Speichenräder, Bremsen, Federbein
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Ja stimmt, da orientiere ich mich auch dran, Uwes Entchen ist da schon ein großes Vorbild.
@DasPferd
Hast Du die Bank schmaler gemacht? In der Mitte was raus genommen?Du
Ungläubigerdu hast se doch schon in der Hand gehabt. Die iss nur gekürzt.Das war das Muster...rechts und links wurde hinten/unten noch was weggenommen (wie angezeichnet).
Im Sitzpolster wurde dann noch in den ersten 2/3 festeres Schaum eingesetzt. -
Du Ungläubiger
Sag ich ihm ja auch immer... aber der hört einfach nich
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ich hab nochmal nachgesehen...meine Sitzbank ist wohl tatschächlich hinten etwas schmäler!
Schau und vergleiche mal den Sitz des Halters und das Loch dahinter (weiße Originalbank zum Vergleich)...Steff hatt wohl die Kante weiter innen umgebogen.Wenn ich das jetzt so ansehe, würde ich sogar versuchen die Original-Haltehaken wieder zu intergrieren.
Den "Ungläubiger" nehm ich zurück!
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Mosche,
Ha! es zahlt sich doch aus, nicht alles zu glauben. . Vielen Dank für den Hinweis. Das hilft beim Weiterdenken.
viele Grüße
vom Ungläubigen -
Jaja.....dafür sei dir auch das " Uwes Entchen" verziehen
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ok, dann nehme ich die Verniedlichung auch zurück,
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sieht gut aus hast du an der letzten Querstrebe gekürzt? und dann den kennzeichenhalter wieder dran?
wer hat die Sitzbank gemacht? -
sieht gut aus hast du an der letzten Querstrebe gekürzt? und dann den kennzeichenhalter wieder dran?wer hat die Sitzbank gemacht?
......die Sitzbank ist original belassen nur härter gepolstert und neu bezogen (von Sattlerei Wimmer, Oberflossing) habe den Rahmen an der Sitzbankschloßstrebe abgeschnitten und jetzt noch einen Metallbügel schräg drang geschweißt, habe das Staufach rausgeschnitten und dann den originalen Kennzeichenhalter wieder drangeschraubt (die blaue eNTe sieht jetzt aber noch etwas anders aus als auf dem Bild zu sehen).
Umgebaut/geändert ist: CBF1000 SC58-Bemssattel, Sitzbank, Stahlflex, Züge, Sturzpads, Blinker, Gabel, Heckverkleidung geändert, Gabelbrücke, Lampenhalter, NT650V-Motor, Lenker, Fußrasten tiefer, Fußbremshebel geändert, Rücklicht, Heck gekürzt, original Kennzeichenhalter geändert, Staufach entfernt, Metallbügel eingeschweißt, Nebelscheinwerfer, Frontfender geändert.
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oja, bitte, das würde ich auch gerne sehen. motor ist von ner deuville, oder? Unterschied?
Vorteil? Irgendeine dv hatte abgasrückführung und einspritzung, wenn ich richtig gelesen habe...
der bremssattel ef ddm bild oben sieht nicht andets aus , als die normalen
lg
matthias -
Hans meldet sich gar nicht....
wahrscheinlich ist er am Polieren, damit die neuen Fotos gut aussehen..... -
Hans meldet sich gar nicht....
wahrscheinlich ist er am Polieren, damit die neuen Fotos gut aussehen.....
......ne ne, (da kurzfristig keine Handwerker zu bekommen sind) ich habe keine Zeit fürs Mopped obwohl heute 20°+, alte Küche entsorgt, Wasserleitung umgelegt, Steckdosen umgesetzt (schon gemacht) muß die Wand noch verputzen und den Küchenboden neu fliesen (zu gange) und noch malern, z. B. nur für den Fliesenleger hätte ich noch 14 Wochen Wartezeit ....bekommen aber am 05.04.2019 schon die neue Küche geliefert (die wir am 5.Februar 2019 bestellt hatten). *kopfschüttel* -
Hallo an die Gemeinde,
ich bin ein gutes Stück weiter und stelle hier mal ein paar erste Bilder ein. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass sie heute das erste mal brummt, aber als ich die Batterie eingebaut habe, ist direkt die Hauptsicherung raus geflogen und ich habe keine Idee warum. Für erhellende Ideen bin ich dankbar. Sobald ich den Stecker wieder auf das Anlasserrelais stecke ist die Sicherung sofort gebraten.
Also habe ich erst einmal zusammen gepackt und mache erst einmal Pause.Zum Stand der Dinge
Also die Räder und die Gabel sind drin und funktionieren prima. Bremsflüssigkeit muss ich noch einfüllen. Ich bin gespannt, wie ich die Vorderradbremsanlage entlüftet bekomme. Nach Rat vom Profi füllt man von unten. Wir werden sehen...Den Original honda Klarglasscheinwerfer habe ich auch in das Lampengehäuse reingefummelt bekommen. Mit den ganzen Kabel wird das allerdings sehr sportlich. Aber es geht.
Blinker habe ich auch erst einmal die Originalen gelassen. Meine Idee ist, kleine LEDs unterhalb der Lagerpunkte von Bremse und Kupplung anzubringen.
Die Gabelbrücke habe ich Soda gestrahlt und mit Motorlack überzogen. Der Lenker ist ein LSL 03
Den Rahmen habe ich noch nicht abgeschntten, weil ich das noch nicht mit dem TÜV klären konnte. Drauf ist nur das erste Modell für die Bank.
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ich habe den alten kabelbaum gegen einen 93er getauscht, lenkerschalter und zündschloss auch. alle anderen komponenten am rahmen haben gepasst. Gibt es vielleicht noch mehr teile ( z.b. anlasserrelais), die bicht kompatibel sind?
lg
mattes -
ich habe den alten Kabelbaum gegen einen 93er getauscht, lenkerschalter und zündschloss auch. alle anderen komponenten am rahmen haben gepasst. Gibt es vielleicht noch mehr teile ( z.b. anlasserrelais), die bicht kompatibel sind?
lg
mattes......die Kabelbelegung der Kabelbäume Modell ab 1993 und die Modelle davor haben unterschiedliche Kabelbelegungen (weis zwar nicht genau woran es liegt es gibt für die 1990 keinen Kabelplan im Net) habe ich festgestellt, wollte das 1994er Zündschloß an meine 1990er eNTe bauen hat der Kabel wegen nicht gepaßt.
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Mattes
CHAPEAU, geiles Moped geworden! Dürfte eine der wenigen Enten mit Speichenrädern sein, die so rumlaufen, sieht gut aus. Auch die Lackierung passt gut, das sieht nach einem gepflegten Auftritt aus!
Allzeit gute Fahrt damitsonnige Grüße (aus einem verregneten und kalten Oster-Mallorca, bleibt bloß zuhause)
Berti
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......die Kabelbelegung der Kabelbäume Modell ab 1993 und die Modelle davor haben unterschiedliche Kabelbelegungen (weis zwar nicht genau woran es liegt es gibt für die 1990 keinen Kabelplan im Net) habe ich festgestellt, wollte das 1994er Zündschloß an meine 1990er eNTe bauen hat der Kabel wegen nicht gepaßt.
ja, zündschloss und lenkerschalter sind anders, auch hat die 92 er keine relais fürs licht. das hab ich alles mit getauscht.
@NT/Hans
der 92er Schaltplan ist doch in der schrauberecke