Was hast Du heute gekauft?

  • A propos Agila:

    Gab es eigentlich einen Rollator in Wagenfarbe serienmäßig mitgeliefert?

    War ja eigentlich ein geklonter Suzuki, oder war es andersrum ?


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

    War wohl eine Zusammenarbeit von Opel und Suzuki.

    Ich hatte den 1.2 mit 75 PS, in der Stadt unschlagbar.

    Rollator gab‘s nicht dazu. ;)

  • geklonter Suzuki, oder

    Beim Ur-Agila weiß ich das nicht, aber ja: Agila B und Suzuki Splash sind praktisch baugleich.

    Ich verstehe nur die Rollatoraussage nicht, die Kaulquappen (und auch ich) fahren den eigentlich gerne... der Wagen ist handlich, übersichtlich und simpel.

    Hat jetzt ohne großen Ärger 13 Jahre auf dem Buckel und 3 Kinder haben drauf Autofahren gelernt.


    Klar, der Dreizylindersound und der Anriß lassen einem nicht gerade spontan das Testosteron einschießen - wenn Mann dazu ein Auto braucht... :P

    I reject your reality and substitute my own!

  • A propos Agila:

    Gab es eigentlich einen Rollator in Wagenfarbe serienmäßig mitgeliefert?

    War ja eigentlich ein geklonter Suzuki, oder war es andersrum ?


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

    Der Suzuki Wagon R+ war das Gegenstück zum Agila. Wir haben den in Gliwice von 2000 bis 2007 - glaube ich - gebaut und eigene Diesel und Benziner Motoren verbaut.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Der Suzuki Wagon R+ war das Gegenstück zum Agila. Wir haben den in Gliwice von 2000 bis 2007 - glaube ich - gebaut und eigene Diesel und Benziner Motoren verbaut.

    Das war auch gut so.

    Die besch...... Opel Motoren aus der Zeit waren furchtbar.

    Den Wagon R+ hingegen hat meine Schwester sehr zufrieden bis vor ca 2 Jahren gefahren.

    Und nicht verschrottet, sondern noch verkauft 👍

    Also.....baugleich schon, aber zum Glück nicht die Motoren.... ;)

  • Hans: Der Polo erübrigt sich dann wenn du zu viert in die Ferien fahren willst... Ich weißichweiß, früher sann mer auch mit dem Käfer und 4 Leutschen nach Italien gefahren. Gehen tut alles!! Da ist mir mein Passat kombi oder mein T3 doch recht lieb.

    Dann hast Du den neuen Polo noch nicht gesehen !

    Der ist erheblich größer wie ein früherer Golf. Vor allem so breit, dass er in kaum einen Standartparkplatz passt. Und dann schau nach dem Gewicht.

    Mein Polo aus den 80ern mit 50 PS und noch nicht Mal 600 kg war ein Flitzer und hat 412.000km gehalten.


    Und was die Sicherheit betrifft...

    Die Klasse 5 bedeutet nichts anderes, als dass der gleiche Schaden bei höherer Aufschlaggeschwindigkeit sein darf. Und da wir alle keine 50 PS mehr fahren - eher 500 PS - ist auch die Aufschlaggeschwinigjeit höherth-4056992152.jpg

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich kann mich nicht von den vorhandenen Sachen trennen, bzw. nur sehr schwer, daher habe ich dann immer das Problem einen neuen Platz finden zu müssen...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Und was die Sicherheit betrifft...

    Auwa, die Insassen vom Audi kann man nicht beneiden...

    Habe Anfang der 80er eine ähnliche Erfahrung gemacht in der Nähe von Arnheim in einer Baumallee.

    Dachte in der Dunkelheit es lag ein Motorrad auf der Strasse, es rauchte. im Vorbeifahrensah ich die ziemlich mitgenommene Vorderseite von ein Manta. Gute 100 meter weiter am Rande der Rest vom Manta, der Fahrer noch brav angeschnallt im Sitz drin, der bewegte sich wohl nie wieder, vor seinen besockten Füssen über die ganze Breite des Manta einen.. Nichts, der lag ja 100 Meter weiter.

    Wirklich übel war, dass der Mantafahrer noch 3 Autos mit in den Bäumen hinein genommen hatte, die lagen links und rechts von der Strasse im Unterholz, Menschen waren rausgeschleudert worden.

    Mit mehrer Leute haben wir dann erste Hilfe geleistet, bis die Hilfskräfte endlich kamen.

    Der Manta hatte mit irre Geschwindigkeit mehrere Autos überholt ( er soll laut Aussagen wohl über 170 gefahren sein) und ist ins schleudern gekommen, hat die neben ihm einfach mitgenommen. es gab 4 Tote und 3 Schwerverletzten.

    Denen hätte ich alle die besten N-Cap bewertungen deren Autos gewünscht, obwohl ich bezweifele, ob das was geholfen hätte... Bäume sind echt hart!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Einen neuen Kabelrouter (Fritz BOX 6690 für Kabel-TV (tschüss Kohle ;( ),) in der Hoffnung das unser W-Lan nun endlich stabil ist.

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Fritzboxen sind bekannt für ihr mieses Wlan.

    Aus eigener Erfahrung, eine 7530 ist echt schlecht, die7490 ganz passabel. Beide verlieren z.B. gegen einen TP Link Archer C6. Der hat halt noch richtige Antennen.

  • Fritzboxen sind bekannt für ihr mieses Wlan.

    ... und stehen/hängen häufig auch am falschen Platz.
    Ich hab 2 WLAN Repeater kabelgebunden an der Fritzbox
    als Lan-Brücke / AccessPoint verbunden und diese in die entferntesten Räume im Haus gebaut,
    dabei das FritzBox-WLAN abgestellt.
    So hab ich das klasse Empfang im ganzen Haus und auf dem ganzen Grundstück
    bzw sogar noch ca 100m entfernt beim Nachbarn im Garten.
    Man muss aber eben ein paar Meter LAN Kabel legen. (damit man WLAN hat ^^ )

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Ich hab 2 WLAN Repeater kabelgebunden an der Fritzbox

    Ich habe mehrere Fritz Repeater 1750e im Haus per WLAN Brücke und dann mit LAN von den Repeatern an die Geräte, die Repeater haben mit der Fritzbox ein Mesh aufgebaut, bin ebenfalls in und um das Haus versorgt...

    aber

    sogar noch ca 100m entfernt beim Nachbarn im Garten.

    das ist ungewöhnlich weit :/