Was hast Du heute gekauft?

    • Offizieller Beitrag

    Nicht gekauft: neue Moppedjacke und Hose. Habe meinen G37 Termin (Bildschirmarbeitsplatz_Untersuchung) in Hamburg genutzt, bei Louis reinzuschauen.... Kann noch warten, nur sollte ich nicht mehr so häufig im Regen fahren. Was habt ihr denn da für Klamotten?

    Zuletzt gekauft Textil-Jacke und Textil-Hose mit Lederbesatz von Roleff (gibt es wohl nicht mehr),
    (Futter herausnehmbar) - beides eine Zeitlang relativ gut "wasserdicht"
    dazu habe ich, wenn es stärker schauert,
    von Polo einen Vorgänger/ähnlich dieser Regen-Jacke mit Kapuze und Regen-Hose. :thumbup:


    Davor hatte ich einen Regenkombi als 1-teiler. Da frage ich mich heute noch,
    ob ich den jemals hätte alleine anziehen können. ;(



    Schuhe...Daytona GTX Touring Star.



    Mit den Klamotten kann man durchaus auch mal längere Zeit im Regen fahren. :)

  • Davor hatte ich einen Regenkombi als 1-teiler. Da frage ich mich heute noch,
    ob ich den jemals hätte alleine anziehen können. ;(

    :D In Schweden haben Mika und ich Zweiteiler Regenkombis gekauft. Die Story, als ich morgens um 6.30 nach dem Verlassen der Fähre am Straßenrand versicht habe in meinen guten, alten Einteiler zu steigen und dabei einen Fuß so tief im Ärmel versenkt habe, dass Mika mir helfen musste, mich aus der einbeinigen Stellung mit NTV als Krücke zu befreien.
    Die Blicke der Vorbeifahrenden hält Mika mir heute noch breit grinsend vor :D

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Ich hatte auch mal so einen Strampler... Bis der angezogen war, war ich entweder schon durchnässt oder der Regen vorbei :)
    Und die Textiljacken reichen heutzutage auch, denke ich mal :) Die Hose tut es auf jeden Fall. Allerdings überlege ich, mir eine mit Ledereinsatz am Hintern zu besorgen, ist irgendwie besser gepolster :)


    Jutta. mien Fruh, hat mich heute schon 2mal bei der Arbeit angerufen und mir berichtet, dass sie Betsy jetzt auch schon streicheln kann und es keinen Streit zwischen Mäxchen und ihr gibt.
    Ich bin echt erleichtert <B

  • moin,
    habe seit Jahren eine Textilhose von Büse und die ist tiptop.
    Würde jetzt auch gern eine Jacke kaufen aber die Bewertungen bei louise sind da sehr gemischt. Auflösende Nähte z.B. werden da moniert.
    Bin da unentschlossen.


    Schneller ging es vorhin im Fahrradladen: ein Dynamorücklicht von bum, also busch und mueller, hab ich gekauft um endlich mal das Arbeitsrad vernünftig auszurüsten.

  • @friedo:
    Wusste gar nicht, dass auch Yamaha einen Fahrrad-Motor baut...
    Bist Du zufrieden damit ??


    Wir denkan auch über E-Bike nach, denn bei uns bist als "Bio-Radler" verratzt - zuviel Berge..

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Die Akku frage ist völlig irrelevant, fahre ich im eco Modus Modus um den See oder baller ich gestört im turbo Modus den Berg hinauf... Wir haben 4 bikes mit Bosch performance cx mit 500er Akku, das eine hat jetzt über 8tkm in zwei Jahren gefahren, keine Probleme bisher :thumbup:

  • nicht gekauft, sondern verkauft, gestern 1600 Kilo Boden. Weitere Fuhren zur Abladestelle folgen... :S
    Gestern Morgen habe ich bei meinem Nachbarn den T31 hinten aufziehen lassen...
    Der Splint hat bei 120 NM nicht reinpassen wollen, mussten den Drehmoment leicht erhöhen :thumbup:
    hinten T31 oio vorne T31
    Mittlerweile ist auch der T31 vorne aus Hannover (Online Händler) eingetrudelt, hatte ich ja schon vor einem Monat gewechselt, da er DOT 19 hat, werde ich den Reifen bevorratend behalten. Im Kleingedruckten steht nämlich, dass die Rücksendung vom Besteller zu tragen wäre, wenn ich das richtig verstanden habe.

  • ...ich bin heut mit meiner Taucherbrille in einer türkisen Bucht ums Boot rumgeschorchelt, so ne Taucherbrille hat schon was.


    aber auch hier gilt die alte Binsenweisheit: ein taucher, der nix taucht, taucht nix!


    ...und abgetaucht :D


    Berti


    es muß die Hitze sein...... :saint:

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • friedo:
    Wusste gar nicht, dass auch Yamaha einen Fahrrad-Motor baut...
    Bist Du zufrieden damit ?

    Dir bauen doch auch Audioverstärker, Musikinstrumente, .....


    Zufrieden, bis jetzt ja, hab's allerdings erst seit Donnerstag und bis jetzt ca. 65km auf der Uhr.
    Bis auf den orig. Sattel (ist mir etwas zu sportlich in der Form), hab ihn auch schon getauscht gegen
    einen komfortablen Tourensattel. Gestern Abend nochmal etwas über 20km gefahren und für gut befunden.


    Ansonsten, 250Watt Motor (ist eh Maximum für ein Pedelec) mit 70nm und ein 500Wh Akku, hyd. Scheibenbremsen
    Vorne und Hinten, 10 Gänge, gefederte Gabel und el. Schiebe/Anfahrhilfe (funktioniert über einen Taster am Display bis 6km/h).


    Mehr Komfort ist in der Anfangspreisklasse nicht drin :P


    Gewicht ist etwa 10kg mehr als ein normales Radl und das merkst du dann wenn die Unterstützung bei 25km/h abschaltet.
    Aber bei solchen wahnsinnigen Geschwindigkeiten wird es mit'nem "nomalen" Radl ja auch anstrengend.


    Es handelt sich also um ein normales Pedelec wofür man kein Versicherungskennzeichen braucht da es nich von allein fährt
    sondern nur unterstützt.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    • Offizieller Beitrag

    Du nimmst Corona also wirklich ernst! :thumbsup:

    Ja, der Biergenuß ist mit Taucherbrille höher.
    Man wird nicht so abgelenkt vom Spritzwasser im Pool.

  • Ich habe eine braune Plakette für die Enfield gekauft. Der Kat im Zubehörauspuff funktioniert hervorragend, da hatte ich ein wenig Bedenken.
    Gemessen: 0,1% CO bei 2400 U/min. Erlaubt sind 0,3% bei min 2000 U/min.

  • Ich habe eine braune Plakette für die Enfield gekauft. Der Kat im Zubehörauspuff funktioniert hervorragend, da hatte ich ein wenig Bedenken.
    Gemessen: 0,1% CO bei 2400 U/min. Erlaubt sind 0,3% bei min 2000 U/min.

    sag mal, würde das nicht Sinn machen, wenn der TÜV zu dir nach Hause kommt :?: rein ökologisch betrachtet :saint: wenn jetzt noch ein Fahrzeug zur Prüfung muss, dann eventuell sogar mit Einliegerwohnung (falls vorhanden)
    ... zischschundwiederweg...sch