Was hast Du heute gekauft?

  • In der Zeit, als ich noch :weizen: getrunken habe, war mein Favorit auch das Maisels. Gern auch das Kristall. Natürlich OHNE . Das Prinzregent Luitpold war auch lecker . Die anderen prominenten erwähnten waren mir immer zu angepasst. Ich bin aber durch den Umstand, dass in meinem Haushalt zu viele Gläser kaputt gegangen sind, und schon durch frühkindliche Erfahrungen, wieder zum Flaschenkind geworden... Was soll ich sagen? Ich liebe es friesisch herb.
    SKOL :thumbsup:

  • RedRider
    das ist ja mal nicht soo schlecht für die Diaspora, in der ich mich hier auf Malle weizentechnisch auch befinde. Es gibt hier aber auch Franziskaner, das mir persönlich besser schmeckt, ich finde, der Schaum ist cremiger und duftiger, und die Hefe etwas feiner, ein Erdinger geht auch, das schmeckt halt etwas sportlicher.
    Falls du mal, weiß der Teufel warum und wie, Gelegenheit haben solltest, z.B. ein Unertl Weißbier, hier am besten gleich den Weizenbock nehmen, oder eine Schneider Weisse, auch hier ist der Aventinus der ultimative Problemlöser (Einheimische bestellen einfach einen "Affen", und haben nach zwei davon selber einen im Gebüsch), dann schlag zu und mach sicher, daß du am nächsten Tag einfach schön und ungestört ausschlafen kannst.


    Prost und gsund bleibn ;)


    Berti

    ....servus Berti, woid iaz schoo fast wos bleds schreibn aba mid Unertl host as ja wieda in Lot brochd, Brostata Gemeinde! 8):thumbsup: ....a guad san Andorfer, Gramminger, Schweiger, Flötzinger, Lamms, Winkler, Glossner, Wittmann :weizen:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Englyst
    ein Jever hin und wieder geht schon auch gut runter.


    Hans
    wenn man wie du mitten im Bräuhimmel wohnt, ist das leicht sich was Feines auszuwählen. Allerdings gibt es hier inzwischen auch schon eine Auswahl, mit der man leben kann. In der Karibik war das auch spannend, weil fast jede Insel eine eigene Marke hat, und alle schmecken sehr verschieden. Wir hatten ein lsutiges Spiel, einer sagte ne Biermarke, der andere mußte die richtige Insel dazu wissen.


    Das schrecklichste Bier hab ich auf Madagaskar getrunken, es hieß "3 Horses" und hat auch so geschmeckt.


    sonnige Grüße ins verschneite Bayern und nördliche Gemarkungen, und gsund bleibn ;)


    Berti


    ...wenn i mir des recht üwaleg, is ma mei Franziskaner im t-shirt auf da Terassn liawa ois a Unertl im Pullova am Kamin :D

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

    • Offizieller Beitrag

    wenn i mir des recht üwaleg, is ma mei Franziskaner im t-shirt auf da Terassn liawa

    @Entenberti ... ist ja auch gleich schon wieder 11uhr (+/- 10 Minuten) ;);(

  • Potti
    gut aufgepasst, aber ich hab mir jetzt grad erst eins eingeschenkt, weil ich einkaufen war, und samstags ist natürlich die Hölle los, allein am Fischstand gut 25 Leute vor mir.
    Dafür schmeckts jetzt umso besser, mit einer frischen Brezn dazu als 2. Frühstück


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ich glaub ich mach mir auch gleich eins auf..... <X
    Hält man hier am 2. Wochenende in Folge kaum aus dank gesperrter A2.
    Habe für die nötigsten Besorgungen 1 ½ Stunden gebraucht, und kenne mich sehr gut in der Stadt aus.....
    Viele halten sich leider nicht an die ausgeschilderten Umleitungen.
    Hab schon überlegt, ob ich nen 2tägigen Ausschank vor der Tür anbiete, mit paar Snacks.
    Schneller kann man kein Geld verdienen.
    Viele Grüße aus dem Stadtstau.
    Screenshot_20201121-123816_Maps.jpg
    Screenshot_20201121-123851_Maps.jpg

  • Rafera
    den Leberkäs gibt es täglich frisch gebacken im Nachbardorf, iss doch normal auf der schönsten Insel der Welt, oder? :P


    Markus
    mach nen Glühwein-Drivethrough, natürlich nur für die Beifahrer*innen, und in der 10€Pfandtasse, klar doch.


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • den Leberkäs gibt es täglich frisch gebacken im Nachbardorf, iss doch normal auf der schönsten Insel der Welt, oder?

    schönste Insel der Welt, wenn du geschrieben hättest eine der schönsten Inseln der Welt, hätte ich das sofort geglaubt aber beim lesen viel mir spontan dazu Nassau ein...
    wobei ich weder auf der Einen noch auf der Anderen bisher war,
    wenn ich so überlege, ich war bisher nur auf 2 Inseln, die eine in Italien (Albarella) die ist mit dem Auto erreichbar und die andere Insel, deren Namen ich nicht weiß, haben wir von Sukosan in Kroatien mit dem Schiff angefahren, dort wurden die Wasser Kanu Aufnahmen zu Winnetou gemacht.

  • Rafera
    da hast du natürlich Recht, es gibt auch eine ganze Menge anderer schöner Inseln, aber ist nicht die eigene Ente die schönste aller Enten? usw.


    Ich leb seit über 20 Jahren nur noch auf Inseln, großen und auch kleineren, ist irgendwie anders, und die Einheimischen haben auch ihre eigenen Köpfe. Manchmal ist es ein wenig nervig, wenn man wohin will, braucht man eine Fähre (oder nen Flieger für die, die noch fliegen, kann man aber nix mitnehmen) oder ein eigenes Boot, das hab ich aber vor 3 Jahren verkauft, bleib ma halt daheim, momentan ist das eh das Gescheiteste.


    Ich kann dir nur raten, mit Inseln anzufangen, du wirst auf jeder den besonderen Reiz entdecken. Und bitte bei Malle nicht Ballermann denken, das ist nur unser Zoo.
    Unser Gästehäuschen ist natürlich auch für Ententreiber ausm forum verfügbar, und bis zm Frühjahr sollte auch meine Gästeente fertig sein


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Hab schon überlegt, ob ich nen 2tägigen Ausschank vor der Tür anbiete, mit paar Snacks.
    Schneller kann man kein Geld verdienen.

    dann musst du aber einen neuen Unterordner aufmachen, der dann heißen könnte: was habe ich Heute verkauft... ;) als Lehrte sich nicht leerte.

    • Offizieller Beitrag

    R SBF-See und Binnen

    Hört sich gut an, den Binnen hab ich seit 95,
    See fehlt mir noch. :thumbup: