Das Bike ist cooooool

  • Holla !


    Das Teil hat was. Habe ich aber nie was von gehört. Und die hat eine (deutsche) Strassenzulassung ?
    Aber wer stellt den Verkauf ein, wenn die Kunden so begeistert sind ????



    Unwissende Grüsse


    Christof

  • bei mir funktioniert der Link auch :)
    ist ja mal echt was anderes in Sachen Roller :P


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Hm, bei mir funktioniert der Link auch - jetzt. War heute morgen nicht so.


    Komisches Ding, kannte ich auch nicht. Erinnert mich an ein Motorrad/Roller-Konzept, das ich mal irgendwo gesehn habe. Muss ich mal schaun...


    Achso, gegen die NTV würd ich das Ding aber sicher nicht eintauschen :D (trotz Keyless Go)


    Grüße, flixe

  • mich schrecken auch die 11kw ab. Mit soviel Power kann ich garnicht umgehen. Da helfen auch nicht zehn Jahre Schwalbefahren, denn die hatte gerade mal 3,6 PS, also deutlich weniger Leistung. :rolleyes:

    Meistens findet man die Stelle zum Schmunzeln ziemlich genau dort wo man selbst gerade steht... ;o)

  • Ja, insbesondere die Ausstattung hat es mir angetan!
    Startfernbedienung ( da kann man endlich sein Motorrad schon starten, und warmlaufen lassen, noch bevor man das Haus verlässt :D )
    Gepolsterte Sitzbank (sehr praktisch, auf dauer schmerzen die ungepolsterten doch immer :tongue: )
    Einzelradaufhängung ?( was meint der Verkäufer denn damit?? sind denn an der NTV aller Räder auf einer gemeinsamen Aufhängung angebracht :D
    auch praktisch finde ich das serienmässige Licht......wäre doch ansonsten echt blöd im dunkeln....oder bei Polizeikontrollen.....


    .....ach ja, die ungezügelte Kraft von 11kw beängstigt mich natürlich auch :rolleyes:

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Sieht aus wie ein Chopper mit Vollverkleidung.


    Da ich weder Chopper noch Vollverkleidungen mag.......


    da kann mich selbst die Einzelradaufhängung nicht überzeugen.


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Hallo zusammen


    Und mit der Handfeststellbremse bekommt man die mörderischen 11kw dann doch in den Griff. :D

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Naja, das Grundkonzept erinnert mich ein wenig an die Honda DN-01. Wer die nicht kennt, sollte mal schauen, was die für einen Motor hat. ;)
    Ich hab irgendwo aber auch gelesen, daß Honda die DN-01 in Deutschland nicht auf den Markt bringen will, weil man hierzulande für diese Fahrzeugkategorie keinen Markt sieht.


    Vermutlich ist das auch der Grund, warum diese "Phantom 300" hier praktisch unbekannt ist.
    Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich hatte selbst mal einen Roller der als City-Flitzer zum "mal eben zum Bäcker in die Stadt fahren" richtig prima war. Falls es zu meinen Lebensumständen paßt, würde ich mir durchaus wieder einen kaufen aber für solche Zwitterfahrzeuge, die halb Roller, halb Motorrad sind, fällt mir momentan keine Anwendung ein.


    Bei dem Phantom 300 kommt dann nochwas hinzu: Die Detailfotos sehen so aus, als entspräche die Deatailverarbeitung eher billigen koeanischen Moppeds, wie denen von Kymco. Das macht das Teil irgendwie auch nicht so richtig attraktiv. Naja, für den Preis kann aber auch nicht viel erwarten. :rolleyes:


    Cool an der Kiste finde ich aber das serienmäßige Radio mit MP3-Player. 8)


    Gruß


    Hamlet

    Two V or not two V; that is the question!

  • Hallo zusammen,


    ja, so ein Ding könnte ich mit durchaus als "Winterfahrzeug" vorstellen.


    Zitat

    Die Detailfotos sehen so aus, als entspräche die Deatailverarbeitung eher billigen koeanischen Moppeds, wie denen von Kymco. Das macht das Teil irgendwie auch nicht so richtig attraktiv.


    Dazu passt auch die Aussage des Verkäufers: Eine Abholung ist nicht möglich. Auch das das Teil nicht komplett zusammengebaut angeliefert wird ist so eine Sache ?(. Einen Service scheint es, zumindest hier, ja auch nicht zu geben.


    Gruß
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Zitat

    ja, so ein Ding könnte ich mit durchaus als "Winterfahrzeug" vorstellen.


    Als "Winterfahrzeug"? Ausgerechnet so ein Teil? ?(


    Also ich hab auch schon über ein Zweimopped für den Winter nachgedacht aber dafür käme mir nix anderes als eine Enduro in Frage.



    Gruß


    Hamlet

    Two V or not two V; that is the question!

  • Hallo Hamlet,


    Zitat

    Als "Winterfahrzeug"? Ausgerechnet so ein Teil? ?(


    der wetterschutz auf sonem Roller ist einfach gigantisch. Bin mal ein Winter mit nem Burgmann unterwegs gewesen. Es regnet und du bleibst (im Vergleich zum normalen Motorrad) trocken. Es ist saukalt, du sitzt windgeschützt.
    Das wird mit ner Enduro einigermaßen schwierig. Klar, der Funfaktor ist ein anderer, jedoch wenn du mit sonem ollen Roller mal auf ner engen kurvenreichen Strecke son "richtiges Mopped" stehen läßt, ist der Fun auch schon recht groß. Und mit sonem Burger geht das wohl ganz gut, weil aus der Kurve heraus musste halt nicht schalten.
    So hat halt jedes Konzept sein Vor- und Nachteile.


    Gruß
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Ah, ok. Ich verstehe. Das setzt aber voraus, daß man ausschließlich auf geräumten und gestreuten Straßen unterwegs ist.
    Mit dem Begriff "Winterfahrzeug" verbinde ich immer das Fahren auf einer geschlossenen Schneedecke.


    Allerdings muß ich zugeben, daß letzteres bei den milden Wintern die wir hier in NRW haben, wohl eher meine Wunschvorstellung als wirklich realistisch ist. Das mit dem Roller erscheint mir dann doch nicht mehr so abwegig.


    Gruß


    Hamlet

    Two V or not two V; that is the question!

    Einmal editiert, zuletzt von Hamlet ()

  • Das erinnert mich an diese "DNA" Roller die aussehen wie ein Motorrad.


    Leute, DAS IST EIN ROLLER? Automatik + 15 PS + 100 km/h v/max = Kinderspielzeug.


    Nee du, da bleib ich bei meiner NTV. So viel Mopped muss sein.