Nest dieser aus zu raeuchern kostet dich bis zu 50000 € Strafe wenn es das Landratsamt mit bekommt.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    4 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Naja... bei mir schweben ab und zu Hornissen durchs Wohnzimmer. Wenn ich die nicht rausscheuchen kann kriegen sie eins mit der Zeitung. Allein schon deren Fluggeräusch erinnert an das Brummen der 4-Motorigen Bomber, das macht mich nervös.


    Und diese neuen "Einwanderer", Spinnenläufer,
    1182952.jpg
    haben keine Gnade zu erwarten.... die werden bis zu 9cm groß und können sehr schmerzhaft beissen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Pferdebisse??? Pferdebremsen. Elende Blutsauger...meine Waden sahen beim Rüsten fürs Jahrestreffen aus...ich dachte, was juckt da so...guck runter, alles voller Blut.


    Die dicken Hornissen finde ich auch relativ entspannt. Die lasse ich wieder rausfliegen. Aber diese Hundertfüsser würde ich auch eliminieren. Ebenso wie diverse andere invasiven Arten, wie die Dornenfingerspinne. Keinen Bock auf fiese Bisse. Aber hier noch nicht gesichtet.


    Wir hier an der Aller haben auch mit den Wollhandkrabben zu tun. Die wandern im Herbst in grössere Gewässer. Wenn bei uns Saison ist, ist die Strasse mit deren plattgefahrenen Kadavern übersät. Oder Asiaten sammeln die aus den Gräben ein. Diese Krabben sind auch recht mutige Gesellen, legen sich mit Allem und Jedem an. Wie ´n betrunkener Matrose auf Landgang. :D


    Rutschgefahr für Mopeds... :!:


    Gruß Maik

  • @NT/Hans: keine Sorge. Ich bin zu dem Viechzeugs sehr freundlich. So lange mir niemand tut, tue ich auch niemandem was.


    Will damit sagen, interessiert sich eine Wespe für mein Bier, wird sie sanft weggewedelt oder nassgespritzt (das finden die nicht lustig, werden aber nicht aggressiv...).
    Und von mir aus dürfen die auch auf meinem Dachboden nisten, solange sie nicht meine Dachbalken zu sehr auffressen.


    Etwas kritischer würde ich es sehen, wenn sie in mein Schlafzimmer einziehen wollen -- da würde ich dann schon entweder Miete haben wollen (und die Viecher haben leider eine sehr nachlässige Zahlungsmoral) oder melde dann doch Eigenbedarf an...



    * entevauler*: ja. Bremsen und Mücken. Die werden geklatscht, da gibt's nix.


    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!