Motorradfahrer absteigen

  • Hallo.


    I. Lärm > doof. Mir egal, ob von Motorradfahrern, Harley Davidson Fahrern, Samstagmorgennachbarlaubbläsern,Ü15 bis U-tot oder wem und was auch immer.


    II. Nur weil es vor 100, 50, 20 Jahren schon Deppen mit lustigen Einzelgeschichten über ihre „Heldentaten“ gab, ist das weder Rechtfertigung noch Entschuldigung dafür, dass sich auch heute Leute das als Gleichberechtigungsargument weiterhin herausnehmen. Keine Gleichbehandlung im Unrecht.


    III. Egal wie toll der Helm: Mir kann kein Mopetenpilot ernsthaft glaubhaft machen, dass ihm oder ihr während der Fahrt das Motorengeräusch irgendeinen Mehrwert gibt. Tut es nicht. Kann es nicht. Wer sich das vorgaukelt, der ist ganz weit davon entfernt, ein vernunftbegabtes animal social der Gattung Homo Mopetens zu sein.


    Trotzdem: oben bleiben.
    Carlos

    Ich behalte mir vor, meine Postings im nachhinein zu editieren und unter Umständen auch zu löschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Carlos ()

  • Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    Einmal editiert, zuletzt von ismanthey ()

  • Wo hätte ich denn das geschrieben ???
    Ich habe geschrieben dass früher wohl die Hand für Ohrfeigen insgesammt lockerer gesessen ist...
    Man kannte auch den Begriff, der heute mit Zivilcourage umschrieben wird und praktizierte ihn in dieser Form !!

    Es geht aber ums Motorrad fahren und nicht um die Gesellschaft. Ich bin davon ausgegangen, dass du beim Thema bleibst.


    Zitat

    Die Strafen waren geringer und die Toleranz wesentlich höher. .....
    Wenn Du Dich da Mal nicht ganz kräftig irrst:


    Ich war Zeuge bei einem "Unfall" bei Gericht in Fürstenfeldbruck: Ein Besoffener hat 1965 ein Geländer umgefahren. Der Richter hat einen bis dahin unbescholtenen ca.45 jährigen Familienvater (4Kinder) zu sage und schreibe 1,5 Jahren Gefängmis OHNE Bewährung verurteilt ! Begründung: Das Geländer war am Weg zum Bahnhof. Der Richter warf ihm vor, dass er nichts dafür könne, dass in diesem Augenblick nicht gerade eine Mutter mit Kinderwagen des Weges kam, die er tot hätte fahren können..... !!!!! Darüber hinaus war es eine Beschädigung von öffentlichem Eigentum...

    Von einem einzelnen Fall kann man schwer auf die Gesamtheit schließen. Damals wie heute gab es ein bestimmtes Strafmaß, nach dem Vergehen bestraft werden und es gab auch schon damals die Möglichkeit zur Berufung.


    Es geht aber nicht um die Anzahl an Verkehrstoten, sondern um die Strafen. Bleib doch einfach beim Thema.


    Ich weiß ja nicht, ob du schonmal ein Führerscheinentzugsverfahren in der aktuellen Zeit erlebt hast (ich persönlich zum Glück nicht), aber da würde ich mir doch lieber EINIGE Ohrfeigen für gefallen lassen statt mir sowas mitmachen zu müssen. Aber ich nehme mal an, dass wiederum weder Ohrfeigen noch Spießrutenlauf was mit Disziplinarverfahren im Straßenverkehr zu tun haben?


    III. Egal wie toll der Helm: Mir kann kein Mopetenpilot ernsthaft glaubhaft machen, dass ihm oder ihr während der Fahrt das Motorengeräusch irgendeinen Mehrwert gibt. Tut es nicht. Kann es nicht. Wer sich das vorgaukelt, der ist ganz weit davon entfernt, ein vernunftbegabtes animal social der Gattung Homo Mopetens zu sein.

    Was ist mit lauter Musik? Die kann ja auch keiner mögen. Was ist mit Feuerwerk? Auch laut. Sind die Leute, denen das gefällt, auch weit davon entfernt, vernunftbegabt zu sein?


    Was soll denn das immer, gleich beleidigend zu werden?
    Wenn meine FMX650 im Schubbetrieb grummelt oder beim Schalten eine Fehlzündung hat, zaubert mir das jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht. Völlig unabhängig davon, ob irgendwo Autos, Menschen oder irgendeine Form der Zivilisation in der Nähe sind. (Eine Straße ist nicht schlecht, aber auch nicht zwingend...)
    Bin ich jetzt ein Lügner, weil ich das behaupte? Bin ich nicht vernunftbegabt? Oder bin ich auch, wie Michael versucht mir weiß zu machen, gar nicht gemeint?

  • Hallo.


    Immer hübsch munter bleiben. Wenn Deine FMX650 Fehlzündungen hat, empfiehlt es sich, die mal von einem fähigen Schrauber prüfen und reparieren zu lassen. Wenn Du Dich stattdessen in Deinem einsamen Glück so toll findest, und wenn Du offenkundig den Begriff der Beleidigung anders bewertest als zum Beispiel ich, gehen wir wohl besser weiterhin unserer jeweils eigenen Wege. Auch Du wie so viele andere jedenfalls hast mir und anderen nicht ein einziges valides Argument geliefert, warum Mopetenlärm ach so toll sein soll. Wie auch: es gibt ja auch kein Argument.


    Trotzdem: oben bleiben.
    Carlos

    Ich behalte mir vor, meine Postings im nachhinein zu editieren und unter Umständen auch zu löschen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Carlos () aus folgendem Grund: Korrekturen

  • Nein, du hast Recht. Beleidigend ist das falsche Wort. (Textpassage entfernt). <X


    Mein Argument ist: es gefällt mir. Ich habe daran Spaß und ich habe mehr Spaß daran, auf einem Motorrad zu fahren, dessen Geräusche ich hören kann als auf einem, von dem man nichts hört.
    Wenn du das nicht als Argument annehmen möchtest, ist das tatsächlich dein Problem. (Textpassage entfernt)
    Ein Mindestmaß an Empathie ist doch nicht zu viel verlangt?


    Außerdem fahre ich keine NX650, sondern eine FMX650. Gleicher Motor, sehr anderes Motorrad.
    Edit: Nein, stimmt nicht ganz. Der Motor ist zwar grundsätzlich gleich aufgebaut, die NX650 hat aber ein schärferes Nockenprofil, kein Sekundärluftsystem und läuft etwas fetter, da kein Katalysator vorhanden ist.


    Edith by FiveBucks: Bitte mäßige dich in deiner Wortwahl.

    Einmal editiert, zuletzt von FiveBucks () aus folgendem Grund: Beleidigungen werden in diesem Forum nicht geduldet, deshalb habe ich sie aus dem Text entfernt.

  • wie Michael versucht mir weiß zu machen,

    Ich versuche niemandem "was weiß zu machen". Ich hab geschrieben dass weder konkret du noch die "Jugend" allgemein gemeint war... wenn du dich trotzdem auf den Schwanz getreten fühlen möchtest bleibt dir das überlassen.


    Ansonsten entwickelt sich hier gerade ne Tonart die mir nicht gefällt.....nicht nur von einer Seite.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Mein Freund, ich versuche niemandem "was weiß zumachen". Ich hab versucht dir zu erklären wie ICH das meinte was ich schrieb.Wenn du dir trotzdem einen Schuh anziehen willst der nicht für dich gedacht war, beschwer dich nicht bei mir dass dich was drückt.

    Ich bin es einfach Leid, in irgendwelche Schubladen gesteckt zu werden, nur weil ich legale, aber laute Autos und Motorräder mag und selbst fahre. Es kommt nicht nur darauf an, wie man sich selbst ausdrückt, sondern wie das bei anderen ankommt. "Spätpubertierende", "Spät-Pubertiere" oder mag vielleicht von deiner Seite her keine direkte Alterswertung mit einschließen, dennoch zielt selbst der Stammbegriff "Pubertierende" darauf ab, dass gezielt junge Menschen (und Motorradfahrer) als irrational denkend diskreditiert werden, was mich, als junger Mensch (und Motorradfahrer) gewissermaßen auch mit einschließt.
    Je nach biologischer Ansicht und individuellem Entwicklungsfortschritt ist man mit 20 (so alt bin ich übrigens) gerade am Ende der Adoleszenz angelangt und die letzten körperlichen Veränderungen sind abgeschlossen. Insofern könnte man sogar argumentieren, dass mich der Begriff "Spätpubertierender" sogar direkt trifft. Ob dieser Begriff nun neologistisch zu "Spät-Pubertier" umgebaut wird, spielt meines Erachtens keine Rolle.


    Es tut mir Leid, falls ich überreagiert habe, aber ich hoffe dir klar machen zu können, warum ich so reagiert habe.

  • wieder zurück zum Thema....
    Jeder Verkehrsteilnehmer hat das Recht, beim zuständigen Verwaltungsgericht Widerspruch einzulegen und eine Anfechtungsklage gegen das neue Verkehrsschild anzustrengen. Also
    ...schieben oder klagen!


    Grüße,
    Wolfgang O.

  • Es tut mir Leid, falls ich überreagiert habe, aber ich hoffe dir klar machen zu können, warum ich so reagiert habe.

    Überreagiert hast Du sicherlich, aber auch wohl einiges falsch verstanden.
    Aber hier ist nicht das Forum, um junge Menschen über allgemeine Fragen aufzuklären oder hitzig zu werden - und das ist NICHT als Beleidigung aufzufassen !

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Auf der Rückreise haben mich gestern zwei dieser Spezies überholt. Mit viel Geschwindigkeit und noch mehr Radau gegen alle Regeln verstoßen. Das Ganze natürlich innerorts wie ausserorts.
    Fast am Ende meiner Reise bin ich im Odenwald auf ein Supermoto-Fahrerlager zwischen Einmündung B338/B47 und Fürth in einer Kurve gestoßen. Direkt am Seitenstreifen einer Bundesstraße und nicht auf einem Parkplatz. Sah ganz nach illegalen Rennen aus.
    Danach wundern wir uns über das Bild der Motorradfahrer in der Öffentlichkeit.


    Auch andere fahren gegen jede Regel. Im Spessart hat mich zwei Mal ein schwarzer Mercedes Vito aus Borken überholt. Ich war schon etwas über 100km/h. Nur war mein Navi besser und ein paar Kilometer weiter war er wieder hinter mir. Der ist auf den Kreistraßen gefahren als ginge es um Leben und Tod. Natürlich auch innerorts.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Auch andere fahren gegen jede Regel. Im Spessart hat mich zwei Mal ein schwarzer Mercedes Vito aus Borken überholt. Ich war schon etwas über 100km/h. Nur war mein Navi besser und ein paar Kilometer weiter war er wieder hinter mir. Der ist auf den Kreistraßen gefahren als ginge es um Leben und Tod. Natürlich auch innerorts.

    Genau so ein H*rnamputierter hatte unsere Tour-Gruppe mit einem Bus auf einer sehr schmalen Straße überholt, obwohl wir im Schnitt bereits schon fast 10 km/h zu schnell unterwegs waren. 60 waren, aus gutem Grund, erlaubt und wir sind knapp unter 70 gefahren und dann knallt der mit dem Bus und mitnichten ausreichendem Sicherheitsabstand an unserer Gruppe vorbei. Der hatte mind. Tempo 100 drauf.


    *kopfschüttel*


    Sven

  • Hallo.


    crasbe: Danke für den Hinweis. Hab‘ das von Dir gefahrene Modell mal eben korrigiert.


    Empathie habe ich für Mitmopetenten, die aus besseren Gründen Mopeten fahren und dabei rücksichtsvoller gegenüber allen Verkehrsteilnehmern sind und auch diejenigen beachten, die einfach irgendwo wohnen. Für die anderen kein Verständnis, wenig Begeisterung und viel Bedauern.


    Wenn Du Deine FMX gerne hören möchtest: Mikrofon in Endtopf, zehn Minuten während einer kurzen Fahrt aufzeichnen, dann zukünftig während der Ausfahrt mit Mp3 Player oder iPod oder was auch immer per Kopfhörer oder Headset in Endlosschleife auf Deine Ohren. Du hast Deinen Spass, die anderen haben ihre Ruhe.


    Trotzdem: oben bleiben.
    Carlos

    Ich behalte mir vor, meine Postings im nachhinein zu editieren und unter Umständen auch zu löschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Carlos ()

  • Empathie habe ich für Mitmopetenten, die aus besseren Gründen Mopeten fahren und dabei rücksichtsvoller gegenüber allen Verkehrsteilnehmern sind und auch diejenigen beachten, die einfach irgendwo wohnen. Für die anderen kein Verständnis, wenig Begeisterung und viel Bedauern.

    Was sind denn "bessere Gründe"?

  • Hallo.


    Die Antwort kennst Du doch. Was soll das Spielchen?


    Ich schätze, wir haben die Standpunkte ausgetauscht.


    Trotzdem: oben bleiben.
    Carlos

    Ich behalte mir vor, meine Postings im nachhinein zu editieren und unter Umständen auch zu löschen.

  • Hallo.


    Du willst von mit was wissen?


    Ich bin mir gerade über mehrere Dinge sehr sicher: (i) Das führt von diesem Thread weg; (ii) mit Dir bin ich fertig; (iii) mir Unbekannte, die von mir etwas wollen, … aha; (iiii) Du kannst mir eine PN schicken; (v) dieser Thread ist für mich ausgeschöpft, ich gehe ‚anderswo‘ spielen.


    Oben bleiben.
    Carlos

    Ich behalte mir vor, meine Postings im nachhinein zu editieren und unter Umständen auch zu löschen.