Ich liebe meine NTV weil...

  • Ich liebe meine NTV...
    ...weil sie immer fährt und niemanden anflaumt der eine politische Meinung hat, und äußert. :D


    Ich hab euch alle lieb.


    Gruß
    Hasake

  • Weil ich heute frei habe, es in zwei Stunden Richtung Berge geht und sie mir sicher das eine oder andere Grinsen ins Gesicht drücken wird ...


    (Dies war übrigens ein Beitrag zu: "Ich liebe meine NTV weil....") :D

  • Alles gut.
    Deutschland ist für den Rest der Welt nicht umsonst das Tal der Ahnungslosen über das alle spotten.
    Ist eine medial erzeugte Käseglocke unter der eine andere Realität existiert.

    Ist das nicht "Bielefeld"? :D Aber dies Thema ist ja inzwischen ja auch schon erledigt. =O
    Ich liebe meine Ente, weil sie nun nach viel Gezeter doch wieder völlig dicht ist und kurven kratzt, wie noch nie.


    liebe Grüße aus bella italia
    Nicola

  • So, gestern ohne Probleme den TÜV Segen für die nächsten 2 Jahre bekommen, dafür liebe ich meine eNTe :thumbsup: , nur als ich wieder losfahren wollte sagte der Anlasser keinen Ton. Mein Verdacht fiel sofort auf den Kill Schalter, der war aber an (macht aber manchmal Probleme), Ich also wie wild immer diesen Kill Schalter "vergewaltigt", an-aus, an-aus usw., einfach nichts. Also Frau angerufen mich abholen und dann die eNTe in die Werkstatt schieben und als ich sie wegschieben wollte ging das nicht, weil der Prüfer das Mopped mit eingelegtem Gang abgestellt hat :cursing: , kein Wunder wenn sie nicht startet, also Gang raus, Anlasser betätigt und sie da, sie lebt oio . Ich konnte vorher die Lehrlaufkontrolle nicht sehen, da da die Handschuhe drüber lagen aber wer stellt schon ein Mopped mit eingelegten Gang ab??? Und heute gleich eine schöne Tour zum Hermannsdenkmal und den Externsteinen gemacht. Sie ist geschnurrt wie ein Kätzchen :thumbsup: .
    Wünsche allen noch einen schönen Herbst und noch viele unfallfreie Touren
    Gruß Skitnik :thumbup:

  • ....weil sie sich jetzt auf die entspannten Herbsttouren freut, ohne die Leiwa-Stau´s und Hetze in die Arbeit, und nicht vor 11 h, wenn die Nebel sich gelichtet haben und die Straßen wieder trocken sind!


    sonnige Grüße


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • @Skitnik


    Das mit dem Gang ist mir auch schon mal passiert. Mopped vom Hauptstände gewuchtet, dann mit dem Hosenbein auf dem Weg zur Raste irgendwie den 2.Gang eingelegt...aber bei mir lag wenigstens der Blick auf die Neutral-Leuchte frei...



    Ich liebe meine Ente, weil selbst der Weg zur Arbeit dann ein bisschen wie Urlaub ist...


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Skitnik: normal solltest du bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung starten können, sonst solltest du mal den Kupplungsschalter prüfen...

    Wenn ich das gesehen hätte, dass der Gang eingelegt ist, dann wäre es ja auch kein Problem gewesen. Wie gesagt, die Neutralleuchte wurde durch die Handschuhe verdeckt und ich stelle mein Mopped nie mit eingelegtem Gang ab. So ist das eben mit der Routine und dazu kommenden Störgrößen ;( .

  • @Skitnik


    Aber Knallfrosch hat recht, soeh dir mal den Kupplungsschalter an.
    Entweder Kabel ab oder Betätigungsstift abgenutzt.


    Wenn nämlich der Leerlaufschalter jetzt auch noch "Pause" macht......wirds schwierig mit Anlasser!?

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • @Askano


    Stimmt......bei mir ist Starten IMMER mit "Kupplung ziehen".


    - weil ich immer wieder mit Suzukis zu tun habe, und die älteren starten NUR mit Kupplung gezogen.


    - ich unbedingt einen Anlassvorgang mit "Hüpfer" vermeiden möchte.....bei manchen Mopeds ist trotzdem ein Gang drin, obwohl Neutral leuchtet.


    Ich dachte, das macht eigentlich jeder so, nicht nur, die ich direkt kenne.

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • Bei der Ente konnte ich mich immer auf den Neutralschalter verlassen.
    Kupplung ziehe ich selten beim Anlassen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ... Weil sie sich nicht das Maul zerreißt, wenn ich sie mal paar Tage (Wochen) in der Garage stehen lasse.


    ... Weil sie mir Spaß bei Besorgungsfahrten bringt.


    Und weil sie keine poltitische Meinung hat die mit lächerlichen Argumenten untermauert werden. Absolut lächerlich, was hier teils abgeht...

  • Bei der Ente konnte ich mich immer auf den Neutralschalter verlassen.
    Kupplung ziehe ich selten beim Anlassen.

    Ich parke immer mit eingelegtem Gang statt fehlender Handbremse, das erspart mir einen Umfaller und starte immer mit gezogener Kupplung - wie beim Auto - dann muss das Getriebe nicht mit angetrieben werden. Spart insbesondere beim Kaltstart die besondere Anstrengung des Anlassers.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ......liebe meine NTV`s weil ich mit diesen Touren fahren kann ohne mich nicht mit ihnen unterhalten zu müssen! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich liebe meine NTV, weil sie auf der gemütlichen Sonntagstour gerade einmal 4 Liter/ 100km verbrannt hat.


    Und weil sie so herrlich brabbelt, wenn der Auspuff heiß ist und man den Gashahn schließt.


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Ich parke immer mit eingelegtem Gang statt fehlender Handbremse, das erspart mir einen Umfaller und starte immer mit gezogener Kupplung - wie beim Auto - dann muss das Getriebe nicht mit angetrieben werden. Spart insbesondere beim Kaltstart die besondere Anstrengung des Anlassers.

    Mach bei beiden den Neutral rein und du sparst noch die Anstrengung auf die Kupplungsfeder. ;)


    Bei meiner T ist übrigens das Starten ohne Kupplung gar nicht möglich, so mache ich es auch - geistesabwesend - auch bei der NTV obwohl mich diese grün anlächelt.