Eine kleine Verjüngungskur...

  • ...da hast dann auch optimal Saft drauf, solange du nicht vergißt, abzuschalten, sonst Fuhre tot.
    Zecks Sicherheit würde ich da zumindest eine fliegende Sicherung in die Leitung einclipsen, max. 10 Amp


    gsund bleiben ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Als nächstes Stand bei mir das Tank Emblem an. So nackt wollte ich ihn einfach nicht lassen. Am liebsten wäre mir der ursprüngliche "Revere" Aufkleber. Allerdings wäre er ja geklebt und auf den nackten Stahl wäre mir das zu ungewiss ob sich darunter nicht doch Feuchtigkeit ansammeln könnte. Alternativ wäre eine Butylmasse wie sie auch im Rohbau eingesetzt wird und keine Feuchtigkeit mehr zwischen das Blech und Masse durchlässt. Ist aber eine sehr klebrige Masse und wird bei starker Wärme auch etwas weicher und könnte zu einer kleinen Sauerei führen. Daher habe ich erstmal alles was kleben angeht ausgeschlossen. Wäre der Tank aus Alu wäre alles kein Problem. Aber da Stahl magnetisch ist also warum kein Logo das sich durch einen Magneten am Tank hält?


    Revere als Schriftzug habe ich nicht gefunden um es in 3D zu modellieren und die Verbindung der einzelnen Buchstaben sieht leider auch nicht stark genug aus. Daher das ganze reduziert auf nur ein "R".



    Das ganze habe ich dann in 3D drucken lassen. Im Anschluss mit Abformsilikon eine Negativform erstellt und 2 neue Embleme mit einem Gießharz gegossen. Bei 50% ein kurzer Stop zum aushärten und einkleben kleiner, aber sehr starker Neodym Magnete. Das ganze dann vollständig am Tank aushärten lassen und lackiert.



    So sieht es dann fertig am Tank aus. Hat mich ein paar Versuche gekostet bis man den Dreh raus hatte, so gab es einige Fehlerhafte z.B. das goldene für Farbexperimente.



    Hier die finale Version:


  • Geile Idee, aber dein R gefällt mir nicht so.


    Zum Glück sind aber Geschmäcker verschieden. :thumbup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • So, ich habe wieder ein paar freie Minuten. Als das R am Tank hing hat mir nicht so gefallen, dass es bei dem einfach riesigen NTV Tank etwas verloren wirkte. Also wieder ab und Brainstorming betrieben. Dann das klassische "Honda" Logo gesucht. Etwas im CAD aufgepäppelt und mir dann von Rolli (nochmals vielen Dank) uns seinem 3D Drucker ausdrucken lassen.
    Das ganze war nun etwas schwieriger da die Buchstaben filigraner sind.


    Das ganze dann aushärten lassen. Und einen Haftversuch am Tank.


    Und lackiert:

  • Das gefällt mir. :thumbsup:


    Das Relieff ist wahrscheinlich blöd, wenn man einen (Magnet-)Tankrucksack verwenden möchte, aber schön ist es auf alle Fälle ! :geil:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Find beide Logo´s eine supergeile Idee, es so zu machen, wirklich kreativ und auch handwerklich erste Sahne.
    Du könntest ja das stilisierte "R" hinter den Honda Schriftzug machen, dann denkt jeder, Honda hat endlich mal ein neues Bike im Retrostil rausgebracht, die "R"


    sonnige Grüße und gsund bleiben


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Find beide Logo´s eine supergeile Idee, es so zu machen, wirklich kreativ und auch handwerklich erste Sahne.
    Du könntest ja das stilisierte "R" hinter den Honda Schriftzug machen, dann denkt jeder, Honda hat endlich mal ein neues Bike im Retrostil rausgebracht, die "R"


    sonnige Grüße und gsund bleiben


    Berti

    Haha, ja. Das wäre ja zu schön um wahr zu sein...Honda und ein Retrobike mit V2 und Kardan...

  • Hi Ronak,
    coole Idee....das "R" zum Schriftzug find ich auch nidd schlecht!
    R_Honda
    Honda_R
    Das wirft Frage auf und führt ins Gespräch.
    Ronaks Honda ;):D
    Indivudualisierung iss Geil!! :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Ja auch eine gute Idee. Vielleicht mache ich mir mal den Spaß demnächst.



    Für das Wochenende habe ich die Montage neuer Fußrasten geplant. Sind ja etwas tiefer und Dekra Prüfer würde sie auch eintragen.