Was hast Du heute gekauft?

  • Das ist leider der falsche. Du brauchst einen mit Anschluss 11mm und nicht 8,1mm.

    Das würde auch zu deiner Problematik mit dem ruckeln passen. Der alte Filter war dicht, deswegen zu wenig Durchlass/Spritmenge. Der neue ist zwar frei aber der Querschnitt ist zu klein deswegen kommt da auch nicht genug Sprit im Vergaser an.

    Bei dem Alter und der Laufleistung deiner NTV würde ich das Problem eher beim Vergaser suchen. Der soll wohl über die Jahre Dreck angesammelt haben und nicht so arbeiten wie er eigentlich soll.

    Lass mal den kompletten Sprit aus dem Tank in einen Kanister ab und guck ihn dir an. Wenn der im Vergleich zu neuem Sprit dunkler ist, komisch riecht oder da was drin schwimmt - weg damit.

    Ich würde an deiner Stelle wie folgt vorgehen. Sprit ablassen und begutachten. Dabei kannst du auch direkt die Förderleistung der Pumpe testen.

    Wenn das OK ist, Volltanken und eine Flasche Kraftstoff- und Systemreiniger von Louis mit reinkippen (Hausmarke 8,99€) Dann mal ne ausgiebige Probefahrt machen. Wenn sich das Problem nicht innerhalb von 100 Km deutlich bessert, bleibt dir wohl nur eine Vergaserüberholung übrig.

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Ach ja, vor der Probefahrt kannst du bei geöffnetem Benzinhahn mal 0,5 Liter Sprit durch über die Ablasschraube durch die Vergaser laufen lassen. Wenn da nix drin rumschwimmt, wieder rein in den Tank.

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Dann schau doch mal hier, 2,90€ auch von Mahle 🤔:


    Mahle Benzinfilter KL13 Ø 8mm, weiß, rund
    Benzinfilter verstopft? BESCHREIBUNG: Kein Problem- hier finden Sie einen neuen aus dem Hause MAHLE. In regelmäßigen Abständen sollte der…
    www.zweiradteile.net


    Grüße aus dem Norden, Wolfgang O.

    P.s.: Bei AliExpress kosten die Benzinfilter f. Motorrad zwischen 1,70 und 4€.

  • Da hat die Werkstatt ja gute Arbeit geleistet, denn ich habe den Filter mit 8.1 ja auch vorher ausgebaut. Der war schon recht dreckig.

    Dann sehe ich mal zu, dass ich einen passenden Filter bekomme.

    Die Maschine stand auch einige Jahre herum, bevor sie 2021 in der Werkstatt wieder „flott“ gemacht wurde und danach noch mal 2 Jahre, bevor ich sie abgeholt und angemeldet habe.


    Ich werde mal deinen Rat befolgen und sehen, ob ich die Probleme damit selber in den Griff bekomme. Vielen Dank dafür schon mal :thumbup:


    Wo entsorge ich alten Sprit?


    Thx, Stefan

    Cheers, Stefan


    „Guter Pfusch ist besser als eine schlechte Arbeit“

  • Soll heißen, ich steuere die Pumpe direkt an bei ausgeschaltetem Motor, zum Ablassen?

    Cheers, Stefan


    „Guter Pfusch ist besser als eine schlechte Arbeit“

  • Soll heißen, ich steuere die Pumpe direkt an bei ausgeschaltetem Motor, zum Ablassen?

    Nur zum kontrollieren der Fördermenge. Zum ablassen würde ich den Schlauch am Benzinhahn abmachen, einen längeren dran und den in einen Kanister stecken. Dann Benzinhahn auf Reserve drehen und erstmal nen Kaffee ☕️ trinken gehen.

    Darf ich mal fragen aus welcher Ecke von Deutschland du kommst? Vielleicht findet sich ja jemand in deiner Nähe der sich das Problem mal vor Ort anschauen kann.

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Nur zum kontrollieren der Fördermenge. Zum ablassen würde ich den Schlauch am Benzinhahn abmachen, einen längeren dran und den in einen Kanister stecken. Dann Benzinhahn auf Reserve drehen und erstmal nen Kaffee ☕️ trinken gehen.

    Darf ich mal fragen aus welcher Ecke von Deutschland du kommst? Vielleicht findet sich ja jemand in deiner Nähe der sich das Problem mal vor Ort anschauen kann.

    Kreis Paderborn / Delbrück

    Cheers, Stefan


    „Guter Pfusch ist besser als eine schlechte Arbeit“

  • Bei der langen Standzeit würde ich auch auf Rost im Tank und verdreckten Vergaser tippen.

    Das war bei meiner eNTe auch so nachdem sie rund 6 Jahre gestanden hat.

    Da mussten Tank und Vergaser gereinigt werden bevor sie wieder lief.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Schon vor ein paar Tagen gekauft: Tickets für "Carlos: Santanas Reise" - heute mit dem Mann geguckt.


    Dafür heute gekauft: Urlaubslektüre. Jedes Jahr nehme ich zu wenig Bücher mit in den Urlaub.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Santana, einige Stücke sind echt :thumbup: :thumbup: goil


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Vor gefühlt 100 Jahren am Gardasee im alten VW Bus von Riva nach Limone und dann Samba pa ti von Kassette - unvergesslich.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Nicht heute sondern gestern gekauft. Ein Sofa. In Silber. Für zwei Personen. 250 ccm. 20 PS. 130 km/h. Als Backup, wenn ich außerhalb der Öffis noch wohin muss, oder die Bahn mal nicht kommt. Bevor mich jetzt alle anspucken und mit Katzendreck bewerfen: Bj. 97, 3 Liter Verbrauch, Service, Reifen und TÜV neu, 1. Hand, 34.000 runter, vorhandenes und vollgestempeltes Serviceheft, 700 Euronen. Schlechtwettertauglich. Ich hab das Sofa gestern 150 km auf eigener Achse überführt. Leute, ich hab noch nie auf einem bequemeren Zweirad gesessen. 150 km mit der Ente, da hätte ich heute Rücken. Letztere steht jetzt bei mir und harrt der Instandsetzung, vermutlich nächstes Jahr. Bilder kommen gleich.

  • Hat das Sofa auch einen Namen???


    Gekauft mit voller Bedienung; 90 cm fette Kette, 100cm Schlauch zum drüberziehen, 1 Fettes Vorhängeschloss mich chinesische Sicherheitsschlüssel, damit wir auch vollbepackt schwimmen gehen können ohne uns Sorgen zu machen.

    Die nette Dame die mir 20 Minuten Ihrer Zeit gewidmet hatte wollte keinen Pfennig Trinkgeld annehmen. Bali halt,

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • ....praktischen Nutzen hat so ein Roller zwar aber was mich bei sowas stört sind die kleinen Räder bei dem Fahrzeuggewicht, außerdem dass ich bei diesem Zweirad nicht sehen kann wohin das Vorderrad läuft! :/ :thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen