„Verrückte Idee für eine Tour“ oder „Wie sich Motorradfahren und segeln prima verbinden lassen“

  • Verrückte Idee für eine Tour für nächstes Wochenende. ^^ Da wir ein Segelboot am IJsselmeer in Friesland liegen haben, mein Mann gerne segelt und ich lieber Motorrad fahre, habe ich vor nach Stavoren zu fahren und dann am Isselmeer rumzutouren. Praktischerweise würde mir mein Mann meine Schlafstätte auf dem Wasser nachbringen, so dass ich kein Zelt, Schlafsack und ganzen Kram mitnehmen müsste. ;) Abends trifft man sich dann irgendwo am nächsten Hafen. ^^ Ist ein bissel verrückt, aber ich finde die Idee irgendwie reizvoll und freue mich drauf. :) Hauptsache das Wetter hält. :thumbsup:

  • ......schöne Ecke da in den Niederlanden, ideal für Wassersport aber Motorradfahren (gerade Kurven) na ja einmal geht das schon, dir viel Spass,
    waren heuer im April wärend dem Hollandbesuch in Lelystad, Batavia-Werft anschauen! :)oio

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    3 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Naja,
    wir segeln auch da oben (Workum) und ich bin schon ein paar mal mit dem Moped oben gewesen. Aber nur um zu Segeln :!:
    Moped fahren kann man da vergessen.
    Vielleicht um ein paar Blümchen zu pflücken.....

    Glückauf und Gruß vom Niederrhein, Peter


    Ur-Ente blau-grau, EZ89, zur Zeit >173 Mm


    Treffen:
    2002 Herzberg - 2005 Scharzfeld - 2006 Brilon - 2007 Creglingen - 2009 Drangstedt - 2010 Bernkastel-Kues - 2011 Neidenberga - 2012 Titisee - 2013 Antweiler - 2015 Neidenberga - 2016 Creglingen - 2019 Creglingen - 2021 - Neidenberga - 2022 Heidenheim - 2023 Westerburg


    • Offizieller Beitrag

    ähm ,haben die da nicht die geraden kurven ?(:whistling:

    Wenn genügend Seitenwind herrscht, kann man(n) oder Frau auch Seitenlage fahren. ;(

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Verrückte Idee für eine Tour für nächstes Wochenende. ^^ Da wir ein Segelboot am IJsselmeer in Friesland liegen haben, mein Mann gerne segelt und ich lieber Motorrad fahre, habe ich vor nach Stavoren zu fahren und dann am Isselmeer rumzutouren. Praktischerweise würde mir mein Mann meine Schlafstätte auf dem Wasser nachbringen, so dass ich kein Zelt, Schlafsack und ganzen Kram mitnehmen müsste. ;) Abends trifft man sich dann irgendwo am nächsten Hafen. ^^ Ist ein bissel verrückt, aber ich finde die Idee irgendwie reizvoll und freue mich drauf. :) Hauptsache das Wetter hält. :thumbsup:

    Ich finde die Idee klasse und wünsch dir viel Spaß..... würde das auch jederzeit so machen..... genieße das Fahren.... die Landschaft.... hab einen schönen Urlaub

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Moin,


    viel Spaß bei der Tour!


    Und hier gibt es auch Kurven.
    In der Markerwaarddijk gibt es meistens auch mehrere Imbisswagen.
    Da kann man dann gut eine Pause einlegen. ;)
    In Hoorn kann man auch eine Pause machen und sich die Stadt anschauen.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von joe.dalton ()

  • Klasse Idee - klingt ein Bisschen navh Abenteuer !


    Ich wünsche euch viel Spaß !

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Sooo, bin nach 700 km wieder heil von meiner IJsselmeertour zurück. Da die Verbindung über den Damm von Lelystad nach Enkhuizen gesperrt war, bin auch noch um das Markermeer rum (inkl.. Stadtautobahn Amsterdam :/ ) Und wenn ich schon mal soweit rum musste, war ich statt in Enkhuizen halt in Monnickendam und Marken :) Und nein, es ging nicht nur geradeaus. :D Dank meines Navis bin ich vor allem in Friesland (östliche Seite von IJsselmeer) schöne Nebenstrecken mit Kurven und ohne Kreisverkehre gefahren. :thumbsup: Aber ich war ja auch nicht zum Knieschleifen sondern zum Cruizen in schöner Landschaft da. Dafür hat sich das Ganze gelohnt und macht Lust auf mehr. Als nächstes möchte ich ne Woche lang in Friesland rumtouren. Sozusagen die die Elfstedetocht mit Motorrad. ^^


    Bilder liefere ich hier noch nach.

  • Als nächstes möchte ich ne Woche lang in Friesland rumtouren. Sozusagen die die Elfstedetocht mit Motorrad. ^^

    ......Elfstädtetour, ich kenne dort nur die elf Kneipen-Tour,
    dabei habe ich fünf Jahre in den Niederlanden gewohnt und gearbeitet, Land und Leute dort sind auch nicht verkehrt,
    ausserdem meine bessere Hälfte kommt aus dem Land.
    ......trotzdem, zum Motorradfahren fahre ich von mir aus gesehen in entgegengesetzte Richtung

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Sooo, bin nach 700 km wieder heil von meiner IJsselmeertour zurück. Da die Verbindung über den Damm von Lelystad nach Enkhuizen gesperrt war, bin auch noch um das Markermeer rum (inkl.. Stadtautobahn Amsterdam :/ ) Und wenn ich schon mal soweit rum musste, war ich statt in Enkhuizen halt in Monnickendam und Marken :) Und nein, es ging nicht nur geradeaus. :D Dank meines Navis bin ich vor allem in Friesland (östliche Seite von IJsselmeer) schöne Nebenstrecken mit Kurven und ohne Kreisverkehre gefahren. :thumbsup: Aber ich war ja auch nicht zum Knieschleifen sondern zum Cruizen in schöner Landschaft da. Dafür hat sich das Ganze gelohnt und macht Lust auf mehr. Als nächstes möchte ich ne Woche lang in Friesland rumtouren. Sozusagen die die Elfstedetocht mit Motorrad. ^^


    Bilder liefere ich hier noch nach.

    Ich war schon 2 x mit dem Motorrad jeweils 1 Woche in Schleswig Holstein.... und das war superklasse..... ganz ganz tolle Strässchen gibt es dort .... und verwunschene Ecken ....der Norden ist auch mit Motorrad toll.... egal ob in D oder NL..... irgendwann mach ich das auch mal wieder

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder