Haftstrafe für Raser in CH

  • ......finde diese Grenzüberschreitend Lösung/Vorgehen vom deutschen Staat nicht in Ordnung, ein Verkehrsverstoß im Ausland gehört mMn. vor Ort abgehandelt, fertig BASTA! :thumbdown:<X


    ......einfach an die schweizer Behörden übergeben, weil warum sollen für so einen Ar... unsere Steuergelder verprasst werden, außerdem würde so eine Verfahrensweise auch andere Täter abschrecken! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • stimmt ..... das ist der total falsche Weg


    die Schweiz hätte den verurteilen sollen und dann einen Auslieferungsantrag stellen.... die Deutschen den dann ausliefern sollen .... und er hätte für seine bescheuerte und andere gefährdende Raserei dann in der Schweiz einsitzen müssen


    und das müsste dann auch für andere Länder gelten..... wer in Rumänien Mist baut... muss ausgeliefert werden und dort in den Knast.... usw. usw.

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • 200 km/h im Tunnel...
    Wer Berichte über Unfallfolgen in Tunneln liest, weiß, dass das versuchter Totschlag ist.
    Ich hoffe, man hat nicht vergessen, sein Kfz zu beschlagnahmen...


    Auf das Ihr niemals durch rücksichtslose, kriminelle Raser zu Schaden kommt.



    VG vom Lattenberg
    Waldemar

  • Die Strafe an sich finde ich ok, er ist ja in Abwesenheit in der Schweiz nach schweizer Recht verurteilt worden. Da müsste das Fahrzeug und der Führerschein auf unbestimmte Zeit eingezogen werden.
    In Deutschland wäre das zwar nur ne „Owi“, wobei ich das nicht glauben kann, allerdings kann hier auch wegen völliger Untauglichkeit der Führerschein entzogen werden!


    Warum der Fahrer allerdings auf Kosten der deutschen Steuerzahler in einem deutschen Knast seine Strafe absitzen soll entzieht sich völlig meinem Rechtsverständnis!


    Gruß aus Dahl
    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Die Strafe an sich finde ich ok, er ist ja in Abwesenheit in der Schweiz nach schweizer Recht verurteilt worden. Da müsste das Fahrzeug und der Führerschein auf unbestimmte Zeit eingezogen werden.
    In Deutschland wäre das zwar nur ne „Owi“, wobei ich das nicht glauben kann, allerdings kann hier auch wegen völliger Untauglichkeit der Führerschein entzogen werden!

    Mittlerweile werden auch in D empfindliche Haftstrafen gegen solche Raser ausgesprochen, wenn dadurch Gefahr für Menschen bestanden hat. Ich habe da wenig Mitleid mit dem Raser, zumal bekannt ist, dass in der Schweiz rigoros mit Rasern umgegangen wird.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Ich habe heute Abend in den Nachrichten gehört, dass Deutschland grundsätzlich keinen deutschen Staatsbürger ausliefert (es ging um Winterkorn).
    Ich gebe Silvia recht, die ja die Strafe auf das Land der Tat übertragen will.
    Da sind die Strafen nicht so vornehm abzusitzen wie in Deutschland...
    Mir ist aber nicht klar, wieso die Schweitzer seiner nicht in der Schweiz habhaft werden konnten.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Hmmm... die kürzeste Entfernung ins Ausland wäre Como --> 145 km...
    ...und da soll man ihn nicht erwischen ???

    • Deutschland wäre 250km (Friedrichshafen)
    • Liechtenstein wäre 160km

    Ich glaube fast, die wollten die Bestrafung im Ausland erreichen, damit weitere Ansprüche gestellt werden können

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • und das müsste dann auch für andere Länder gelten..... wer in Rumänien Mist baut... muss ausgeliefert werden und dort in den Knast

    Na danke!
    Du möchtest dich wirklich in die Hand der so objektiven und motorradfahrerfreundlichen Rechtsprechung Rumäniens, Italiens, Frankreichs, Norwegens, Österreichs oder der Schweiz begeben? Wo Geschwindigkeiten geschätzt werden, fehlende E-Kennzeichen zur Stilllegung der Maschine führen, Geschwindigkeitsübertretungen von 5 km/h 100 € kosten können?


    Du fährst IMMER unter Einhaltung aller örtlichen Vorschriften? Warum dann überhaupt noch ein Motorrad mit mehr als 20 PS?


    Ne Leute, keine Frage wer andere gefährdet muss sanktioniert werden, aber so lange die Vorschriften und Strafen in Europa so unterschiedlich sind möchte ich doch nicht auf den Schutz des deutschen (einigermaßen funktionierenden) Rechtsstaates verzichten. Abgesehen davon werden Geldstrafen ja auch jetzt schon europaweit eingezogen.


    Gruß, Rolli

  • Rolli:
    "Abgesehen davon werden Geldstrafen ja auch jetzt schon europaweit eingezogen.
    "


    Wenn ich mich nicht irre, sind alle von Dir aufgelisteten Staaten in der EU. Fährst Du demnach nie in Europa spazieren ?? Die Schweiz betreibt ja offensichtlich die Auslieferung - auch wenn Deutschland das ablehnt

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Fährst Du demnach nie in Europa spazieren ?

    Sicher, aber nicht oft. Zuletzt vor zwei Jahren in Italien, Schweiz und Österreich. Und ich fahre situationsangepaßt. Wenn ich mich immer an die Regeln halten müsste würde ich das motorradfahren lassen. Vmax 80 in Frankreich... Gehts noch?
    Und in D auf einer schönen freien Landstraße 100?


    Demnächst muss dann wieder jemand mit einer roten Flagge vorweg gehen :thumbdown:
    Kuck dir doch mal ein beliebiges Motorradmagazin an. Meinst du die kriegen ihre Schräglagen bei zulässigem Tempo hin? Die Diskrepanz zwischen dem Erlaubten und dem Potential der aktuellen Maschinen wird einfach ignoriert und alle spielen heile Welt.


    Rolli


  • Wenn ich mich nicht irre, sind alle von Dir aufgelisteten Staaten in der EU. Fährst Du demnach nie in Europa spazieren ?? Die Schweiz betreibt ja offensichtlich die Auslieferung - auch wenn Deutschland das ablehnt

    Servus Wolfgang,


    Zwei müssen wir leider abziehen. Norwegen und die Schweiz sind nicht in der EU. :D


    LG,
    //Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Ich bin der Ansicht, bei uns kann man trotz Tempo 80 ausserorts immer noch gut motorradfahren. Bei uns ist halt auch alles ein wenig enger, wenn ich in Deutschland auf der Landsteasse 100 fahre, ist mir das meistens schon zu schnell. Und das Beste bei uns ist, es sind keine Strecken für Motorrad- Fahrer gesperrt. Bei euch muss man schon bald schauen, wo man noch fahren darf :)

  • Ich schlaf ein bei 80 auf der Landstraße ... oder bei 70 auf der Schwarzwaldhochstrasse ... :thumbdown:


    Dieses Jahr bin ich mehr FZ gefahren als NTV. Als ich letztens mal ne größere Runde mit der eNTe gefahren bin, habe ich erstmal wieder festgestellt wie die entschleunigt.


    So bummeln geht mit der FZ garnicht ... über 100 PS und dann 80 fahren ?
    Besucht mich jemand, wenn ich bei Wasser & Brot hinter schwedischen Gardinen hause, weil ich kriminelle 120 gefahren bin, auf einer übersichtlichen, gut ausgebauten Landstrasse ?


    :S

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !