Hallo zusammen.
Ich möchte hiermit für die Forumsmitglieder einen Gabelservice zum"Forumspreis" anbieten.
Es wäre eine komplette Revision nach meinen Maßstäben, SKF-Siris mit hochwertigstem Gleitfett, Gleitringe, Dichtungen, etc. neu, vollsynthetisches (7,5 oder10er) bzw. teilsynthetisches (15er) Öl und Politur der Standrohre.
Am Preis für die benötigten Materialien kann ich leider nicht viel machen, da krieg ich als Händler "spektakuläre" 10-15% drauf, aber bei der Arbeit könnte ich nen "Forumssatz" von 25,- netto anbieten.
Damit käme ne wirklich vollständige Revision so einer Gabel auf ca. 185,- (wenn keine besonderen Defekte vorliegen).
Andere Federn wären bei der Gelegenheit natürlich auch machbar, entweder von den üblichen Anbietern, soweit vorhanden andere Gebrauchtfedern aus dem Honda-Regal oder auf ausdrücklichen Wunsch auch bearbeitete Serienfedern.
Es gibt allerdings zwei Bedingungen dazu:
Erstens erwarte ich eine einigermaßen saubere Gabel zur Bearbeitung, die muss nicht superclean sein, aber einmal gründlich mit nem Lappen (Bremsenreiniger) über die Tauchrohre und die Standrohre ebenfalls vom Fliegendreck gesäubert. Letzteres nicht wegen mir sondern damit ihr vorher seht ob Steinschläge, Rostpickel etc. in den Laufbereichen sind.
Zweitens, Zeit. Den Preis kann ich nur halten wenn ich das in "Leerlaufzeiten" machen kann, die normale Alltagsarbeit darf nicht darunter leiden. Ideal wäre, wenn ich vorher etwa wüsste wieviele Gabeln kommen um die Teile vielleicht noch etwas günstiger besorgen zu können, erfahrungsgemäß kommt im Januar ne mehr oder weniger unverschämte Preiserhöhung.....