Bin die DoppelX mal gefahren....respekt...war als die raus kam doch das schnellste,stärkste in Serie gebaute Moped. +/- 230kg....Motor aus der Fireblade!
Kawa GPZ 1100
-
-
Moin.
Doppel-X und VFR, jedoch als 800er RC46-1, habe ich mal leihweise gefahren. Die XX fand ich ergonomisch und vom Fahren her viel besser als die VFR800. Bei der VFR ist aber der Sound einfach schöner.
Bei der XX habe ich damals schon gedacht "Referenz". Insbesondere Bremse und das Fahrwerk ( XX und bei CB1000R ).
Zum retten aber irgendwie zu jung. Eher was zum wegstellen und 15 Jahre abwarten.
Gruß Maik
-
Zum retten aber irgendwie zu jung.
Man muss die ja nicht vorm Schlachter, man kann sie auch vorm vergammeln retten
XX und VFR gibts z.T für völlig lächerliches Geld mit wenig km.Motor aus der Fireblade!
Nicht ganz, eher die Evo-Stufe der Blade-Motoren in Richtung Sporttourer. Der hat z.B. zwei Ausgleichswellen gegen Vibrationen spendiert bekommen....
Das Ding ist n echter Kilometerfresser für die "Fern-schnell-gut" Fans.... -
Sucht euch ne 1100XX Blackbird zum retten.... eines der besten Mopeds die Honda je gebaut hat.
Wunderbare Erklärung wie es zum Namen kam .... WIKI
Die CBR 1100 XX ist nach dem überschallschnellen Aufklärungsflugzeug Lockheed SR-71 „Blackbird“ (deutsch: Amsel) benannt.
Wenn ich sowas fahren würde, bräuchte ich mir keine Gedanken mehr um den Führerschein zu machen.
-
Wenn ich sowas fahren würde, bräuchte ich mir keine Gedanken mehr um den Führerschein zu machen.
Merkwürdigerweise ist das bei mir fast schon umgekehrt...mein Führerschein ist eher gefährdet wenn ich auf irgendsoner besseren Gehhilfe unterwegs bin wo mich außer dem Schwung nicht viel mehr vorwärts bringt.
Meine, ja, zugegebenermaßen hubraumerweiterte, CBR schnuffelt im 6. durch die Ortschaft und geht am Ortsschild trotzdem zügig auf Landstraßentempo. Mit der RC390 meines Neffen fahr ich maximal im 4. und schalte am Ortsausgang mind. noch einen Gang runter... selbst in einer dieser Milionen 70er Abschnitte muss man schalten... oder eben das Tempo stehen lassen. -
Sucht euch ne 1100XX Blackbird zum retten.... eines der besten Mopeds die Honda je gebaut hat.
Wenns ne Nummer kleiner sein soll... VFR 750 RC36.Frage als Laie, RC36 oder RC36-2 oder beide? Danke
-
Beide... die 2er ist aber die Bessere, Cartridge, weniger Gewicht.
-
oder einfach so nen nackten X11: Honda X11 für lüttes Geld
Kraftprotz für 1500 Ocken, den kann man retten!Aber hach, es gibt sooo viele Moppeds für wenig Geld, die Garasch ist so klein, und fahren kann man nur einer!
Verstehe nur nicht das so Viele 10 - 20 Mille fürn Untersatz ausgeben! -
Das Ding sieht aus, als gehörten die Teile alle nicht zusammen....
Als Ami würd ich jetzt sagen: Oh my, oh my...... oh my Goooood!!! -
Eueuh, grosser Zauberer, nimmst du jetzt die Amis als Referenz für Motorradgeschmack??? Da enttäuschst du mich aber!
Schon mal ne neue BMW-GS ab 1995 angeschaut, auch die Amis lieben die Dinger wo man sehen konnte das 10 unterschiedliche Designer deren Entwürfe zusammengeschmissen haben, willkürlich!
Man muss nur dafür sorgen dass es irgentwie noch eine Linie hat, oder es so abstrus gestalten, dass die Leute denken: das ist einzigartig, habenwill!
Hmmm, Mattes oder das Pferd würde aus eine X11 auch etwas schönes machen können, oder? Bisschen Plastik weglassen, bisschen verändern...SPEICHENRÄDER... -
Aber hach, es gibt sooo viele Moppeds für wenig GeldGenau,
es steht Weihnachten vor der Tür. Macht Liebe und kauft Motorräder! -
Amis als Referenz
Nein, um Gottes Willen!
Ich bin kein Ami, ich denke auch nicht so, nur die Äußerung fiel mir grad so ein....
Die gegenteilige wäre: Ohhh, wooooow!!!
Manchmal hab ich das Gefühl, die kommen mit diesen beiden Gemütsäußerungen aus..... -
Hmmm, Mattes oder das Pferd würde aus eine X11 auch etwas schönes machen können, oder? Bisschen Plastik weglassen, bisschen verändern...SPEICHENRÄDER...
Geiles Moped die X11 ...toller Motor wie in der DoppelXX, jedoch 5Gang!! Geile Bremsen ...Fahrwerk soll top sei, aber ich glaub noch einfache Gabel keine Cartridge.
Aber die wäre mir zu pummelig...zu rund..Kette geht garnidd!
Jesses bis die mal so wäre....Lass erst mal die eNTe ferdisch werde -
aber ich glaub noch einfache Gabel keine Cartridge.
Doch... nur nicht verstellbar. Genauso wie z.B. RC36/2.
Kenn da aber jemanden der die Verstellung nachrüsten kann -
Doch... nur nicht verstellbar. Genauso wie z.B. RC36/2.Kenn da aber jemanden der die Verstellung nachrüsten kann
..echt jetzt...du kennst da einen??
RC36/2 find ich den Motor geil und überhaupt ! Die würd ich sogar fast so fahrn wie sie iss.... als 2. neben der eNTe. Die g´hört so!! -
Die X11 konnte ich mal vom Händler ausleihen und ein wenig fahren.
Der Motor ist klasse. Im 5. Gang von 60km/h an einfach Gas geben und geniessen.
Ja, ein wenig pummelig ist sie. Bin ich auch. Na und! -
Sucht euch ne 1100XX Blackbird
.....und was wenn man so eine nicht haben will
-
Moin.
Hans, dann setzt man sich in die Ecke und heult leise... man kann sich auch auf den Boden werfen und schreien. Oder...sich eine CB1000R kaufen.
Ich möchte die auch nicht haben, aber die ist nun mal in allen Belangen verdammt gut.
Gruß Maik
-
.....und was wenn man so eine nicht haben will
Hans anstelle ner Kawa GPZ 1100......doch ne sehr gute Alternative - die bessere Wahl!!!
-
Die CB 1000 habe ich zur Probe gefahren. Sehr schönes Motorrad. Ob man bei diesem Drehmoment (im 5. Gang!) noch das "R" dahinter setzen muss ?