Deine letzte Angabe entspricht mit 2.5 vorn und 2.8 hinten dem, den ich bei dem höheren Gewicht auf der V-Strom gegenüber der NTV auch fahre.
Mit Gepäck würde ich noch ein klein wenig erhöhen...
Ich schreib das nur, weil die Strom ohne Gepäck mit Sozius ungefähr dasselbe Gewicht hat, wie die NTV mit Gepäck und mit Sozius.
Insofern denke ich, dass deine Empfehlung passt.
G
Markus
Neuer Bridgestone T31 für die eNTe auf dem Markt
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Danke euch beiden!
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@Miraculix
Auch mit sehr viel Gewicht würde ich vorne bei 2,5bar bleiben.
Wenn man wirklich max Zuladung und viel auf AB mit höherer Geschwindigkeit fährt, würde ich auch hinten nur 2,9bar machen, vielleicht noch 3,0, aber mehr nicht, wenn es ein moderner Radialreifen ist.
Das sind ja ZR-Reifen, ausgelegt für viel höhere Geschwindigkeit als die Ente überhaupt schaffen könnte.....also ist da genug Luft nach oben.@Ententreiber83
Hab ich vorher vergessen.Warum etwas weniger?
Weil der Luftdruck im Reifen deutlich die Reifendämpfungseigenschaften beeinflusst.
Umso höher der Reifendruck, je weniger kann der Reifen dämpfen, praktisch die vielen kleinen Unebenheiten nicht ausbügeln.
Diese sind aber meist "zu klein" für die Gabel & Federbein, durch die Losbrechmomente im System, kann das Fahrwerk nicht darauf reagieren....das kommt dann durch, bis zum Fahrer.Auch beeinflusst man das Vorderreifen-Gefühl dadurch, mit etwas weniger Druck, wir es etwas "deutlicher, satter, ruhiger".
Die Reifentemperatur bei Radialreifen aber nicht wirklich.
Wenn man also den vollen Druck nicht braucht, weil Solo & nicht High-Speed, praktisch vor allem Landstraße......kann man etwas Druck rausnehmen und komfortabler Ente fahren genießen
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@Kurvenguide
mit etwas erhöhen, meine ich auch wirklich nur ganz wenig, und bezogen auf meine V Strom.
Ich weiß aber nicht, ob es notwendig wäre. Ich hab es noch nie ausprobiert.
Bislang haben 2.5, 2.8 immer ausgereicht, auch bis 200km/h.
Ich bin mit der Suzuki doch eher mal ein Stück Autobahn unterwegs, und bei 130 bis 140 auf Dauer, beim Überholen links, auch schon mal bis 180 zu zweit.
Ausgefahren auf längerer Strecke hab ich sie erst 3 Mal bei fast Null Verkehr Sonntags.
Manchmal gibt es sowas an ausgewählten Tagen.
Dann aber allein.
Wie gesagt, bislang hatte ich nicht den Eindruck, dass es nicht reicht.
Deswegen hatte ich deine Werte bestätigt.
LG
Markus -
Moin.
Also ich fahre vorn mit 2,5 und hinten mit 2,8.
Gruß Maik
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Moin.
Also ich fahre vorn mit 2,5 und hinten mit 2,8.
Gruß Maik
......T30 evo, ich kalt vorn 2,5 hinten 2,9 wenn der Luftmesser an der Tanke passt
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Das entspricht ja auch dem, was Bridgestone so empfiehlt.
v2.5/h2.8-2.9 Ich hatte vor Jahren wegen des BT023 einmal
angefragt. Die Antwort war in diese Richtung mit der Möglichkeit
um ein paar Zehntel zu spielen. Seitdem kam von denen nichts neues. -
T30 evo oder T31,
wer hat schon beide gefahren und kann einen Vergleich abgeben? -
T30 evo oder T31,
wer hat schon beide gefahren und kann einen Vergleich abgeben?Ralf, meines bescheidenen Erachtens kein grosser Unterschied, weder bei Handling noch Laufleistung. Vom Bauchgefühl würde ich den T31 vorziehen.
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Da beide voraussichtlich eingetragen werden müssen, ist sicher der 31er die bessere Wahl. Der wird wahrscheinlich länger produziert werden.
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Der T31 ist einen Stück besser in der Haftung und bei Nässe.
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Der T31 vermittelt noch direkter den Kontakt zur Straße und die Fahrzeuglage.
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Fahre jetzt den fünften Satz T 31.
Heute beim Fahrsicherheitstraining/Kurventraining in Recklinghausen (ADAC) war er wieder ein Träumchen.VG aus dem Arnsberger Wald
Waldemar -
Artikel: Bridgestone 110/70 ZR17 TL (54W) M/C, Vorderrad T 31 F
Stückzahl: 1
Artikel: Bridgestone 150/70 ZR17 TL (69W) Hinterrad, M/C T 31 R
Stückzahl: 1Vom Bauchgefühl würde ich den T31 vorziehen.
Da beide voraussichtlich eingetragen werden müssen, ist sicher der 31er die bessere Wahl. Der wird wahrscheinlich länger produziert werden.
Der T31 ist einen Stück besser in der Haftung und bei Nässe.
Der T31 vermittelt noch direkter den Kontakt zur Straße und die Fahrzeuglage.
Fahre jetzt den fünften Satz T 31.
Heute beim Fahrsicherheitstraining/Kurventraining in Recklinghausen (ADAC) war er wieder ein Träumchen.Danke an Euch...
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Wer jetzt noch was anderes fährt ist selber Schuld
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Wer jetzt noch was anderes fährt ist selber Schuld
Also...hmmm...die TKC70 hab ich nun auch den 3, Satz, die geh'n richtig gut!!!
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Ja, bin es auch selber schuld.
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Ja, bin es auch selber schuld.
....was bist du selbst schuld kopfkratz
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Also...hmmm...die TKC70 hab ich nun auch den 3, Satz, die geh'n richtig gut!!!
Erzählst du uns auch, bei welchem TÜV-Prüfer man einen 120/70er Reifen auf eine 2.5" Felge eingetragen bekommt?
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- ichkam dazu wie die Mudder zum Kind, hab das ja nidd selbst veranlasst , ich weiss nur das er sich bei der 3,5er Felge anstellt war vielleicht ne besonners Tagesform