Was hast Du heute gekauft?

  • "flexibel" nennt sich dieser Schlauch auch.

    Da ich nicht mehr im Norden wohne, habe ich Hansaflex vergessen. Danke Maik !

    Mir schwebt eigentlich eine aufräumende Schlauchtrommel vor. Aber die sind teuer.

    Drucklufttrommel.jpg

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Moin.


    Einfach ne Autofelge an die Wand schrauben. Zieht zwar nicht automatisch zurück, aber der Schlauch lässt sich gut aufwickeln. Hansaflex ist ja geläufig, Weserflex ist eine andere Firma hier in Bremen. Daß der Druckluftschlauch aber etwas steifer ist, muss doch so sein? Der muss schliesslich einiges an Druck ertragen können.


    Oder Raiffeisen-Märkte?


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Nein, die Druckfestigkeit hat nichts mit dem (billigen) Aufbau des Schlauches zu tun.

    Es gibt auch geschmeidige Schläuche für Drücke bis 10 bar.


    Wir haben in Deggendorf auch eine ähnliche Firma - daran habt ihr mich erinnert. Danke

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • OT
    Hm, da fällt mir doch glatt ein uralter Kalauer ein ...
    Geht eine Nonne in einen Gemüseladen und bestellt eine Gurke.
    Sagt der Verkäufer: "Nehmen Sie doch zwei, dann können Sie eine essen."

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Hm, da fällt mir doch glatt ein uralter Kalauer ein ...

    Sehr gruselig (und offtopic): Ich bin da mit Zucchini etwas vorbelastet, seit ich mal mit einem etwas tuntigen homosexuellen Freund im Supermarkt war und der meinte: "Hach... das ist so ein vielseitiges Gemüse... da kann man sich aussuchen, ob man es lieber lang und schmal hat, oder mit Warzen, oder..."

    Seitdem esse ich die nur noch, wenn ich weiß, wo die vorher waren...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Moin Gemeinde

    gekauft nix heute, aber: gerade eben meine von einer befreundeten Schneiderin weiter genähte alte Hein Gericke Mopedhose gebracht bekommen, eine Superprofiarbeit, man sieht nicht, daß da links und rechts zwei Keile eingenäht sind, sieht aus als ob es so immer war und sie sitzt wieder wie vor 20 kg.

    Gekostet hat mich die schöne Arbeit einen Vormittag ihre neue Küche einbauen, win-win und Freude bei allen Beteiligten :love::love:


    sonnige Grüße und fröhlich bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Nachdem ich lange überlegt und recherchiert habe, hab ich gestern beim Expert–Angebot zugeschlagen. Jetzt hab ich nen E–Scooter 🫢.

    Es ist der Segway Ninebot G30D II geworden. Knapp 18 Kilo schwer, 65Km Reichweite, 10 Zoll Luftreifen, Verarbeitung wirkt sehr hochwertig.

    Die erste Probefahrt bestätigt die Testergebnisse und meinen ersten Eindruck – geiles Teil.

    Mein E–Bike Leasing der Firma ist ausgelaufen und ich habe das Rad zurück gegeben.

    Ich muss das Rad abends immer in den Fahrradkeller stellen weil es sonst morgens weg ist. Bei fast 30 Kilo über eine schmale Treppe kein Vergnügen. Den Scooter kann ich bequem in die Wohnung mitnehmen.

  • Mein E–Bike Leasing der Firma ist ausgelaufen und ich habe das Rad zurück gegeben.

    Ich muss das Rad abends immer in den Fahrradkeller stellen weil es sonst morgens weg ist. Bei fast 30 Kilo über eine schmale Treppe kein Vergnügen

    Was war das denn für ein schweres E-BIKE:?:

  • Dann würde ich mal 250,- € rechnen :D Das rechne ich für den Einbau einer kleinen Zeile, wenn es eine Ausstellungsküche ist.


    Eine "schwdische" Küche, da hättest Du länger für gebraucht :)

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Mir schwebt eigentlich eine aufräumende Schlauchtrommel vor. Aber die sind teuer.

    Nicht unbedingt, ich habe seit zwei Jahren den Druckluftaufroller von Aldi für meine Werkstatt,

    Das Teil ist bis jetzt prima.

    Ich meine das waren 30,00 T€uronen. Es wird wieder Frühjahr, dann gibt es die meistens wieder!

    Die Wasserschlauchaufroller von Aldi waren leider absoluter Kernschrott, die hatte ich davor probiert.

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • 4 Starter für die Leuchtstoffröhren in der Garage und 2 150 cm Leuchtstoffröhren.

    So ist das Licht auf beiden Seiten wenigstens gleich.


    Politur für Kunststoff / lackierten Kunststoff

    Hartwachs für Lackierte Teile

    Politur


    So, jetzt kann es wärmer werden, und dann ist die Ente dran mit der Frühjahres Kur.

    Danach muss die F 650 CS auch mal Wasser und Politur haben.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • da geht noch was mit flacher, immer flacher

    auf gehts, Knalli

    ... das oben war ausnahmsweise echt kein Witz, das würde ich jederzeit beschwören.

    Ansonsten: klar, einen hab ich noch....

    Was steht auf dem Grabstein des Mathematikers?

    Damit hat er nicht gerechnet.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Nach langer Suche und etlichen Besuchen in diversen Möbelhäusern (zum Glück ist die Dichte derer hier recht hoch) eine neue Couch. Die alte ist gerade mal ca. 10 Jahre alt, hat aber ihr zeitliches gesegnet und ist auch nicht mehr das, was wir uns unter einer bequemen Couch vorstellen.
    Auch hier haben die Preise ordentlich angezogen. Viel gemeiner ist jedoch, das diverse Möbelhäuser den Preis für das Basismodell schön fett drucken, für das ausgestellte Stück kann man dann noch mal den Grundpreis oben drauf rechnen, für die ganzen Optionen die an dem Ausstellungsstück verbaut sind. :/

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *