Was hast Du heute gekauft?

  • Bei 3 Jahren, hm - testen kannst du's. Ich würde aber ein Ultraschallbad und komplett neue Dichtungen empfehlen. Rep-Sätze gibt's ja zuhauf, achte allerdings darauf den Richtigen zu erwischen. Viele Halunken verkaufen dir alles ... schreibt ein Leidgeprüfter

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Heute angekommen: Die Geschichte von fünf Kunststudenten, die (siehe Titel) von Halle/Saale auf dem Landweg nach New York gefahren sind. Mit Mopeds. Gespannen. URAL GESPANNEN!!! Mit (siehe Titel) 972 Pannen, Reifenpannen nicht mitgerechnet. Nun sollte man denken, dass sie schrauben konnten... Weit gefehlt. Sie hatten erst kurze Zeit vorher den Mopedlappen erworben. Dies, gepaart mit unfassbarer Naivität (wie die fünf selbst betonen) , hat zu diesem wunderbaren Film geführt. Absolut sehenswert.


    Gruß daheim

    Farid IMG_20221129_182110.jpg

    IMG_20221129_182138.jpg

  • Heute angekommen: Die Geschichte von fünf Kunststudenten, die (siehe Titel) von Halle/Saale auf dem Landweg nach New York gefahren sind. Mit Mopeds. Gespannen. URAL GESPANNEN!!! Mit (siehe Titel) 972 Pannen, Reifenpannen nicht mitgerechnet. Nun sollte man denken, dass sie schrauben konnten... Weit gefehlt. Sie hatten erst kurze Zeit vorher den Mopedlappen erworben. Dies, gepaart mit unfassbarer Naivität (wie die fünf selbst betonen) , hat zu diesem wunderbaren Film geführt. Absolut sehenswert.


    Gruß daheim

    Farid IMG_20221129_182110.jpg

    IMG_20221129_182138.jpg

    Erzähl dann mal, ob kaufenswert.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Was kann passieren, wenn ich einfach mit Starthilfe-Kabel und Start-Spray -erfolgreich- versuchen würde, den Motor zum Laufen zu bringen?

    Versuch macht klug:thumbup:

    Ich würde eine neue Batterie einbauen oder alte Batterie weg und mit Überbrückungskabel an den Anschlüssen ohne Verbraucher, wie Licht, starten. Eventuell Benzin im Tank tauschen :/, zumindest Benzinfluss testen, kann sein, dass der Filter verklebt ist...

  • Frischling

    DEFINITIV! Gibt's fast nirgends gebraucht. Aber über den Titel kommst Du auf die Seite der Mädels und Jungs. Ich hatte den Film vor knapp zwei Jahren im Kino gesehen. Danach haben zwei der Protagonisten Rede und Antwort gestanden. Im Film kommt zwar so gut wie nur Russland vor, aber das war auch das längste und härteste Stück des Projekts. Von Reise kann man da nicht mehr reden. Meiner Meinung nach ist der Film auf jeden Fall sehenswert. (Hätten die nur 'ne Ente genommen... 😁) Aber auf eine Strecke von über 40.000 km sind 972 Pannen ganz OK für 'ne Ural.


    Gruß daheim

    Farid

  • Das arme Zweirad. Meine stehen in Reih und Glied in der Garage mit einer Decke drüber. Die Nte läuft das ganze Jahr, aber nur, wenn wir beide Lust haben 😆

    A pro pos Lust... wird echt mal wieder Zeit. Lotte schaut schon ganz traurig, wenn ich vorbei gehe...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Gekauft noch nicht, ich suche noch: Reflektorarmbänder in NICHT Kindergröße, die tatsächlich über der dicken Winterklamotte um meine (ohne Jacke schon) nicht schlanken Arme passen. Weil, wegen Sichtbarkeit aufm Rad bei Dunkelheit ... Morgens dunkel wenn ich ins Büro fahre, abends dunkel wenn ich heim radel. Da würd ich schon ganz gern gesehen werden - gerade wenn es um Handzeichen beim Abbiegen geht.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Gekauft noch nicht, ich suche noch: Reflektorarmbänder in NICHT Kindergröße, die tatsächlich über der dicken Winterklamotte um meine (ohne Jacke schon) nicht schlanken Arme passen. Weil, wegen Sichtbarkeit aufm Rad bei Dunkelheit ... Morgens dunkel wenn ich ins Büro fahre, abends dunkel wenn ich heim radel. Da würd ich schon ganz gern gesehen werden - gerade wenn es um Handzeichen beim Abbiegen geht.

    Warum nicht gleich so?

    https://www.polo-motorrad.com/de-ch/flm-sports-reflektor-regenjacke-1.0-20076809010.html

    Die sieht man brutal.ansonsten hab ich so 40 cm schnapper... Sowas:

    Reflektor Armband Reflektorband Clip Schnapparmband Licht Fahrrad Joggen Sport | eBay
    Entdecken Sie Reflektor Armband Reflektorband Clip Schnapparmband Licht Fahrrad Joggen Sport in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Ich fahre in der kalten Jahreszeit mit meinen alten Motorradhandschuhen. Die haben Reflexstreifen, wärmen ganz gut und haben eine bessere Sicherheitsausstattung als Fahrradhandschuhe (leider schon erprobt).

    Reflexstreifen am Oberarm sind für die generelle Sichtbarkeit ganz gut, aber für die Sichtbarkeit beim Abbiegen würde ich lieber so neongelbe, reflektierende Handschuhe nehmen. Die fallen bei düsterem Tageslicht auch besser auf.
    Bekommst du mit deiner Jacke bzw. Mantel überhaupt die Arme gut nach oben hoch? Gibt ja viele, die nur den Unterarm am Ellbogen raus klappen und dann beim Abbiegen nicht richtig gesehen werden.
    Zusätzlich habe ich noch einen neongelben Helmüberzug.


    DLzG

    Reinhard

  • Die sieht man brutal.ansonsten hab ich so 40 cm schnapper... Sowas:

    Die sehen brauchbar aus. Und 40 cm müssten für meine Arme und Beine/Füße eigentlich ausreichen. Danke!


    Bekommst du mit deiner Jacke bzw. Mantel überhaupt die Arme gut nach oben hoch? Gibt ja viele, die nur den Unterarm am Ellbogen raus klappen und dann beim Abbiegen nicht richtig gesehen werden.

    Ob ich die nach oben bekomme habe ich noch nicht ausprobiert, ich halte die betreffende Hand beim Abbiegen meist mit voll ausgestrecktem Arm zur Seite, nicht nach oben ;)

    Und ja, das bekomme ich noch hin.


    Mit Kälte hab ich an den Händen keine Probleme, zum Warmhalten reichen mir meine selbstgestrickten Handschuhe. In den Mopedhandschuhen bekäme ich nur Schwitzpfoten und hätte kein Gefühl mehr für die Bremshebel. Mit Kälte komme ich generell besser klar als mit Wärme, schon immer. Zumal mir beim Radeln sehr schnell warm wird, ich beweg mich ja. Wirklich warm halten muß ich nur die Füße (Wollsocken, gibt nix Besseres!) und den Rücken/Nacken. Und des krieg ich aktuell gut hin.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick