Kawa GPZ 1100

  • @Michael RC31


    Bin die DoppelX mal gefahren....respekt...war als die raus kam doch das schnellste,stärkste in Serie gebaute Moped. +/- 230kg....Motor aus der :thumbup: Fireblade!

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Doppel-X und VFR, jedoch als 800er RC46-1, habe ich mal leihweise gefahren. Die XX fand ich ergonomisch und vom Fahren her viel besser als die VFR800. Bei der VFR ist aber der Sound einfach schöner.


    Bei der XX habe ich damals schon gedacht "Referenz". Insbesondere Bremse und das Fahrwerk ( XX und bei CB1000R ).


    Zum retten aber irgendwie zu jung. Eher was zum wegstellen und 15 Jahre abwarten.


    Gruß Maik

  • Zum retten aber irgendwie zu jung.

    Man muss die ja nicht vorm Schlachter, man kann sie auch vorm vergammeln retten :)
    XX und VFR gibts z.T für völlig lächerliches Geld mit wenig km.

    Motor aus der Fireblade!

    Nicht ganz, eher die Evo-Stufe der Blade-Motoren in Richtung Sporttourer. Der hat z.B. zwei Ausgleichswellen gegen Vibrationen spendiert bekommen....
    Das Ding ist n echter Kilometerfresser für die "Fern-schnell-gut" Fans....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Sucht euch ne 1100XX Blackbird zum retten.... eines der besten Mopeds die Honda je gebaut hat.

    Wunderbare Erklärung wie es zum Namen kam .... WIKI



    Die CBR 1100 XX ist nach dem überschallschnellen Aufklärungsflugzeug Lockheed SR-71 „Blackbird“ (deutsch: Amsel) benannt.



    Wenn ich sowas fahren würde, bräuchte ich mir keine Gedanken mehr um den Führerschein zu machen. :)

  • Wenn ich sowas fahren würde, bräuchte ich mir keine Gedanken mehr um den Führerschein zu machen.

    Merkwürdigerweise ist das bei mir fast schon umgekehrt...mein Führerschein ist eher gefährdet wenn ich auf irgendsoner besseren Gehhilfe unterwegs bin wo mich außer dem Schwung nicht viel mehr vorwärts bringt.
    Meine, ja, zugegebenermaßen hubraumerweiterte, CBR schnuffelt im 6. durch die Ortschaft und geht am Ortsschild trotzdem zügig auf Landstraßentempo. Mit der RC390 meines Neffen fahr ich maximal im 4. und schalte am Ortsausgang mind. noch einen Gang runter... selbst in einer dieser Milionen 70er Abschnitte muss man schalten... oder eben das Tempo stehen lassen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Beide... die 2er ist aber die Bessere, Cartridge, weniger Gewicht.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • oder einfach so nen nackten X11: Honda X11 für lüttes Geld
    Kraftprotz für 1500 Ocken, den kann man retten!


    Aber hach, es gibt sooo viele Moppeds für wenig Geld, die Garasch ist so klein, und fahren kann man nur einer!
    Verstehe nur nicht das so Viele 10 - 20 Mille fürn Untersatz ausgeben!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Eueuh, grosser Zauberer, nimmst du jetzt die Amis als Referenz für Motorradgeschmack??? Da enttäuschst du mich aber!


    Schon mal ne neue BMW-GS ab 1995 angeschaut, auch die Amis lieben die Dinger wo man sehen konnte das 10 unterschiedliche Designer deren Entwürfe zusammengeschmissen haben, willkürlich!
    Man muss nur dafür sorgen dass es irgentwie noch eine Linie hat, oder es so abstrus gestalten, dass die Leute denken: das ist einzigartig, habenwill!
    Hmmm, Mattes oder das Pferd würde aus eine X11 auch etwas schönes machen können, oder? Bisschen Plastik weglassen, bisschen verändern...SPEICHENRÄDER... 8o8o:D

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Donnerboxer ()

    • Offizieller Beitrag


    Aber hach, es gibt sooo viele Moppeds für wenig Geld

    Genau,
    es steht Weihnachten vor der Tür. Macht Liebe und kauft Motorräder!

  • Hmmm, Mattes oder das Pferd würde aus eine X11 auch etwas schönes machen können, oder? Bisschen Plastik weglassen, bisschen verändern...SPEICHENRÄDER... 8o8o:D

    Geiles Moped die X11 ...toller Motor wie in der DoppelXX, jedoch 5Gang!! Geile Bremsen ...Fahrwerk soll top sei, aber ich glaub noch einfache Gabel keine Cartridge.
    Aber die wäre mir zu pummelig...zu rund..Kette geht garnidd!
    Jesses bis die mal so wäre....Lass erst mal die eNTe ferdisch werde :D;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • aber ich glaub noch einfache Gabel keine Cartridge.

    Doch... nur nicht verstellbar. Genauso wie z.B. RC36/2.
    Kenn da aber jemanden der die Verstellung nachrüsten kann :saint:

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Doch... nur nicht verstellbar. Genauso wie z.B. RC36/2.Kenn da aber jemanden der die Verstellung nachrüsten kann :saint:

    ..echt jetzt...du kennst da einen?? :D
    RC36/2 find ich den Motor geil und überhaupt ! Die würd ich sogar fast so fahrn wie sie iss.... als 2. neben der eNTe. Die g´hört so!!

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Die X11 konnte ich mal vom Händler ausleihen und ein wenig fahren.
    Der Motor ist klasse. Im 5. Gang von 60km/h an einfach Gas geben und geniessen.
    Ja, ein wenig pummelig ist sie. Bin ich auch. Na und!

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Sucht euch ne 1100XX Blackbird

    .....und was wenn man so eine nicht haben will :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Hans, dann setzt man sich in die Ecke und heult leise... :D man kann sich auch auf den Boden werfen und schreien. Oder...sich eine CB1000R kaufen. :whistling:


    Ich möchte die auch nicht haben, aber die ist nun mal in allen Belangen verdammt gut.


    Gruß Maik

  • .....und was wenn man so eine nicht haben will :huh:

    Hans anstelle ner Kawa GPZ 1100......doch ne sehr gute Alternative - die bessere Wahl!!!

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Die CB 1000 habe ich zur Probe gefahren. Sehr schönes Motorrad. Ob man bei diesem Drehmoment (im 5. Gang!) noch das "R" dahinter setzen muss ?

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️