Five Stars Verkleidung, suche Gutachten oderMaterialprüfbericht für 5 Stars

  • Hallo Leute,
    Help - mein TÜV-Mensch hätte gerne eine Kopie eines Gutachtens oder Material-Prüfberichts für eine Five Stars Vollverkleidung f.d. Ente aus den 93gern.
    Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum behilflich sein.


    Vielen Dank im voraus
    und Grüße
    Wolfgang O.

    • Offizieller Beitrag

    sende mir deine Mailadresse, dann bekommst du eine

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    sende mir deine Mailadresse, dann bekommst du eine

    Mail bzw. DL ist unterwegs.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo alle VVK-Besitzer,
    leider passten die 5stars-Unterlagen von 5bucks nicht.
    Esist wohl keine 5stars sonders evtl. eine Pichler.
    Vielleicht hat ja jemand Gutachten oder andere Unterlagen, um den TÜV zufriedenzustellen.


    Vielen Dank im voraus für Eure Mühe,
    Grüße,
    Wolfgang O.

  • Steht denn der Hersteller nicht irgendwo auf einem einlaminierten Typenschild? Wie erkennt der Blaukittel denn sonst, dass es keine 5* Verkleidung ist ???

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Nun, das Typenschild wurde überlackiert und
    2. Laut "Sichtprüfung", Vergleich mit den Bildern des Gutachtens, ist die Verkleidung nicht identisch mit den Bildern im Gutachten.
    Übrigens War Fivebucks auch der Meinung, es sei keine 5Stars.
    Trotzdem danke!

    • Offizieller Beitrag

    Anhand der Bilder ist es nicht ersichtlich, dass auch nur ein Teil von *****Stars ist. Die haben zwar verschiedene Ausführungen bezüglich Front, mir selbst ist nichts dgl bekannt.


    PS: Wolfgang, sieht man auf der Scheibe einen Hersteller? Bei *****Stars ist dort der Hersteller erhaben.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo Wolfgang,
    meiner Meinung nach ist das keine *****Stars Verkleidung.
    Wenn Du Dir mal meine eNTe anschaust, das ist eine *****Stars Verkleidung.
    Hoffentlich findest Du noch was entsprechendes, wäre ja schade wenn Du umrüsten müßtest oder einfach mal zu einer anderen Prüforganisation fahren.
    Viel Glück wünscht
    Skitnik

  • Hallo Fivebucks,
    Polybauer (erhaben) steht innen auf der Scheibe; sagt mir aber nichts....


    An Skitnik: war bei der DEKRA und beim TÜV Nord bisher . aber richtig, morgen probier ichs nochmal beim KÜSS in der Nähe..


    Danke für Eure Anteilnahme


    Wolfgang O.

    • Offizieller Beitrag

    Hi....


    Tante Google sacht sie weiss wer Polybauer is...


    http://www.sonnengelber.de/verkl-polybauer.html


    Schau doch da mal 8)



    Und Tante Edit sacht dat sind nur 80er Verkleidungen auf den Bildern...Und die Adresse hat noch ne 4stellige Postleitzahl...
    Aber es ist zumindest ein Anhaltspunkt...

  • Tante G sagt auch Polybauer Kunststofftechnik gibt's immer noch in Lehrte. Stellen auch noch Kunststoff Verkleidungsteile her, allerdings nicht mehr für Motorräder.
    Aber vielleicht haben die ja noch Unterlagen.
    Ist ja bei Pichler teilweise auch noch der Fall, und die stellen jetzt whirlpools her.


    Gruß aus Dahl
    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Wenn du Unterstützung vor Ort brauchst sach bescheid :)
    Ich wohne dort ...
    Kenne die Firma nicht, hab selbst gegoogelt, aber allem Anschein nach beschäftigen sich die Herrschaften jetzt mit kostenintensiveren Teilen =O
    Manchmal hilft es, persönlich aufzutauchen (mit ner Kiste Bier im Gepäck, oder ein paar Euros für die Kaffeekasse erreicht man manchmal mehr), das könnte ich u.U. für dich machen, jedoch erst nach Urlaub... also in ca 3 Wochen.
    Vllt. erreichst du ja bei deiner Anfrage schon das Gewollte ...
    Viel Glück in der Servicewüste Deutschland :thumbsup:


    Markus

  • Moin,


    es geht mit gutem Willen auch anders, selbst erlebt als ich noch Enten-Fahrer war:


    TÜV stand an, zur DEKRA gefahren. Meine Ente hatte damals eine Pichler V 1 (wenn mich meine Festplatte nicht im Stich läßt), für die ich leider auch keine Papiere hatte und es war der erste TÜV nach dem Erwerb meiner Ente!


    Der Prüfer checkte die Maschine, war begeistert über Aussehen und technischen Zustand der Ente und fragte dann nach den Papieren der Verkleidung. Da ich "die Maschine in diesem Zustand so gekauft habe" stand ich jetzt hilflos vor ihm, und dann ............................. ging der Prüfer an seinen PC und recherchierte in meinem Beisein im Internet bezüglich der Verkleidung. Natürlich empfahl ich ihm einen Blick in unser Forum zu werfen, da er da wohl ( hoffentlich) alle Antworten finden könne. Und in der Tat wurde er hier fündig, schrieb mir dann sogar noch eine Bescheinigung der DEKRA, dass mit der Verkleidung alles in Ordnung wäre und meine Ente bekam ihr neues 2-Jahres-Siegel.


    Es versteht sich von selbst, dass ich einen Obulus in die dortige Kaffekasse gegeben habe!

    Ich bin einmalig; zwei von meiner Sorte wären nicht zu ertragen!

  • Hallo Wolfgang O.
    ich habe im Juni eine Pichler EXS P1 angebaut (+ABE), der war die Scheibe am oberen Kante gebrochen und diletantisch geklebt, vor 4 Wochen habe ich bei ebay-Kleinanzeigen eine gebrauchte Scheibe gefunden. Mit der Scheibe habe ich vom Verkäufer das Original-Prospekt von Pichler geschenkt bekommen. Wenn Du mi Dein Emailaddresse, per PN zusendest, scanne ich das Prospekt als PDF ein und schick Dir es zu.
    Gruß
    Hartmut

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • war begeistert über Aussehen und technischen Zustand der Ente und fragte dann nach den Papieren der Verkleidung. Da ich "die Maschine in diesem Zustand so gekauft habe" stand ich jetzt hilflos vor ihm, und dann ............................. ging der Prüfer an seinen PC und recherchierte in meinem Beisein im Internet bezüglich .... alles in Ordnung wäre und meine Ente bekam ihr neues 2-Jahres-Siegel.

    Das gleiche hatte ich auch, aber nicht mit meiner 5* Verkleidung sondern der Lenker war weder eingetragen, noch hatte ich Papiere dafür, geschweige denn eine ABE. Prüfer: "kein Problem, ich schau nachher mal nach". Im Büro war die Sache dann nach kurzer Recherche von ihm am PC erledigt! Top sag ich nur. Es war übrigens die DEKRA!

  • So,Leute,
    Frohe Kunde!
    ich komme gerade von der Zulassungsstelle des Landkreises und habe soeben eine VVk, Hersteller "JF Motorsport,
    Typ Superbike, Ausf. NTV650" in der (neuen) Zulassungsbescheinigung eingetragen bekommen!
    Gestern habe ich ein Einzelgutachten beim TÜV-Nord machen lassen. Der freundliche TÜV-Ing. ließ sich von meiner Schwarz-weiß-Kopie des Five-Stars-Gutachtens von Fivebucks(Dank nochmal!!) überzeugen......
    Ich mußte dann noch zum Wiegen (218Kg, wer bietet mehr?), durfte 100€ bezahlen und das wars.


    Dank nochmal ans Forum!!
    und erleichterte Grüße aus dem Norden


    Wolfgang O.

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe ich das jetzt richtig....du hast Dir eine FiveStars eintragen lassen, obwohl du keine hast ?