Was hast Du heute gekauft?

  • Moin.


    Das war mein Martyrium während meiner Fahrschulzeit. "Was lenkt der Mist so schwer?" Bis man mir klar gemacht hat, was "Drücken" und "Legen" heisst. Dann gings... :thumbsup:


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • (Schluck) besser nicht nachdenken

    Sehe ich anders.


    Eine gar nicht so kleine Menge von Motorradfahrern, glaubt, sie lenken über Gewichtsverlagerung oder Fußrastendruck... oder eben "wie beim Auto".

    Und wenn es dann mal in einer heiklen Situation schnell gehen muss, besteht ein ziemliches Risiko (falsch) am Lenker rumzureißen.


    Insofern: realisieren, was man da tut, ausprobieren und bewußt machen, bis das Bewegungsgedächtnis im Fall des Falles hoffentlich richtig reagiert.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Zitat
    Schluck) besser nicht nachdenken

    "Sehe ich anders."



    Naja, wenn ich mir Gedanken über den physikalischen Hintergrund des Drückens mache, während die Gefahr schon droht, ist das nicht unbedingt hilfreich.


    Aber ich gebe dir in sofern Recht, dass man gewisse Fahrsituationen schon üben sollte, am besten in einem Fahrsicherheitstraining.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Moin.


    Man soll nicht erst vor dem Aufprall über die Fahrphysik sinnieren. ^^ Man soll das in sich automatisieren, indem man darüber nachdenkt, sich das klar macht und sich das beim Üben einprägen.

    Ich bin mir aber sicher, daß Das so gemeint war. Irgendwann braucht man darüber nicht nachzudenken.


    Das hat mir schon paarmal geholfen. Nur einmal hat mein Knie die Stoßstange eines dunkelblauen Golf 2 von so einer blöden Ziege aus Thedinghausen leicht gestriffen.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Ihr macht euch alle zu viel Gedanken wegen des Videos um Drücken und Legen.

    Alle die wir mit unseren eNTen problemlos Kurven fahren machen das doch schon automatisch ohne darüber nachzudenken.

    Im Video wird doch nur erklärt wie das funktioniert, was wir bereits verinnerlicht haben.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Naja, als ich das letzte Fahrsicherheitstraining (vor ca. 5 Jahren) gemacht habe, habe ich das mit dem Drücken echt neu gelernt. Seitdem fahre ich echt anders und Kurven machen noch mehr Spaß.

  • Gerade für Leute( und Leutinnen🤔), die wenig oder nur in der Saison fahren, Ist so ein Fahrsicherheitstraining schon hilfreich:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann hat man schon mal geübt, bevor es brenzlig wird 😉



    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • "Erkauft" für 142€ einen HU-Bericht für meinen Audi. Naja, nach fast 30 Jahren darf dann auch mal eine Spritleitung oberflächlich korrodiert sein, ein Bremsschlauch war am Bremssattel leicht gelöst (warum auch immer) und beide Domlager sind durch. Ansonsten war nüscht auszusetzen. Der Prüfer war über den guten Zustand und die Historie erfreut.

    Also gestern direkt Ersatzteile bestellt, so das ich vielleicht am Montag schon zur Nachuntersuchung kann und Herrn Petersen endlich auf die Straße zurück bringe. :love:

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Moin.


    In der Bucht eine gebrauchte Werkbank ersteigert, Abholung in Delmenhorst.


    Für: ........................... 1 Euro. :thumbsup:


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • ....ne Werkbank für 1,- Euro kann nicht viel sein, ok meine Werkbank (mit kleiner Richtplatte) hat damals auch nur 14,- Mark gekostet aber diese ist selbst gebaut/geschweißt und die bekommst du selbst mit einem

    5kg-Hammer nicht kaputt! ^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen