Kawa GPZ 1100

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch mal was fragen. Ich habe von meinem Reifenhändler eine 95er GPZ 1100 mit Koffern angeboten bekommen, 88.000 km, steht draußen mit allen Folgen, die man so erwarten kann. Sie soll 500 Öcken kosten. Kennt einer die Kiste? Was ist davon zu halten? Taugt die Gabel was? Was taugt der Motor usw...


    Freue mich über Anregungen. ^^^^

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Moiens.
    Schwer zu sagen aus der ferne. Hängt vor allem von der vorgeschichte des moppeds ab.
    die gpz ist ein ziemliches eisenschwein, ich glaube etwas über 280 kg, offen um die 120 ps.
    Eher für die tour als fürs wedeln.

  • Vergisses Matthes, gibt nur ärger, keine Teile, mindestens 2 Zylinder zuviel, ist nicht nur schwer, fährt sich auch wie'n verdammtes Eisenschwein!!
    So ein Teil macht definitiv 0 Spass!
    Was willst du damit, ein neues Abenteuer oder mal "Fremdgehen" von Entriumpf??
    Fürs Gleiche "Heu" kannst du auch eine Gepflegte von Opa aus der Garage bekommen, der nicht draussen stand und nicht ein Tank voller Rost hat, wenn du so einen langweiliges Abenteuer willst. Solche Teile stehen überall herum!
    Besser noch: Hoppla, auf der Suche nach den vergessenen Oldtimer in der Garasch, mien Jung!
    Oder nach so nem 800€- Dingen mit 160PS, 200Kg und Superbikelenker (damit der Bauch auch hinterm Lenker passt) und 320er Stopper vorne.
    Einmal so'n richtiges Dingen zwischen die Beine... so für 10 Minuten und ein schönes Radarfoto im Sommer.


    ;) aus SG

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Donnerboxer ()

  • @Donnerboxer
    :D^^^^ Du hast ja voll recht, mir gehts gar nicht ums selber fahren, da bin ich wirklich bestens versorgt. Es könnte aber ein gutes Schlachtprojekt sein.


    Ich habe meinem Sohn davon erzählt, Der ist ziemlich heiß auf das Teil, aber auch er sieht, dass die irgendwie keine Seele hat.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • SEEEEELENLOS, ja Seeeelenlos. War das nicht mal so einen Deutschschlager?
    Ist glaube ich die richtige Bezeichnung.


    Schlachtprojekt? das fährt doch keine Sau mehr. Die, die noch eine haben, haben schon längst eine Schlachtmöhre in die Ecke stehen.
    Siehe ich eher als riskantes Projekt mit ewiges Schrottlager in die Garagenecke.
    Sorry, möchte nicht entmutigen, aber glaube dass sich das nicht lohnt!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Ei genau deshalb schreib ich ja hier darüber. ;)^^
    Danke!!!
    Dann kann ich s nämlich gut lassen

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Vielleicht als Kühlschrank- oder Sofaumbau?
    :D
    Nee Spaß.
    Damals auf der Landstraße als Sozius dachte ich wir fahren so 100 bis 110.
    Dann hab ich mal den Kopf so nach vorn gereckt und war ergriffen.
    Nein zunächst nicht von der Geschwindigkeit, sondern vom Fahrtwind!
    Aber danach schon von derselben!
    Es waren 160. Da ging mehr, klar, aber der Fahrer kannte Verantwortung.
    Ich war schwer beeindruckt.
    Das muss Mitte der 80er gewesen sein. Da schlingerte meine CB650Z schon ab 140.
    160 bis 165 mit der CB war ne echte Herausforderung, mehr war nur unter Ausschaltung des Gehirns möglich.
    Aber heute würde mich so'ne Kawa nicht mehr hinterm Ofen verlocken.
    .....Damals eigentlich auch nicht....wenn ich so drüber nachdenke. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Also die GPZ900 und die ZZR 1100 haben recht solide Motoren. Aber wenn es eine reine Bordsteinschwalbe war... hmpf...aber was will man für 500€ erwarten. Fahrwerk weiß ich nicht. Die Knete kann man besser investieren. Aufarbeiten muss man eh ... da kann man auch was Anderes nehmen. Ist zwar immer traurig irgendwie sowas verrotten zu sehen, aber nun ja. Pack die 500 lieber in eine "Projektkasse" und zieh dir etwas an Land das einem später wirklich Freude macht.


    Bei mir wäre das etwas a´la AWO 425, NSU, Nimbus, Simson ( :D:thumbsup: )70er Japan-Bikes etc.


    Gruß Maik

  • @entevauler
    Moin,
    ja, danke, ich lass die Finger davon. Du hast meine Motivation genau beschrieben. Es tut mir in der Seele weh, etwas rotten zu sehen. Aber das wäre nur eine Belastung. Ich danke für die Inspiration.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ich musste mir auch schon echt oft auf die Lippe beissen und mir einen Kauf verkneifen. Macht zwar Spaß etwas aufzubauen, aber ich habe einfach keinen Platz, keine Zeit und keine Knete. Und das sind nun mal die wichtigsten Faktoren.


    Lieb wäre mir z. B. ein gedrosseltes "Minibike" für die Lütte im Stil meiner Ente aufzubauen. Basis Honda Dax-ähnlich. :D Halt einfach schwarz mit den Windschild und der Sitzbank. Das ist ohne viel Aufwand machbar. Hat beim 12er Kinderrad schon Spaß gemacht. Das Ding sieht ähnlich aus wie Muttis S50. :P


    Gruß Maik

  • Manchmal lohnt es sich auch einfach, eine Kiste zu schlachten und die Teile zu verkaufen. Machen ja auch genügend Händler professionell. Ich habe ja auch einige Enten geschlachtet, aber ich hatte immer einen Bezug dazu. Jetzt anzufangen und in die allgemeine Schlachterei einzusteigen, wäre zwar durchaus interessant, dazu fehlt mir aber auch eigentlich der Platz und die Zeit. Mein Vermieter hat mir auch schon die gelbe Karte gezeigt.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Ich musste mir auch schon echt oft auf die Lippe beissen und mir einen Kauf verkneifen.

    Fragt mich mal.... :whistling: .
    Da landen Mopeds beim Schlachter bzw. sogar auf dem Schrott die mit etwas Aufwand noch 10 Jahre fahren könnten weil selbst der geringe Aufwand den Marktpreis überschreitet. Behalten geht aber auch nicht, sonst werdens ganz schnell wieder über 40 Stück :saint: .Ich könnt manchmal fast heulen....
    Selbst meine Hawk ist mir so "zugelaufen".... für 200,-DM! als Unfallfahrzeug gekauft mit vohandenen Gebrauchtteilen fahrfertig gemacht und dann fast 20 Jahre selber gefahren. Oder früher unsere "Leihfahrzeuge" für die Werkstattkunden zum heimfahren... VT, NTV, mal ne SR. Sogar ne "Rennhure", ne PC25, zum üben gabs..... seufz.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • @mattes
    He mein freund,
    iss dir langweilig...ich stell dir gerne mein mal hin.
    Aber bitte keine Speichen...lach....
    Und vernachlässisch die "Speiche-eNT" nidd!! ;) Kür die mal!!

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    • Offizieller Beitrag

    @mattes So geht's ja gar nicht
    Die "Nachhaltigkeit" geht doch anders,
    gerade in der jetzigen Zeit.
    Das Mopped muss doch gerettet werden!!


    Oder vielleicht doch ein anderes... ;)


  • @mattes So geht's ja gar nicht
    Die "Nachhaltigkeit" geht doch anders,
    gerade in der jetzigen Zeit.
    Das Mopped muss doch gerettet werden!!


    Oder vielleicht doch ein anderes... ;)

    ja vielleicht ^^ , aber nicht von mir.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Sucht euch ne 1100XX Blackbird zum retten.... eines der besten Mopeds die Honda je gebaut hat.
    Wenns ne Nummer kleiner sein soll... VFR 750 RC36.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)