Sie haben es geschafft!

  • ....das Fahrwerk ist wie von einem PKW und du sitzt wie auf einem Motorrad und die auf den Körper wirkenden Fliehkräfte sind sehr stark zu spühren!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....das GG-Quad fährt dahin wo du hinlenkst/schaust die Fahreindrücke sind aber ganz anders als beim Motorrad weil die Schräglage fehlt und für einen Biker echt total ungewohnt und im Stau hast du die selbe A........e wie Dosenfahrer! :huh:?(:D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ...und Smartie hacken,

    ?(?( ein neues Rezept ?(?(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @Entenberti
    Moin Berti ,
    Ist schon klar, habe nur Ralfs Joke etwas weitergesponnen..... ;)
    Nur an sowas sind mir zu wenig Räder, damit lasse ich mich lieber "fahren".
    Für mich selbst wird es allerhöchstens ein aufblasbares Kajak für die Aller. :thumbsup:
    https://www.decathlon.de/brows…kajak-paddeln/_/N-1k20c61
    Kann mir aber gut vorstellen, dass so ein Teil, das du vorschlägst, Laune macht, wenn man das kann und die Kohle dafür übrig hat..... :thumbup:
    LG
    Markus

  • @Miraculix, das erschließt sich mir nicht richtig, was du da suchst oder vermutest...


    Dein Problem wird doch nicht in der "Balance" liegen (zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass du zum Umkippen neigst).
    Du bist auf den 3 bzw. 4rädrigen Dingern genauso den Elementen und dem "Wohlwollen deiner Verkehrskollegen" (und war nicht das dein Problem?) ausgeliefert wie auf dem Motorrad.


    Was mir nicht einleuchtet (abgesehen von den 3rädern mit Neigetechnik, wie die Piaggio MP3 oder die Yamaha Niken)... das kann doch eigentlich nie ein "entspanntes Dahingleiten" sein, weil man mit dem Oberkörper die Seitenkräfte aufnimmt.


    Wie sagte mal ein Bekannter: "ein Trike ist ein schlechter Kompromiss zwischen Auto und Motorrad. Man hat alle Nachteile von beiden, aber keine Vorteile gegenüber dem einen oder anderen."
    Was natürlich nicht heißen muss, dass es nicht Spaß machen kann, mit einem Quad (o.ä.) durch die Gegend zu kacheln, insbesondere, wenn man eine "Herausforderung" seitens des Fahrzeuges will.



    Wenn du "entspannt Dahingleiten" willst, ist das in meinen Augen eher eine Frage in welchem Umfang und wo man das macht, sowie der inneren Einstellung.
    Muss ich die Kurve schnell (so schnell wie mit meinem Fahrzeug möglich) fahren?
    Muss ich die erlaubte Geschwindigkeit ausreizen / überschreiten?
    Kann ich mich vor der Kreuzung einfach gemütlich bremsbereit machen, weil der Depp, der da steht mir eh gleich die Vorfahrt nimmt?
    Muss ich mich über den dann aufregen oder kann ich zufrieden grinsen, weil ich's hab kommen sehen?
    Stört es mich, wenn andere (meist Motorradfahrer, gelegentlich aber auch Autofahrer) mich als rollendes Verkehrshindernis sehen?

    I reject your reality and substitute my own!

  • ... etwas schwerer wie eine Ente.. Gewicht (kg)17800
    ...2 Bäder hab ich auch nicht an meiner Ente.. =O
    ...3 x Volvo Penta / D6 - IPS 650 / Inboard / 480 HP..


    ...und das, um nur 38 kn zu fahren ???


    Neee, neee.... :thumbsup::thumbsup:


    Aber das Tanken lohnt sich (Treibstoffkapazität 2080 L )


    Soviel bring ich gerade in meine Heizöltanks, damit komm ich über den Winter.. 8o8o


    Frage: Wer bezahlt den Sprit...? :geil:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Wolfgang
    das ist halt eine ganz andere Sache, und so ne 50 oder 52 ft Yacht ist grad so die Einstiegsgröße in komfortables Yachting, ungefähr wie ne 400er Twin.


    Das Tankvolumen von rund 2 Tonnen ist in dieser Bootsgröße Standard, damit hat man bei Cruisingspeed, also nicht Vollgas, gut 8 Stunden Sprit, kann man auch mit flotter Fahrweise auf die Hälfte reduzieren.
    Die Fjord mit den Volvo-IPS Antrieben geht mit den relativ kleinen Motoren guten Topspeed, mit konventionellem Propellerantrieb brauchst du dafür locker die doppelte Motorleistung, da stehen dann schon mal zwei 8-Zylinder Diesel mit 18 bis 20 Liter Hubraum und Leistung um die 12oo PS, pro Stück, Drehmoment so um die 3500 NM pro Motor, und der Tank ist dann auch etwas größer, 3,5 bis 5 t. Ich hab mal in ner Sunseeker mit 30 m zwei Caterpillar 10-Zylinder gehabt, jeder 2500 Pferde, und Tankvolumen waren 12 Tonnen. Verbrauch von 35 l im Standgas bis 900 l bei Topspeed, je Motor und pro Stunde, da fährt man dann schon mal für runde 5K zum Tanken pro Woche. Die Mühle wiegt ja auch rund 100 Tonnen, trocken


    Den Sprit bezahlt entweder der, dem die Mühle gehört, oder der sie gechartert hat, wer halt damit fährt bzw. gefahren wird. Ab einer gewissen Bootsgröße, so ab 22 bis 24 m, fahren die Eigner eher selten, dafür haben sie ihre crew, (da hab ich dazugehört) die fliegen ja auch ihren Jet nicht selber, sondern sind mit Geld verdienen beschäftigt.


    Ich hab heuer aufgehört mit Motorboot fahren, aber segeln macht immer noch viel Spaß, und braucht viiiiel weniger Diesel, da kommen wir den ganzen Sommer mit dem Tagesbedarf einer (kleinen) Motoryacht aus.


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Segeln ist bedeutend schöner...
    Mich stören diese Krawallmacher am Attersee schon sehr. Da werden irgendwelche ominösen "Bananen" mit sogenannten Fans gezogen - für teures Geld...


    Was mich noch interessieren würde:
    Ist der Sprit normal versteuert oder gibt es den günstiger (wie Flugbenzin) ?

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Wolfgang
    manche der Motorboote und speziell Jetski sind schon sehr nervig, ist so ähnlich wie bei den Mopedposern, die vor der Eisdiele rauf und runter fahren.
    Der Sprit ist ganz normal versteuert, und die Hafentankstellen sind meistens ein wenig teurer als auf der Straße, man hat ja keine Auswahl.


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Liebe Forumisti!
    Es ist soweit.

    Bei mir war's auch fast soweit. Großraum Essen, außerorts flächendeckend Tempo 50 oder 30 (DREISSIG! FUCKING DREISSSIG wie vorm Kindergarten!), Überholverbote gerne von Ortsausgang bis Ortseingang, und neben schleichenden Autos auch noch reichlich Radfahrer. Ich habe absolut nichts gegen Radfahrer, aber die Autofahrer verhalten sich da unberechenbar und trauen sich nicht vorbei, oder überholen erst im allerdümmsten Moment. Ergebnis, man fährt Fahrradtempo. Das, plus das allgemein Verkerhschaos auf meinem Arbeitsweg, nachdem mein Arbeitgeber von Essen-Kettwig an die Alfredstraße umgezogen ist, plus ein Arbeitsplatz mitten in der Stickoxidhölle wo man sich bei gekipptem Fenster nicht unterhalten kann hat mir gereicht, und ich bin umgezogen. Weit weg. Die Gelegenheit war günstig, im Elternhaus bei Nürnberg wurde eine Mietwohnung frei, und meinen Job mache ich jetzt remote.


    Die Motorradregion schlechthin ist hier die fränkische Schweiz, wo am Wochenende der bekannte Wahnsinn zwar ansatzweise beginnt, aber nie in der Dichte, und hier im Landkreis sind die Kurven zwar nicht so spektakulär, dafür ist die Welt noch in Ordnung: Kein Betrieb, Keine Limits, keine Kontrollen.


    Was ich auch sehr empfehlen kann sind Touren im Ausland. Spanien, Italien, Frankreich - abseits der Ballungsgebiete alle "speed friendly", super Streckenführungen, Straßenzustand allerdings sehr weit gefächert.

  • ....die Hafentankstellen sind meistens ein wenig teurer als auf der Straße, .....

    Wir liegen diesen Sommer in Stettin, Mast gelegt für die Rückfahrt nach Zeuthen über die Westoder. Da kommt eine große Bavariamotoryacht in den Hafen und wir helfen beim anlegen (macht man so) und quatschen noch ein wenig, woher, wohin usw. Die kamen gerade aus der dänischen Südsee, sind vor schlechtem Wetter geflohen. Das war für die zwei ein entspannter Tagestripp. Soweit hab ich es in zwei Wochen Segelurlaub nicht geschafft.
    Irgendwann dackeln wir zur Tankstelle am Hafen und wollen Sprit für die Rückfahrt bunkern. 6x10L Kanister auf einer kleinen Klappkarre.
    Wir treffen die zwei und schon wird gelästert....60L, wie weit soll das denn reichen? Antwort, bis nach Berlin....für zwei Boote. Die Gesichter waren herrlich. Der braucht für seine zwei 8L V8 in der Motorbratze 150L/h bei Marschfahrt.
    Klar, wir waren doppelt so lange unterwegs, aber haben sogar noch 10L Reserve gehabt. Unsere Motoren brauchen ca. 1l/h bei 11km/h. ;)

  • Ich träume immer noch davon:


    Helgoland - Landungsboot mit Sendling-Diesel, braucht 5l / h und ist doch ganz schön schnell.
    Darauf einen Aufbau mit kleiner Ausrüstung und dann --> Leinen los (z.B. bis ins Schwarze Meer)

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Meine 3- sitzige Galeere braucht gar keinen Sprit. Ok, Bier schon :D
    Passt auf den Dachträger und hat schöne Touren und Ausflüge wahr gemacht.
    Mein Haus, meine Auto, meine Nte, mein Boot :rolleyes::D

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut