Speichenräder, Bremsen, Federbein

  • Also,
    Ich bin jetzt auch bei Dunkelheit gefahren. Das licht ist prima, das kurvenlicht ist Käse. Funktionirrt nur bedingt bei engen kurven und im stehen an der ampel geht es bei der kleinsten Neigung an.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Ne Owi bei ner Kontrolle ist ja auch kein Problem... aber was ist wenn ein (schwerer) Unfall passiert?
    Versteh mich nicht falsch, als Fernlicht hab ich kein Problem mit sowas, das sollte eigentlich niemand jucken, tuts aber eben u.U. doch. Bleibt bei irgendeinem Serienscheinwerfer, die haben einfach n besseres Lichtbild. Dann so ne +70, 90, 110% Marken-Lampe da rein und es wird einigermaßen gut funktionieren. Allerdings einen Ersatz mitnehmen, die Haltbarkeit solcher Lampen ist deutlich geringer...

    Du hast Recht, es könnte... aber die Chance dass, wenn...ist geringer als das ich nachts bei schlechtem Licht ein Spanferkel im Wald übersehe.


    Habe die 110% und mehr Lampen schon alle in Laufe der Jahre durchgetestet, die dinger sind sauteuer und leuchten gut, aber halten nicht die Bohne, trotz dass es in letzter Zeit gross auf den Packung steht.
    Meist sind sie mir innerhalb von 5-7000km durchgebrannt, ich hatte immer eine Reservebirne dabei.
    Auch der Reflektor spielt eine grosse Rolle. Bei meiner Transalp war das alte Teil von Stanley nicht mehr so toll.
    Der passende neue Reflektor von Hella war schon einen gewaltigen Schritt ins Helle, die Philips und Osrambirnen liessen danach die Sonne aufgehen, die kleine 10W LEDs sorgen für gutes licht in Kurve und am Strassenrand!
    Mein Grossvater berichtete mir über die Lichtmaschinen und Scheinwerfer an seine Motorräder vorm zweiten Weltkrieg: genannt wurde "Mister Lucas" nach der zweifelhafte Zuverlässigkeit seiner Produkte: "KING OF THE DARK"!!
    Ich freue mich über gutes Licht an meine Motorräder, das ist Sicherheit!


    ...und bei Abblendlicht nehme ich gas zurück...

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • So Leute,


    jetzt sind auch die Embleme fertig und noch ein kleines Schmankerl, sozusagen als Akzent :D;)
    Embleme klassisch schwarz, Benzinhahn....


    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Hatteste den Benzinhahn gestern schon dran ?
    Sieht klasse aus !!!

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • sieht gut aus, dein neuer Benzinhahn, auch gut zu bedienen, aber wenn das Metall ist... :S
    hast, ein tolles Bike in seiner Kontur, oio eine wunderschöne Varianz gebaut.
    Reschbägd :thumbup:

  • sieht gut aus, dein neuer Benzinhahn, auch gut zu bedienen, aber wenn das Metall ist... :S

    Wo ist das Problem mit Metall an der Stelle? DasRrädchen ist aus Leichtmetalldruckguss

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Sieht super aus! Gefällt mir sehr gut. Wie zufrieden bist du mit der LED? Würdest Sie wieder dranmachen?


    Auf dem 3. Foto ist ein kleiner brauner Fleck zu sehen ganz rechts. Ist das unterm Lack oder täuscht es auf dem Foto?

  • @Unit9s
    Ich hab nochmal geschaut, das ist nur eine gematschte Mücke. Bis auf ein paar Lackierfehler hält der Lack sehr gut.
    Über die LED habe ich weiter oben geschrieben. Licht ist prima, das kurvenlicht ist ziemlich ungenau.
    Muss ich noch eine Weile beobachten.
    LG

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Ja, sehr toll, wie gesagt, klasse !


    Warum nun schwarze und nicht die roten Logos ?

    hi volker,
    Ich habe beide logos gekauft und mir gefielen im direkten Vergleich die schwarzen besser. Ich hatte erst die roten drauf. Dann sagte mir uwe @DasPferd,
    " Die sind ja falsch rum! :cursing:8| " also, wieder runter, natürlich dabei kaputt gemacht, dann beide farben gekauft. Schwarz isses geworden.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Sehr schön. Schick Mal die fertigen Bilder zu Polo, damit die sehen, dass DEIN Umbau - als einer der wenigen vermutlich - tatsächlich realisiert worden ist ... Wer weiß ... Vielleicht gibt es nen Ehrenpreis oder so was.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • hola amigosCompré ambos logotipos y me gustaron los negros mejor en una comparación directa. Solo tenía los rojos. Entonces me dijo Uwe @DasPferd ,
    "¡Están al revés! : maldición: 8 | " Entonces, una vez más, por supuesto destruido en el proceso, luego compró ambos colores. Se puso negro.

    Buenos días ¿Dónde consiguió los logotipos en negro?

  • Mattes
    bei deinem Entenprojekt war ich von Anfang an gern und mit Begeisterung dabei, wirklich sehr schön geworden, Kompliment nochmal.
    Geil finde ich deinen Benzin"HAHN", bisschen spinnen muß schon mit drin sein, super!


    Der topo frägt, wo du die logos gekauft hast, evtl. kannst ihm den link schicken.


    Frohe Ostern trotz Corona, oder erst recht!


    Wie sagt man in Bayern so treffend: bloß der Not keinen Schwung lassen!


    gsund bleiben ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen: