Was hast Du heute gekauft?

• Einen Ersatz für die eNTe, für die alten Tage wenn man es ruhiger angehen läst.

2Zylinder 1300ccm und 16 PS

[...]

moin,

find ich gut! Der Mähbalken ist ja riesig?!

Das mit den "Speichen" in den Felgen hab ich so noch nicht gesehen. Ist das für Zwillings- bzw. Gitterräder ?

Viel Spaß beim fertigmachen

Gruß aus Syke

Die EU wird es hinbekommen daß ich irgendwann dafür in den Knast wandere daß ich Einwegverpackungen mehrfach nutze.

• JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen/2024 Westerburg

• So schön gelackt wird meiner nicht, ich finde die Patina und den verwitterten Lack OK man darf das Alter ruhig erkennen, mir sieht man das auch an. ;)

Aber die Technik muss funktionieren.

Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r

JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021

• Habe vor knapp 2 Jahren auch so einen "Einguck" für ~40 Tacken auf Am**** mitbestellt. Der Vorteil ist, dass es eben in die Jackentasche passt. Oder in mein kleines Handschuhfach im Auto.

Sooo schlecht finde ich das Teil nicht.

Allerdings kann man die Klammer um da mit nem Smartphone durchzuphotografieren getrost vergessen. Aber um 3-10 mal im Jahr von nem Aussichtsturm zu gucken is das Teil das Geld wert (für meinen Geschmack) .

Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

• :thumbsup: hast Du auch soviele Speichen ??? :weizen:

Übrigens sind das Gelände - Räder für den Hang (seitwärts - Betrieb)+

....eher zum Pflügen bei schlechtem Wetter! ;)

JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen/2024 Westerburg

• Einen LeoVince Slip-On Schalldämpfer für die Yamaha FZ1 . Der Hurric der drauf war, war wirklich recht laut. Da seit den Tiroler Streckensperrungen alles noch enger gesehen wird, habe ich jetzt einen etwas leiseren Leovince LV ONE montiert.

Erste Probefahrt ~45 Km sagt ->:thumbup:

Macht einen sehr wertigen Eindruck - war auch so verpackt und ließ sich super montieren. :thumbsup:

Bei Motorradteile-Hamburg über Kleinanzeigen zu nem guten Kurs geschossen. 8)

Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

• Einen Ersatz für die eNTe, für die alten Tage wenn man es ruhiger angehen läst

Elmar, dolles Teil, bekommt Herr Doktor bestimmt zum Laufen!!

Du willst das Treggerle mit Mähbalken doch nicht in deinen schönen Garten einsetzen, oder?

Oder hast du etwa den Acker vom Nachbar dazugekauft und fängst jetzt selbst an, Kartoffeln an zu bauen oder Heu zu ernten??

Soll ich dir ein paar vernünftige Klompen aus Holland zwecks passenden Look aufm Tregger mitbringen?? ;):P:evil:

Oder gibts demnächst eine roten Tregger- Blumenkübel extra neben der NTV- Pflanzenkübel im Garten??

Gruß aus der Klingenstadt Solingen

Floris

Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

• Oh jee, glaube ich habe was gekauft und werde die Ware nie bekommen ;(:cursing::cursing:

Habe einen Tacho für die Afrikatwin gesucht und bei Ebay- Kleinanzeigen inseriert.

Hat mit einer Enes angeschrieben und ein Foto von ein Afrikatwincockpit gezeigt mit einen anscheinend gut erhaltenen Tacho.

Was ich denn bieten würde. Habe 60+ein Versandschein geboten.

Nette konversation, gutes Deutsch, also per Bank überwiesen.

Versandschein mit seine Adresse ausgefüllt und zu seiner Mailadresse geschickt.

Gestern morgen nochmal nachgefragt ob das Geld angekommen ist. keine Antwort, komisch.

Adresse eingegeben, Scheisse, ein Appartementhaus in Augsburg, so ein art Hostal mit Appartementen.

Mir meiner Bank telefoniert, nix zu machen! Seit wann gibt es das Konto bei Ebay? wieder Scheisse- seit 06.09.2021!!

Wahrscheinlich hat Enes, so nennt sich der, sich einen schönen Abend auf meine Kosten gemacht.

Wird mich wundern wenn ich da nochmal was höre...

Nächstes Mal muss ich doch ein bisschen vorsichtiger sein! X/

Floris

• Sonst habe ich eine neue 10l- Füllung Argon und eine 10L. Flasche mit Corgon und eine Schnellkupplung DKT-W plus zwei Kupplungsstifte D2 gekauft, damit ich die beide Gasflaschen unkompliziert abwechselnd an dem Schutzgas- oder WIG- Schweisser anschliessen kann.

Und- der Winter kommt, habe einen LED Temperatur- Voltmesser und Uhr mit Beleuchtung in der Bääh für die Wilde ersteigert.

Floris

• Wahrscheinlich hat Enes, so nennt sich der, sich einen schönen Abend auf meine Kosten gemacht.

60 Teuros in den Wind schießen sind schon keine Kleinigkeit mehr.....

Das rechtfertigt eigentlich die Verfolgung mittels einer Strafanzeige.

Aber das ist deine Sache, ob du dich tiefer reinhängen möchtest, um diesen Scharlatanen zu schaden.

Alle, die es nicht tun, rechtfertigen die Vorgehensweise und stärken die Willkür dieser Verbrecher.

• Hey, Miraculix in neuem Gewand!!

Wie lautet der Spruch auf deinem Bildchen: geh wählen weil... kann man nicht lesen!

Nee, ich werde Arbeit draus machen. Bin mir ziemlich sicher dass es Schwindel ist!

Aber ich gebe es noch ein paar Tage, vielleicht gibt es Wunder.

Habe es vorsichtshalber gemeldet bei Ebay, damit die diesen Typen in Blick haben.

Er wird sich in Kürze wieder verabschieden und sich ein neues Konto anlegen, da bin ich mir ziemlich sicher!

Nächstes Mal schaue ich genauer hin, vor Bezahlung!

Floris

• Hey, Miraculix in neuem Gewand!!

Das Gewand wird sich nach Silvias Beerdigung wieder auf meinen V-Strom Tank ändern, keine Sorge!

Bei aller beschissenen Parteiwerbung wollte ich zwischendurch mal ein Zeichen setzen.

Du kannst ja gerne alles in Frage stellen, aber an dem Recht, das jeder hat, an den Wahlen teilzunehmen, änderst du auch nichts.

Ein vorsichtiger Versuch..... :)

Zum Schwindel:

Alles Gute bei der Verfolgung des Schwindlers!!!

Ich hätte sowas von ner Krawatte! ||

• Du kannst ja gerne alles in Frage stellen,

Nee mein lieber Zauberer, ich meinte nur ich wäre neugierig nach dem letzten Wort des Spruches, den ich wirklich nicht lesen konnte und wollte nichts in Frage stellen ;) obwohl ich das manchmal gerne tue !!

Habe auch eine Krawatte, aber es gibt sowas wie Karma, oder Ursache und Folge.

Im Moment habe ich keine Nöte, mir tut es nicht weh.

Der Spinner braucht es wohl dringend, andere Leute zu hintergehen.

Irgendwann kommt die Keule, dann wenn er (oder sie) es nicht erwartet!

Die Anzeige mache ich doch, aber ohne Hoffnung auf Begleichung!

Floris

• Habs jetzt anders gemacht.

20210919_161351.jpg

Deine Idee Jörg, kann ich nachvollziehen, aber ist für mich unpraktisch.

So oft schweisse ich nu auch wieder nicht.

Und da ich jetzt entweder Argon oder Mix 18 brauche, habe ich zwei 10l Flaschen neben einander auf das Rollgestell meines Schutzgasgerätes gepackt.

Dafür habe ich mir jetzt eine zusätzliche Tauschflasche gekauft.

Schnellkupplungen sorgen dafür dass ich schnell das Gas wechseln kann, je nachdem was ich schweissen will.

Floris