K&N-Filter bei Drossel...

  • Hi Leuds,


    ich hab folgende Frage wie oben schon im Titel angedeutet wird, nämlich ob es Probleme gibt wegen „Fahrens ohne Fahrerlaubnis“, wenn ich mit meinem A2-Führerschein nen K&N-Lufi in meine eNTe einbaue und rumfahre.
    Will das nochmal abgesichert wissen...


    Mit freundlichen Grüßen


    Der Jo

    Wenn ich frage, ein dickes Dankeschön. :D^^
    Wenn ich helfe oder antworte, ein liebes Bitte. :P


    Und vergesst nie: der Versatz und das Hubverhältnis, das macht die Seele eines jeden Motors aus. :thumbsup:

  • Was für einen Fluftfilter Du fährst tut nichts zur Sache .
    Der bringt keine Leistungssteigerung und ist eigentlich nur ein (Verscheißteil)

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Na da bin ich ja mal gespannt wann mein K&N verschissen hat :D


    Sorry Elmar, aber den Elfmeter konnte ich nicht liegenlassen...hihihi

    :thumbsup:

    unn was soll der bei Flut filtern?? :thumbsup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Die angebliche Leistungssteigerung ist zu 100% ein Placebo. Keine Verstoß wegen zu viel PS. Darum geht es doch, oder?

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Der K&N hat den gleichen Status wie der Original-Honda oder jeder andere Zubehörfilter am Markt.
    Also "Jacke wie Hose"...... :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Alles klar, dann bin ich beruhigt. Was waren dann nochmal die Vorteile? War des net wegen der geringeren Höhe des Filters net nen geileren Ton?


    Mit freundlichen Grüßen


    Der Jo

    Wenn ich frage, ein dickes Dankeschön. :D^^
    Wenn ich helfe oder antworte, ein liebes Bitte. :P


    Und vergesst nie: der Versatz und das Hubverhältnis, das macht die Seele eines jeden Motors aus. :thumbsup:

  • Das soll ein dumpferes Ansauggeräusch erzeugen, habe aber selber noch nicht gehört. Ist halt ein dauerluftfilter, du den kann man reinigen und wieder verwenden.


    Musst aber Vorsicht walten, bei vor allem neueren Modellen durch die magere bedüsung läuft der hintere Zylinder sehr viel heißer, kann dir aber der Hans mehr dazu erzählen. ;)


    Meine Empfehlung ist erstmal versuchen einen aufzutreiben und dann entscheiden/ausprobieren, los kriegst du den sofort

    • Offizieller Beitrag

    Der Klang wird etwas kerniger, so dass man mindestens eine gefühlte Leistungssteigerung hat.
    Die Motorentuner empfehlen ihn aber durchaus.


    Kaufen kann man ihn allerdings nirgendwo mehr.


    In der Verlosung beim Jahrestreffen hatten wir einen
    und letztens wurde ein neuer mal ebay Kleinanzeigen angeboten.
    Da ist also sehr viel Glück gefragt irgendwo einen zu bekommen.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Bevor du dir nen riesen Aufwand machst einen aufzutreiben ... wo kommst du her? Gibt sicher nen K&N-Besitzer in deiner Nähe. Da kannst du Mal probehören. Ich habe z.B. einen, Lage siehe Mitgliederkarte.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Die Motorentuner empfehlen ihn aber durchaus.

    Nicht alle :)


    Ich empfehle entweder nen neuwertigen Originalfilter, jaja, ich weiß, teuer die Dinger.
    Oder man baut die Airbox etwas um, das bringt dann wirklich bissle was.


    K+N kann man nehmen, aber m.M.n. hat er außer den Kosten bei hoher Laufleistung eher Nachteile.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • moin,
    ich sach jezz auch noch was. ^^
    wie schon mehrfach gesagt, bringt er leistungsmäßig nix. das ansauggeräusch kriegt so ein plockern, weil der filter das ansauggeräusch weniger daämpft. ich persönlich finde das ist keine verbesserung. das klingt in meinen ohren aufdringlich. da finde ich das sanfte schnurren des originals schöner.
    anders sieht es aus, wenn du am motor was gemcht hasr in richtung leistungssteigerung , dann ist er geradezu ein muss.
    lg
    matthias

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • in richtung leistungssteigerung , dann ist er geradezu ein muss.

    Sagen wirs mal so... dann ist eine Modifikation der Airbox ein muss... über K+N muss man da auch nicht zwangsweise gehen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • bringt nix leistugsmässig, anders sieht es aus, wenn du am motor was gemacht hast in richtung leistungssteigerung, dann ist dieses auch kein muss.

    ......ich sag mal Original ist Original und laut ist out, ausserdem wieviele hier im Forum ausser dir haben den eNTen-Motor leistungsgesteigert.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen