Hoch auf dem gelben Wagen...

    • Offizieller Beitrag

    Wobei der Hit noch damals mein Hyundai H1 Starex war... da hing es vom Baujahr ab, ob auf der rechten Fahrzeugseite die Radmuttern mit einem Linksgewinde verbaut waren.
    Deswegen haben ständig irgendwelche H1 Fahrer die Stehbolzen abgedreht, wenn sie einen Reifen wechseln wollen.

    Die waren bestimmt für den Export nach GB, da dort auch Linksverkehr besteht. :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Was ich vorhin sagen wollte ist, dass es kein T Stück mit 10mm und zwei 6mm Anschlüssen gibt. Jedenfalls mal wieder in keiner mir zugänglichen Quelle hier auf dem Land...


    Ich besorge mir deshalb ein Reduzierstück von 10mm auf 8mm und dann ist es in Ordnung...


    Die neue Pumpe ist jetzt auch dicht und ich bin schon 200km damit gefahren.


    Aktueller Stand 76680km. Kommt im Moment ordentlich was zusammen, da ich mehrfach täglich zu meinem Papa ins Krankenhaus fahre.


    Dafür ist das Motorrad ideal, da ich mit dem Auto dort nirgendwo parken kann...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Ich trau es mich fast nicht zu schreiben... Aber ich habe gestern Kühlwasser gewechselt und musste dazu den Tank abnehmen. Das Schlauchstück am Benzin Filter ist undicht... Das ist noch der Stahlbus Schlauch von Louis.


    Ich werde morgen dorthin fahren und den Rest von diesem Einmalschlauch zurück geben.


    Das kann es ja nicht sein.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Es gab sowohl 8mm als auch 10mm Benzinschläuche. Das ist irgendwie vom Baujahr abhängig.
    Ich drücke Deinem Vater die Daumen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Wollte grad zu Polo fahren und einen Battery Guard kaufen, als mir wieder die Karre verreckt ist...


    Mich wundert allerdings, dass die Pumpe pumpt. Es hat beim fahren geruckt und dann ging sie mit einer lauten fehlzündung aus.


    Nach langem Orgeln konnte ich wieder einen Kilometer fahren und dann wieder aus.


    Die Pumpe arbeitet beim Orgeln aber. Vielleicht ist jetzt auch die andere Vergaser Membrane kaputt...


    Highlight war dann als ich die Karre zur Tanke geschoben hab, vollgetankt hab ich sie angemacht und da sagt so ein typ zu mir "Mach die Karre aus" ich erkläre ihm, dass ich ne Panne habe und er raunzt mich an ich soll die scheiss Karre ausmachen... Bin dann sehr direkt geworden, dann hat er sogar die Polizei gerufen...


    Die kamen auch grad mit drei Mann und sind wieder gefahren nachdem ich gesagt habe, wie man in den Wald hinein ruft, kommt es wieder raus...


    Da wo ich herkomme, hätte man gefragt warum ich das Moped schiebe und ob ich Hilfe brauche...


    Hier läuft das wohl anders...


    Zum Glück hat @Akkua sich bereit erklärt mich einzusammeln :thumbup:

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Hi Stefan,


    schau doch mal beim Modellbau vorbei. Dort habe ich für unseren benzinbetriebenen Freischneider benzinresistente Schläuche bekommen. Conrad hat z. B. eine Auswahl von verschiedenen Größen.


    Liebe Grüße


    Sa

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Vor allem hat Gerd mir die Karre nach Hause gebracht und nach dem abladen läuft sie wieder ganz normal... Das gibt es doch nicht...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Sofern vorhanden Hans, nicht jeder hier im Forum hat alle Werkzeuge bzw. Messsysteme. ;)

    ......es gibt auch Messchieber aus Kunststoff (für 5,- € im Baumarkt) und für dieses messen reicht der allemal (weil ziemlich genau). ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • schau doch mal beim Modellbau vorbei. Dort habe ich für unseren benzinbetriebenen Freischneider benzinresistente Schläuche bekommen. Conrad hat z. B. eine Auswahl von verschiedenen Größen.

    ......gute Benzinschläuche gibt es beim Autoteile-Händler um die Ecke und das auch noch zu einem anständigen Preis. ;)8o:)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ......es gibt auch Messchieber aus Kunststoff (für 5,- € im Baumarkt) und für dieses messen reicht der allemal (weil ziemlich genau). ;)

    ... geb ich Hans voll und ganz recht.... so'n Teil hab sogar ich gefühlt Zeit 20 Jahren....und seit letztem Jahr zum 55ten einen aus Metall...von nem Kumpel, einem Metaller der das olle alte Ding nicht mehr seh'n :D konnt!

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Tja ich besitze nun mal keinen Messchieber... Wie ich schon mal geschrieben habe, gibt's hier auch keine Benzinschläuche beim Autohändler um die Ecke...


    Haben alle nur bis 7mn Innen Durchmesser... So große Schläuche werden nicht mehr benötigt...


    Soooo... Das hat mir jetzt alles keine Ruhe gelassen und siehe da: Schon wieder ein Loch in der Vergaser Membrane ;(


    Und wo kann der Pepp jetzt morgen hingehen und sich ne neue Vergaser Membrane kaufen? :cursing:

  • Die ausgetauschte MVH Benzinpumpe war das Problem. Ich habe sie an eine Fanta Flasche angeschlossen und nach einigen Pumphüben, förderte sie nicht mehr. Klopfe ich mit der flachen Hand hinten auf die Kontakte, gehts weiter.


    Nun habe ich die Edelpumpe von den Fuelexperts eingebaut und die funktioniert.


    Ich bestelle mir dann mal so langsam die nächste China Pumpe als Ersatz irgendwo... Traurig... traurig... Es muss doch eine Pumpe geben, die funktioniert und die ich 1 zu 1 tauschen kann ohne hin und her...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Pepp.


    Erstmal alles Gute für deinen Vater.
    Ich schaue zu Hause mal nach, ob ich meine alten Membranen finde. Zur Pumpe: Es ist besser eine gebrauchte Originale zu nehmen und ggfls. umzurüsten. Entstördioden zum einlöten habe ich noch irgendwo. Oder du baust dir wie ismanthey eine elektronische Pumpe ein.
    Edelpumpe von Fuelexperts??? Welche ist das denn?
    Edit: Ach so...direkt aus HongKong...


    Ich hoffe dein Unglücksfaden hat sich bald erledigt.


    Gruß Maik

  • Gebrauchte NTV-Pumpe und neue Kontakte drauf packen ist keine Option?

    Ich hatte zwei gebrauchte Pumpen... Eine falsche Anschlüsse und die andere war direkt Schrott...


    Also ich hab mir jetzt eine Mitsubishi FPP 903 bestellt. Hoffe damit hab ich dann Ruhe.


    Hatte noch einen Vergaser als eiserne Reserve und habe heute Nacht die Membrane samt Feder gewechselt...


    Mal sehen was als nächstes auseinander fällt...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Okay.... ne Mitsubishi...sag mir gerade nix


    Icxh habseit knapp 13000km die Facet in Betrieb....bisher ohne ach und weh!

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • @DasPferd, wenn ich nicht schief gewickelt bin, ist die Originalpumpe, die Honda verwendet hat, von Mitsubishi.


    Hoffen wir mal, dass das jetzt eine echte ist und nicht irgendein Produktfälschungs-dreck.... :|

    I reject your reality and substitute my own!